Dresdner Eislöwen 24/25

  • Der Kader aktuell ein Brett auf dem Papier. Ob es in der Realität auch so aussehen wird, wird man sehen.
    Letztes Jahr hat man genügend gespart, musste notgedrungen spät nachkaufen und das nehmen, was auf dem Markt überhaupt noch da war und jetzt sorgt man bereits schon vor der Saison für genügend Spieler. Auf dem immer kleiner werdenden Spielermarkt, kann es durchaus lohnenswert sein, mögliche Goldjuwelen an Land zu ziehen, bevor man während der Saison Restkandidaten nimmt.
    Wenn ein Spieler sich gegen andere nicht durchsetzen kann, unzufrieden mit der Eiszeit ist oder was auch immer, kann man sich immer noch trennen. Jeder fängt bei 0 an und muss sich erstmal beweisen.
    Finanziell mache ich mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf diesmal, da ich denke dass Walsdorf das gut in der Hand hat und Sponsorentechnisch ist ja auch einiges in den letzten Jahren passiert.
    Und wenn jemand immer noch Probleme damit hat, dass wir aufsteigen wollen, dann soll er es doch haben. Unsere Verantwortlichen bauen einen Kader auf, der durchaus in Richtung oben zeigen kann. Irgendwas musste man nach der letzten Saison verändern.

    Kann mir nicht vorstellen das ein Wahl, AdB nd Turnbull zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung billig für euch waren, damit du letztes Jahr gespart hast.

    Die wissen um die Situation und verlangen noch mehr als ihren "normal Tarif" im Sommer..

  • Die Transferpolitik der Eislöwen erinnert mich etwas an die Kassel Huskies der vergangenen Saison kurz vor Transferschluss.

    Ich bin sehr gespannt, wie sie dann in der Saison auftreten und ihre PS aufs Eis bringen.

    Für uns ist halt der Zeitpunkt bitter, es wäre schon gut gewesen den kompletten Kader im Trainingslager zu haben. Aber gut, aus Fehlern lernt man.

  • Kann mir nicht vorstellen das ein Wahl, AdB nd Turnbull zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung billig für euch waren, damit du letztes Jahr gespart hast.

    Die wissen um die Situation und verlangen noch mehr als ihren "normal Tarif" im Sommer..

    Bei AdB möchte ich dir recht geben aber bei Turnbull und Wahl sieht das schon anders aus. Sie waren preisleistungstechnisch Normal, da sie von Anfang an einen Vertrag für dieses Jahr mitbekommen haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Stone684 (9. August 2024 um 06:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stone684 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .... Nie im Leben geben die sich mit der Rolle als Ergänzungsspieler ab. Selbst bei Hessler und Drews kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    Ziel hin oder her.

    Genau bei diesen 2 Namen rechne ich zum Beispiel noch mit einer Trennung...

    Ob man das gut heißen muss oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Weshalb man ausgerechnet jetzt (gefühlt) alles investiert, ist mir jedoch ein kleines Rätsel. Hat man doch (zumindest offiziell) keinen Druck aufzusteigen.

    Ich freue mich solche Spieler in DD, für DD spielen zu sehen. Hoffe aber auch, dass der ganze Spaß finanziell gut geht. Auch wenn seit Jahren Ruhe herrscht, tun die Jahre des finanziellen KO noch wirken.

  • Genau bei diesen 2 Namen rechne ich zum Beispiel noch mit einer Trennung...

    Ohne Hessler wären wir nur zu siebend in der Defensive, d.h. das es würden alle spielen. Von den sieben fehlen bei zweien noch der Pass. Daher vermute ich persönlich das Hessler bleibt bis die Pässe von Karlsson und Suvanto da sind.

    Es hat mal jemand angedeutet das noch einer aus dem Sturm nach hinten rücken soll, aber keine Namen genannt. :cursing:
    Er muss es dann aber erstmal besser wie Hessler machen.

    Drews ist wie Rundqvist ein guter Playoffspieler. Welche die nochmal zulegen können. Würde ich gerne immer wieder reinrotiert sehen.

    Nichts destotrotz wird es meiner Meinung nach für Spieler wie Mrazek, Drews, Postel, Turnbull, Uplegger und Sykora schwerer Einsätze zu bekommen.

  • Genau bei diesen 2 Namen rechne ich zum Beispiel noch mit einer Trennung...

    Ob man das gut heißen muss oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Weshalb man ausgerechnet jetzt (gefühlt) alles investiert, ist mir jedoch ein kleines Rätsel. Hat man doch (zumindest offiziell) keinen Druck aufzusteigen.

    Ich freue mich solche Spieler in DD, für DD spielen zu sehen. Hoffe aber auch, dass der ganze Spaß finanziell gut geht. Auch wenn seit Jahren Ruhe herrscht, tun die Jahre des finanziellen KO noch wirken.

    Das liegt zumindest nah. Aber dann sitzen die beiden anderen genannten immer noch auf der Bank.

    Wenn sowas gegen Saisonende nach Nachverpflichtungen, Verletzungen etc. Mal für paar Spiele passiert, ok. Da kommen die meisten mit klar. Aber so zu starten.... Uff... Das ist Sprengstoff pur.

  • Genau bei diesen 2 Namen rechne ich zum Beispiel noch mit einer Trennung...

    Ob man das gut heißen muss oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Weshalb man ausgerechnet jetzt (gefühlt) alles investiert, ist mir jedoch ein kleines Rätsel. Hat man doch (zumindest offiziell) keinen Druck aufzusteigen.

    Ich freue mich solche Spieler in DD, für DD spielen zu sehen. Hoffe aber auch, dass der ganze Spaß finanziell gut geht. Auch wenn seit Jahren Ruhe herrscht, tun die Jahre des finanziellen KO noch wirken.

    Yannick hätte ich gerne wieder bei uns...

  • Nichts destotrotz wird es meiner Meinung nach für Spieler wie Mrazek, Drews, Postel, Turnbull, Uplegger und Sykora schwerer Einsätze zu bekommen.

    Dann lässt du also genau die Spieler draußen, wie Postel, Drews, Mrazek, die beißen und kratzen. Sehr sinnvoll.

  • Ohne Hessler wären wir nur zu siebend in der Defensive, d.h. das es würden alle spielen. Von den sieben fehlen bei zweien noch der Pass. Daher vermute ich persönlich das Hessler bleibt bis die Pässe von Karlsson und Suvanto da sind.

    Es hat mal jemand angedeutet das noch einer aus dem Sturm nach hinten rücken soll, aber keine Namen genannt. :cursing:
    Er muss es dann aber erstmal besser wie Hessler machen.

    Drews ist wie Rundqvist ein guter Playoffspieler. Welche die nochmal zulegen können. Würde ich gerne immer wieder reinrotiert sehen.

    Nichts destotrotz wird es meiner Meinung nach für Spieler wie Mrazek, Drews, Postel, Turnbull, Uplegger und Sykora schwerer Einsätze zu bekommen.

    Auch ein Turnbull wird ganz bestimmt nicht überzählig sein....
    Der Kerl hat enorme Leaderqualitäten! Und genau das braucht doch eine "Startruppe". Jemanden der vorangeht, auch wenn es mal knallt. Das tut Turnbull.

    Uplegger wenn ihr nicht braucht, würde ich mich anmelden und ihn abholen :D Darf ich fragen warum du Uplegger mit Fragezeichen siehst? Im Kader stehen doch bislang "nur" 7 Verteidiger, oder kommen hier noch welche dazu?

  • Auch ein Turnbull wird ganz bestimmt nicht überzählig sein....
    Der Kerl hat enorme Leaderqualitäten! Und genau das braucht doch eine "Startruppe". Jemanden der vorangeht, auch wenn es mal knallt. Das tut Turnbull.

    Uplegger wenn ihr nicht braucht, würde ich mich anmelden und ihn abholen :D Darf ich fragen warum du Uplegger mit Fragezeichen siehst? Im Kader stehen doch bislang "nur" 7 Verteidiger, oder kommen hier noch welche dazu?

    Uplegger hatte jetzt seit letztes Jahr Dezember eine ziemlich schwere Verletzung der hatte Reha Krücken etc.

  • Auch ein Turnbull wird ganz bestimmt nicht überzählig sein....
    Der Kerl hat enorme Leaderqualitäten! Und genau das braucht doch eine "Startruppe". Jemanden der vorangeht, auch wenn es mal knallt. Das tut Turnbull.

    Uplegger wenn ihr nicht braucht, würde ich mich anmelden und ihn abholen :D Darf ich fragen warum du Uplegger mit Fragezeichen siehst? Im Kader stehen doch bislang "nur" 7 Verteidiger, oder kommen hier noch welche dazu?

    Ich habe nicht gesagt, das Uppleger nicht mehr gebraucht wird, sondern das er es schwer haben wird, wenn alle Fit sind.

    Irgendwo muss der Kader Abstriche machen um die Qualität im Sturm auf das Eis zu bringen. Letzte Saison hat dann Sundblad oft nur mit 6 Defendern gespielt um im Sturm einen mehr zu haben.

    Dann lässt du also genau die Spieler draußen, wie Postel, Drews, Mrazek, die beißen und kratzen. Sehr sinnvoll.

    Das gute ist: ich bin nicht der Trainer, ich kann mir wünschen. Was Dresden letzte Saison gefehlt hat waren Spieler mit Qualitäten vor dem Tor. Wenn Spieler wie Fox, Gorcik und Sykora das schon teilweise mit inkludiert haben, dann ist dies ein wahnsinniges Upgrade. Das wünsche ich mir. Saison wird zeigen, was Phase ist.

  • Dresden und Kassel, beide haben sehr starke Kader, Dresden durch Yogan nun wohl die Nase gegenüber Kassel sogar etwas vorne. Beide buttern rein, einer kanns nur schaffen (aufzusteigen). Der andere wird am Ende "heulen".

  • Dresden und Kassel, beide haben sehr starke Kader, Dresden durch Yogan nun wohl die Nase gegenüber Kassel sogar etwas vorne. Beide buttern rein, einer kanns nur schaffen (aufzusteigen). Der andere wird am Ende "heulen".

    Da gibt es aber auch noch andere Teams mit gutem Kader - das halte ich für absolut nicht ausgemacht, dass es sich nur zwischen Kassel und Dresden entscheidet. Da kann es durchaus sein, dass nicht nur einer sondern beide am Schluss "heulen"

  • Da gibt es aber auch noch andere Teams mit gutem Kader - das halte ich für absolut nicht ausgemacht, dass es sich nur zwischen Kassel und Dresden entscheidet. Da kann es durchaus sein, dass nicht nur einer sondern beide am Schluss „heulen“

    Dresden bei den Top 6 Stürmern für mich besser besetzt als Ks.

    Dafür KS mehr Power in der Defensive.

    Wurde denn in Dresden volle Attacke ausgerufen ??

  • Die Erfahrung zeigt uns doch laufend, dass die Laufzeit der Verträge eigentlich völlig wurscht sind. Wenn's nicht mehr passt, wird "irgendwie und sowieso" jeder Vertrag beendet oder aufgelöst.

    Ja, aber idR gegen ne Abfindung. Und damit halt trotzdem mit Kosten für den Klub.