Dresdner Eislöwen 24/25

• Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Umlaufnummerrierung gemacht?

Es kann doch nicht sein, dass man trotz Aufpreis Leute hat, die sich dann da mit normalen U14-Plätzen reindrängen und es nicht verstehen wollen.

• Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Umlaufnummerrierung gemacht?

Es kann doch nicht sein, dass man trotz Aufpreis Leute hat, die sich dann da mit normalen U14-Plätzen reindrängen und es nicht verstehen wollen.

E saßen heute auch Leute in den Blöcken auf den Treppen, die keine Karten dafür hatten.

Kam mir so vor als hätte man deutlich mehr Stehkarten verkauft als rein durften. Der Stehblock war rammelvoll, teilweise noch 4-5 Reihen dahinter, alle Treppen voll, teilweise auch in den Sitzblöcken. Die junge Dame im O11 als Ordner war sichtlich mit der Situation überfordert bei uns. Statt Ticketkontrolle hat sich auch lieber auf das Eis geschaut. Schon vor dem Spiel. Dann kann man sich es auch sparen.

Zu deinem Problem: "Hier ist mein Ticket, entweder ich bekomme meinen bezahlten Platz oder der Ordner da hinten kümmert sich" Wenn das nicht hilft: Ordner

Wenn der Ordner nicht hilft: Beschwerde an die Eislöwen, du willst dein Geld zurück, dir wurde dein Platz nicht freigehalten. Die lernen es dann nur auf die harte Tour.

Ich versuche es freundlich, dann resoluter.

• E saßen heute auch Leute in den Blöcken auf den Treppen, die keine Karten dafür hatten.

Kam mir so vor als hätte man deutlich mehr Stehkarten verkauft als rein durften. Der Stehblock war rammelvoll, teilweise noch 4-5 Reihen dahinter, alle Treppen voll, teilweise auch in den Sitzblöcken. Die junge Dame im O11 als Ordner war sichtlich mit der Situation überfordert bei uns. Statt Ticketkontrolle hat sich auch lieber auf das Eis geschaut. Schon vor dem Spiel. Dann kann man sich es auch sparen.

Zu deinem Problem: "Hier ist mein Ticket, entweder ich bekomme meinen bezahlten Platz oder der Ordner da hinten kümmert sich" Wenn das nicht hilft: Ordner

Wenn der Ordner nicht hilft: Beschwerde an die Eislöwen, du willst dein Geld zurück, dir wurde dein Platz nicht freigehalten. Die lernen es dann nur auf die harte Tour.

Ich versuche es freundlich, dann resoluter.

Danke dir für deine Erfahrungsbericht.
    Ist ein bisschen schade, da man ja für so ein Ticket auch extra bezahlt. Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, dass Kinder ein Ticket brauchen und wenn es nur 3€ sind. Die drängeln sich in den Sitzblock und es herrscht Krieg unter den Fans. Kinder hin oder her und es ist auch wichtig dass die da sind, aber man kann Dauerkartenbesitzer dann nicht angehen.
    wäre mal ein Thema für den nächsten Fanstammtisch :thumbsup:

• Mit der Kritik vom sportlichen Leiter bzgl. der Einstellung mancher Spieler nach der Niederlage in Selb hat es aber nichts zu tun? Der zeitliche Zusammenhang wäre ja zumindest da…

• Nein, dieses Geheimnis wird von den Eislöwen-Verantwortlichen streng gehütet.
    Ist alles möglich von Einsatz im nächsten Spiel bis LTIR.

Man munkelt, dass er am Wochenende vielleicht zu einem Comeback kommen könnte, aber nur mit ganz viel Glück. Also lange kann es aber nicht mehr dauern.

• der eisblog sprach im letzten podcast von wilden gerüchten bzgl. yogan ohne näher darauf einzugehen.

was ist da los? keine lust mehr? suspendiert? oder einfach wirklich laaaange verletzt?

• Hier ist er der ungewollte, unnötige und doch gebrachte Saisonzwischenbrichtsvergleich zur Deutschlandcup Pause mit dem letzten Jahr.

Wir haben nach 17 Spieltagen 30 Punkte und 45 zu 45 Tore mit Platz 4. Guckt man eine Jahr zurück da waren es 24 Punkte mit 44 zu 51 Toren und Platz 11. Sechs Punkte mehr, ein Törchen mehr und sieben weniger bekommen.

Wir sehen also das unser hochkarätiger Sturm eigentlich keiner ist, weil letzte Saison hatten wir genauso viel. Wo es besser läuft ist weniger hinten rein zu bekommen. Daraus resultieren auch 6 Punkte mehr. Wir hatten in beiden Spielzeiten 7 Siege nach 60 Minuten. Was wir nun mehr haben sind Punkte in Overtime und Penalty. Lustigerweise tun wir uns noch schwerer im Toreschießen (13 zu 11 Torschüsse pro Tor) wir schießen nur noch öfter auf des Gegners Plauze.

Defensiv sind wir also ganz okay unterwegs. Nur nach vorn haben wir Ladehemmung. Dabei stehen wir mit den geschossen Toren relativ im Mittelfeld. Nur wollen wir diese Saison da gar nicht hin.

Darum wird die Saisonzwsichenschau auch gar nicht lang. Es nützt nix. Vorne müssen mehr Schüsse rein und das geht an alle. Das gilt insbesondere für Andres und Porsberger, die in den letzten Spielen ein wenig untergetaucht sind meiner Meinung nach und scroringtechnsich noch besser punkten dürfen. Fox und Leblanc haben sich ihre 15 Punkte nach 17 Spielen zusammengefummelt und hatten in den letzten Spielen auch oft welche gehabt. Reihe 3 hat auch so ihren Scoringtouch vom Anfang der Saison verloren. Mit 9 (Gorcik), 6 (Sykora), 3 (Wahl) und Postel als Ersatzwahl mit 3 Punkten stehen sie für Reihe drei aber gar nicht sooo schlecht da. Das führt dann zu 27, 18 und 18 Punkten bis zum Saisonende. Von den Namen her habe ich mit von allen drei so um die 30-40 Punkte erhofft.

Mal schauen. Am Anfang der Saison kann man keine Meisterschaft gewinnen, nur verlieren. Daher ist es wichtig so richtig gegen Ende der Saison in Schwung zu kommen. Regensburg war letzte Saison zu dem Zeitpunkt auch im Mittelfeld, fiel dann etwas ab um dann zig Siege am Stück bis Saisonende auf Platz 2 zu schaffen.

Es ist nicht alles supaduba, aber wir stehen mit 30 Punkten okay da. Hochgerechnet 92 Punkte. Das sollte für die Playoffs reichen und dann wird neu gemischt.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (9. November 2024 um 16:58)

• Wenn sie wissen was sie tun. Mir als Pessimisten einem 38 Jährigen einen so frühen Folgevertrag zu geben. Muss aber überzeugend sein in der Kabine. Wenn wir ihn als Leader brauchen, dann gerne.

Denke, dass ist einer der Hauptgründe. Der Einsatz passt auch, Punkte naja, aber eine weitere Saison auf dem Niveau traue ich ihm trotzdem zu.