Dresdner Eislöwen 24/25

  • So, nach dem ersten Testwochenende (beide Spiele „live“ vor Ort gesehen) wären das meine Ü23 Streichkandidaten in absteigender Reihenfole:

    Wahl, Mrazek, Sykora, Hässler (nur 1Spiel), Uplegger

  • So, nach dem ersten Testwochenende (beide Spiele „live“ vor Ort gesehen) wären das meine Ü23 Streichkandidaten in absteigender Reihenfole:

    Wahl, Mrazek, Sykora, Hässler (nur 1Spiel), Uplegger

    Ich finde jetzt kann man das noch garnicht so sagen. Lass erstmal alle gesund werden und die richtigen Reihen finden. Wenn ein Wahl zb wieder gut reinfindet könnte er auch ein Gamechanger sein.

  • So, nach dem ersten Testwochenende (beide Spiele „live“ vor Ort gesehen) wären das meine Ü23 Streichkandidaten in absteigender Reihenfole:

    Wahl, Mrazek, Sykora, Hässler (nur 1Spiel), Uplegger

    Tut mir leid, aber zum Glück bist du nicht der Trainer.

  • So, nach dem ersten Testwochenende (beide Spiele „live“ vor Ort gesehen) wären das meine Ü23 Streichkandidaten in absteigender Reihenfole:

    Wahl, Mrazek, Sykora, Hässler (nur 1Spiel), Uplegger

    Streich du lieber ein F aus deinem Namen und geh zurück zu Chaka Khan , ist besser für dich als Eishockey 🏒 🏑

    .:prost:

  • So, nach dem ersten Testwochenende (beide Spiele „live“ vor Ort gesehen) wären das meine Ü23 Streichkandidaten in absteigender Reihenfole:

    Wahl, Mrazek, Sykora, Hässler (nur 1Spiel), Uplegger

    Ikke Hässler? Spielt der jetzt Eishockey bei uns? :thumbsup:

  • Da können wir ja noch zwei Konti nachverpflichten. :hammer:


    Aber Spaß beiseite.gerade bekommen die drei ihre Urkunden von der Sachbearbeiterin und dem zuständigen Bürgermeister.

    Zusammenarbeit mit der Stadt scheint zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (25. August 2024 um 13:15)

  • Hessler wurde offiziell mit vorgestellt und wird damit hier bleiben. Somit die Gerüchte unwahr.

    Gute Nacht Deutsches Eishockey, wir waren auf so eine guten Weg und jetzt geht der ganze Mist von vorne los.

    Was Problem? Scheinbar alles gesetzeskonform.

  • Da können wir ja noch zwei Konti nachverpflichten. :hammer:


    Aber Spaß beiseite.gerade bekommen die drei ihre Urkunden von der Sachbearbeiterin und dem zuständigen Bürgermeister.

    Zusammenarbeit mit der Stadt scheint zu funktionieren.

    Hocken ja noch nicht genügend Spieler auf der Tribüne :thumbup:.

  • Zitat:

    Jan Pratzka, Wirtschaftsbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden: „Es freut mich sehr,
    wenn ausländische Fachkräfte und darunter zählen ebenso Berufssportler, sich zu unseren
    Normen und Werten bekennen, den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit anstreben
    und bereit sind, sich im besonderen Maße zu integrieren.

    🤔😅

  • Drei seiner vier AL einzudeutschen ist schon eine Nummer. Da spielen jetzt 7 Spieler die letztes Jahr ein AL auf mindestens DEL2 Niveau waren, dass kommt ja der DEL schon nahe:rofl:(nur eine Klasse drunter)

    Die Qualität der Liga hat die letzten fünf Jahr ja schon brutal zugenommen, aber jetzt kommen nochmal Quantensprünge auf uns zu. Wahrscheinlich werden 15 AL die in der Liga sind grad in 2-3 Jahren den dt Pass haben und nochmal bessere AL hinzustoßen.

    Hört sich für die Liga eigentlich geil an, aber für jüngere Spieler aus dem eigenen Land die keine Top Talente sind mit DEL-Garantie wird das eine harte Zukunft. Ich hoffe einfach dass die OL auch große Schritte machen kann, sonst wird die Schere extrem groß. Da werden einige jüngeren Spieler sich das zweimal überlegen ob sie wirklich das Risiko eingehen Profi zu werden oder doch was sicheres Lernen, weil sie sonst mit 23/24 weg sind vom Fenster der ersten beiden Ligen

  • Zitat:

    Jan Pratzka, Wirtschaftsbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden: „Es freut mich sehr,
    wenn ausländische Fachkräfte und darunter zählen ebenso Berufssportler, sich zu unseren
    Normen und Werten bekennen, den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit anstreben
    und bereit sind, sich im besonderen Maße zu integrieren.

    🤔😅

    Tja die Vorfahren eines Jan Pratzka sind sicher auch irgendwann nach Deutschland gekommen. Inhaltlich hat er Recht, für die Nachwuchsförderung im Eishockey ist das wohl weniger gut. Das Problem jedoch ist lange bekannt. Wir haben das Spiel nicht erfunden, wir spielen nur mit. Muss man ja, um oben anzukommen.