Dresdner Eislöwen 24/25

  • Mutige Entscheidung der Verantwortlichen. Wünsche Euch, dass es gut geht. Zweifel bleiben bei den heutigen Ansprüchen und den immer wieder vorhandenen Ups and Downs.

    Sehe ich genauso. Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Lass den jetzt noch 3-4 Spiele in Folge verlieren…

  • Es verliert nicht ein Trainer, sondern eine Mannschaft!

    Eine Mannschaft kann ein Spiel verlieren, aber ein Trainer kann seine Mannschaft verlieren.

    Bevor man sich an Subdblad abarbeitet, sollte man sich lieber von Yogan trennen. Abnehmer für ihn sollte es ausreichend geben, aber in Dresden stimmt die Preis-Leistung* nicht.


    *zumindest wenn man gesehen hat, wie lustlos und harmlos er gegen WSW über das Eis schlich

  • Ich denke das es ein gutes Signal ist. Er ist ein guter Trainer, kann und wird dieses Team und damit zwangsläufig auch den Standort weiter entwickeln. Die Saison geht schon noch ne Weile und es ist ja nicht so das man meilenweit hinter den Erwartungen ist. Das trotz des Kaders nicht alles supi dupi läuft, war auch zu erwarten aber ich sehe da keine Probleme die nur unter größtem Aufwand zu lösen sind.

  • Wir haben mit 38 Punkten gerade die Hälfte von 70-75 Punkten für den sicheren Platz 10 zusammen und bei 22 von 26 Spielen auch fast die Hälfte der Spielzeit.

    Dazu kommen mehrere desolate Auftritte des gesamten Teams. 1-2 sind okay. Aber es n der Häufigkeit ist das auch Trainersache sein Team fit für den Spieltag mit dem richtigen Einsatz zu machen.

    Mir stellt sich die Frage auf was sich die zwei Jahre Verlängerung beziehen soll? Welche erreichte Ziele? Mit dem Team hätte doch fast jeder Trainer Erfolg.

    Sundblad darf seine Verlängerung bekommen, keine Frage. Aber bitte aufgrund klar erreichter Ziele wie Playoffteilnahme, Erfolg von Jugendspieler durch Einbindung, Torquoten, Specialteams, von mir aus Derbysiege und Zuschauerzahlen.

    So nach dem Wochenende fühlt sich das falsch an.

  • Eine Mannschaft kann ein Spiel verlieren, aber ein Trainer kann seine Mannschaft verlieren.

    Bevor man sich an Subdblad abarbeitet, sollte man sich lieber von Yogan trennen. Abnehmer für ihn sollte es ausreichend geben, aber in Dresden stimmt die Preis-Leistung* nicht.


    *zumindest wenn man gesehen hat, wie lustlos und harmlos er gegen WSW über das Eis schlich

    Yogan ist zum Söldner mutiert, arrogante und lustlose Körpersprache und viel zu teuer, außer für DD und sicher wenige, die ihn sich leisten wollen.

  • Yogan ist zum Söldner mutiert, arrogante und lustlose Körpersprache und viel zu teuer, außer für DD und sicher wenige, die ihn sich leisten wollen.

    Konnte man aber vor der Saison nicht wissen. Ich behaupte einfach mal, dass sich jeder Yogan gekrallt hätte, wenn man sich ihn leisten kann. DD konnte es eben. Dass es hier nicht passt, hat sicherlich viele Gründe (lange verletzt, spielt nicht 1. Reihe, schlechtere Mitspieler in seiner Reihe, andere Aufgaben im Team, Söldner, läuft einfach nicht.) Komischerweise greifen immer wir ins Klo bei solchen Stars/Führungsspielern. Ich erinnere an Rajala, Weller oder Campbell, auch wenn es bereits lange her ist.

  • Komischerweise greifen immer wir ins Klo bei solchen Stars/Führungsspielern. Ich erinnere an Rajala, Weller oder Campbell, auch wenn es bereits lange her ist.

    Ist das nur bei Euch so? Das ist doch ein generelles Thema bei allen Clubs.

    Ihr hattet aber auch viele Jahre Typen wie Jarrett oder Kaartinen, um die Euch die halbe Liga beneidet hat.

  • In der Bild stand ja auch was Roos zu ihm denkt:

    Zitat

    „Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Trainer in der DEL2 – und definitiv keinen, mit dem ich lieber arbeiten würde.“

    Da war mein erster Gedanke, geht das mit Sundblad schief und man darf weiterzahlen, würde diese wahrscheinlich nicht spurlos an Roos bzw. allen involvierten vorbeigehen. Für den berühmten Appel und das noch berühmtere Ei wird er sich da nicht hinstellen. Und ja klar, was hätte er sonst sagen sollen bei so einer Verlängerung...

  • Bei Yogan nach 9 Spielen (mit 9 Punkten), die nach einer Verletzung waren von einem „Griff ins Klo“ oder einem „Söldner“ zu sprechen ist aber auch schon ein bisschen hart, oder?


    Ich war bei eurem Spiel gegen Kassel im Stadion, da ist er mir durchaus positiv aufgefallen. Er rennt sicher nicht wie einer der jungen wilden aber er spielt clever.


    Schräger Vergleich: Kai Havertz wird auch immer eine gewisse Unterspanntheit vorgeworfen. Alle Experten wiederum sprechen von der unglaublichen Hilfe, die er für eine Mannschaft sei.


    Zur Verlängerung von Sundblad kann man auch nur gratulieren. Ein gewisses Risiko birgt das immer allerdings finde ich den Gedanken richtig einem Projekt Zeit zu geben. Sundblad will in die DEL. Jetzt hat er etwas Zeit bekommen das Ziel umzusetzen.

  • Yogi ist kein "Kämpfer" oder "Arbeiter" und verteidigen ist nicht so seins. Das müssen seine zwei Reihenkollegen auffangen. Dafür ist er eben vorne eine echte Waffe. Er weiß, was er zu tun hat, damit der Puck im Tor landet.

    Ihr könnt ihn uns aber auch gerne zurück schicken wenn er Euch zu lustlos aussieht ;)

  • seitdem yogan wieder dabei ist, spielen andres und porsberger einen auf! enttäuscht bin ich dagegen von Fox. da jetzt auch noch leblanc ausfällt läuft reihe eins nicht und schon hat man probleme. das alle anderen teams eishockey spielen können ist auch klar. qualität hin oder her. wenn ich mir nur das spiel gegen nauheim hernehme. bitte nicht übel nehmen aber spielerisch war das unterirdisch was nauheim gemacht hat. nur zerstört aber unseren „stars“ musst du eben so begegnen. das nauheim dann eiskalt am tor war, kommt auch noch dazu. kassel wollte selber spielen und bums hat man eins der besten del2 spiele die ich seit langem gesehen habe


    aber egal wie, in dieser liga gibt es dieses jahr zwar die grüppchenbildung aber dennoch ist kein team eine schießbude wie es früher mal war


    was mir mehr zu denken gibt sinf die verletzungen. hat man da in der vergangenheit mehr geschwiegen und spieler dennoch spielen lassen? ist man vorsichtiger weil es genügend spieler gibt? oder ist das training zu hart? physio zu schlecht? … das finde ich eher beunruhigend, als der tabellenplatz auf dem wir ins ziel kommen. playoffs werden es schon werden (hoffentlich :p) und dann wird eh neu gewürfelt

  • seitdem yogan wieder dabei ist, spielen andres und porsberger einen auf! enttäuscht bin ich dagegen von Fox. da jetzt auch noch leblanc ausfällt läuft reihe eins nicht und schon hat man probleme.

    Finde ich auch das Reihe 2 mit Yogan auf ein ganz neues Niveau gezogen wurde. Allein das 1-2 Mann direkt auf Yoagn gehen, gibt Porsberger neue Chancen Tore zu machen. Es ist einfach mehr Platz auf dem Eis. ignorieren sie Yogan hat er den Platz gefährliches zu produzieren.

    Reihe 1 bin ich unschlüssig. Turnbull, Fox und Leblanc sehen mir bisher nicht nach harmonischen Kollegen auf dem Eis aus. Eher nach Konkurrenten, die zusammenspielen müssen. Bei Fox habe ich irgendwie die Hoffnung das er Playoffgrinder ist und zum ende hin besser wird. Siehe Drews. Seine besten Spiele hat er bisher immer in den Playoffs gemacht. genau dort brauchen wir dann solche absoluten Crunchtimespieler mit Durchsetzungsvermögen. Was uns bisher gefehlt hat um in den Playoffs weiter zu kommen.

  • Finde ich auch das Reihe 2 mit Yogan auf ein ganz neues Niveau gezogen wurde. Allein das 1-2 Mann direkt auf Yoagn gehen, gibt Porsberger neue Chancen Tore zu machen. Es ist einfach mehr Platz auf dem Eis. ignorieren sie Yogan hat er den Platz gefährliches zu produzieren.

    Reihe 1 bin ich unschlüssig. Turnbull, Fox und Leblanc sehen mir bisher nicht nach harmonischen Kollegen auf dem Eis aus. Eher nach Konkurrenten, die zusammenspielen müssen. Bei Fox habe ich irgendwie die Hoffnung das er Playoffgrinder ist und zum ende hin besser wird. Siehe Drews. Seine besten Spiele hat er bisher immer in den Playoffs gemacht. genau dort brauchen wir dann solche absoluten Crunchtimespieler mit Durchsetzungsvermögen. Was uns bisher gefehlt hat um in den Playoffs weiter zu kommen.

    Ich habe jetzt nur das Derby als halbwegs brauchbare Referenz.

    Aber dort war ich doch negativ überrascht von Yogans Auftreten - lustlos durch die Gegend gleiten trifft es wohl am besten. Er hat unbestreitbar enorme offensive Qualitäten, aber so eine divenhafte Spielweise kann auch zu Problemen führen.

    Dagegen ist mir Fox (auf dessen Verpflichtung ich damals ja schon ein wenig neidisch war) sehr positiv aufgefallen. Hat zwar (zum Glück für uns) nix getroffen, aber an den besten Dresdner Szenen war meistens er beteiligt und hat gut gearbeitet.

    Deine Einschätzung, dass Fox zur Crunchtime noch richtig wichtig wird, teile ich. Für mich ist er eines der besten Gesamtpakete der Liga im Sturm.

  • Konnte man aber vor der Saison nicht wissen. Ich behaupte einfach mal, dass sich jeder Yogan gekrallt hätte, wenn man sich ihn leisten kann. DD konnte es eben. Dass es hier nicht passt, hat sicherlich viele Gründe (lange verletzt, spielt nicht 1. Reihe, schlechtere Mitspieler in seiner Reihe, andere Aufgaben im Team, Söldner, läuft einfach nicht.) Komischerweise greifen immer wir ins Klo bei solchen Stars/Führungsspielern. Ich erinnere an Rajala, Weller oder Campbell, auch wenn es bereits lange her ist.

    Der Witz war wirklich gut. Wer das vor der Saison nicht wusste, hat Yogan wohl immer mit verschlossenen Augen zugesehen.

    Wie schon erwähnt, war er letztes Jahr auch gefühlt lustlos und ohne wirklichen Backcheck unterwegs. Hatte einfach pro Spiel ein paar Momente in denen er glänzte.

  • Yogan ist doch gefühlt jedesmal auf halbem Weg ins eigene Drittel lieber schnell zum Wechseln gegangen. Vorne unbestritten eine Macht, den Rest kannst vergessen.

  • Yogan ist doch gefühlt jedesmal auf halbem Weg ins eigene Drittel lieber schnell zum Wechseln gegangen. Vorne unbestritten eine Macht, den Rest kannst vergessen.

    Da kann Regensburg ja glücklich sein, dass sie trotz Yogan Meister geworden sind. Der ist auch wirklich ein Klotz am Bein.

  • Da kann Regensburg ja glücklich sein, dass sie trotz Yogan Meister geworden sind. Der ist auch wirklich ein Klotz am Bein.

    Das kann man natürlich auch aus den beiden Posts vorher rauslesen.

    Man könnte aber auch rauslesen, dass Yogan auch in Regensburg nicht für seine defensive Spielweis bekannt war und das jeder Dresdner Verantwortliche auch hätte wisen müssen.