Dresdner Eislöwen 24/25

  • Wenn ich diese Reihen sehe ist es vielleicht doch gut, dass die vierte Reihe deutlich abfällt mit den Us und ggf. eher zu den Statistikern werden in der Saison.

  • Eine Reihe um Fox, Leblanc und Yogan ist irre. Hat das Zeug die letztjährige Yogan-Reihe zu toppen.

    Klar vom Papier her bestimmt, aber m.M. Sind die Vorraussetzungen der Spieler total verschieden.
    Leblanc Jahrelang DEL und gönnt sich jetzt noch 1-2 Jahre gutes Geld in der DEL 2. Ob der noch 120% Prozent im Kasten hat ?

    Dann Fox, eigentlich dürfte der niemals in der DEL2 landen, für mich muss das Ding einen Haken haben.
    ich werde das auch stark verfolgen was die Jungs in Dresden treiben.

    Diese Reihe in Regensburg, da hat einfach alles zwischen denen gepasst.

    Wobei Girduckis auch jetzt schon wieder in der Vorbereitung aufdreht 😅😅👌

  • Weil die Stadt am Abend das neu umgebaute Heinz-Steyer-Stadion, welches gleich daneben steht, eröffnet/einweiht...da möchte man keine Konkurrenzveranstaltung bzw befürchtet wohl Parkchaos :bash:

    Okay, danke für die Info. Schade das es nicht um 16:00 Uhr, dann hät ich glatt das Spiel angeschaut. :D

  • ... nun sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei aller Liebe zum meinem Club, die Eröffnung des Steyer Stadions am 30.08.2024 ist nun schon seit mindestens Januar 2024 bekannt. Sicherlich nicht allen Fans, aber als direkter "Nachbar" sicher der Geschäftsführung der Eislöwen.

    Da ist der Termin für das Vorbereitungsspiel halt falsch gesetzt worden.

  • erstes Drittel: Dresden noch in der Vorsaison, fängt sich aber dann und spielt besser. Ab Drittel 2 dann Stocker im Tor. Gerade zu Schluss tolle Paraden.

    Viel Spielzeit für Fox, Le Blanc und Turnbull. Schiedsrichter hat sehr kleinlich gepfiffen und da kamen eine Strafen zusammen, aber keine Tore. Regensburg im Powerplay nicht wirklich existent. Das war nix. Dresden im Powerplay noch unpräzise.

    Die Reihen außer Le Blanc, Fox und Turnbull mal wieder gewürfelt. Es wartet noch Arbeit. Zumal viele wieder gefehlt haben.

    Der Neue, Krüger aus der DNL, war ganz vernünftig auf dem Eis.

    Somit ein Plus für Stocker und Krüger aber sonst für mich wenig Erkenntnis.

  • War jemand in der Halle und kann was zum Spiel sagen?

    Hab’s zumindest online per SDTV verfolgen können…aber

    1. Drittel: wir mit guter Chance zum 1:0 fressen aber gegenkontor und es steht 0:1. dann fährt hammond Schwendi um 0:2 und dann ein ansatzloser Schuss über die Stockhand von Schwendi zum 0:3. fand und bis dahin dennoch überzeugend. Granz dann zwei mal mit power von der blauen Linie, einmal fälscht LeBlanc ab, dann turnbull im Powerplay 2:3.

    2. drittel dann weitesgehend ruhigerer Aufbau von hinten und druckvollen Eislöwen. Viele Strafen auf beiden Seiten…vor allem Beinstellen und Stockschläge.

    3. drittel kommt dann nochmal Regensburg aber Stocker hält phänomenal den Kasten sauber.

    Alles in allem gutes Testspiel, wenig Sommerhockey. Bissige, hungrige Eislöwen mit viel Zug zum Tor. Grundsoliden UZ. Strukturen sind erkennbar, vor allem die Reihe um LeBlanc, Fox und Turnbull lenken das Team. Hinten bin ich positiv von Granz überrascht. Offensiv und Defensiv bringt er sich super ins Team ein.