Dresdner Eislöwen 24/25

  • Diese Kaderpolitik kann beim besten Willen nicht gesund sein... Wenn ich richtig gezählt habe habt ihr 5 oder 6 Ü Spieler jedes Spiel auf der Tribüne sitzen ... Zu mal habt ihr jetzt 7 Kontis also müssten ja Minimum noch 2 deutsche Pässe ins Haus flattern ...

    Ich behaupte mal das bis Ende Oktober mind. 3 Dresdner Ü spieler den Vertrag wieder auflösen

  • Ich bin überrascht wie viele die Finanzen der Eislöwen kennen...nein, ich bin nicht überrascht wie viele Grundsätzlich glauben alles besser zu wissen als die Clubverantwortlichen.

    Die Eislöwen waren/sind unter Walsdorf nicht bekannt für irgendwelche finanzielle Skandale. Man hat im letzten Jahr eher das Gegenteil unterstellt, zu konservativ geplant zu haben.

    Vielleicht machen Walsdorf/Roos und das Team um die beiden herum einen guten Job. Schaffen ein gutes Umfeld für Spieler, was sich rumspricht. Sundblad wird sicher auch ein Faktor sein und nicht zu vergessen, Dresden ist einer von nur 5 Clubs die aufsteigen könnten.

    Bei der Kaderplanung wird man sich sicher auch was gedacht haben. Letztes Jahr hatte Dresden im Verlauf der Saison viele Verletzungen.

  • Diese Kaderpolitik kann beim besten Willen nicht gesund sein... Wenn ich richtig gezählt habe habt ihr 5 oder 6 Ü Spieler jedes Spiel auf der Tribüne sitzen ... Zu mal habt ihr jetzt 7 Kontis also müssten ja Minimum noch 2 deutsche Pässe ins Haus flattern ...

    Ich behaupte mal das bis Ende Oktober mind. 3 Dresdner Ü spieler den Vertrag wieder auflösen

    Karlsson, Suvanto dt. Pass, Rundqvist Aufbautraining. Daher 4 AL. Wenn es so kommuniziert wird, dass Spieler wie Mrazek, Hessler, Drews, jeweils ein Goalie und dann wohl auch Sykora oder Gorcik die Tribüne breit sitzen, dann ist es so. Soweit keiner verletzt ist.

  • Karlsson, Suvanto dt. Pass, Rundqvist Aufbautraining. Daher 4 AL. Wenn es so kommuniziert wird, dass Spieler wie Mrazek, Hessler, Drews, jeweils ein Goalie und dann wohl auch Sykora oder Gorcik die Tribüne breit sitzen, dann ist es so. Soweit keiner verletzt ist.

    Na klar den Luxus muss man erstmal haben ... Andere Vereine würden die Jungs mit Kusshand nehmen und in Dresden werden sie versauern ... Das finde ich sehr schade ... Aber mal abwarten und Tee trinken

  • Vielleicht machen Walsdorf/Roos und das Team um die beiden herum einen guten Job. Schaffen ein gutes Umfeld für Spieler, was sich rumspricht. Sundblad wird sicher auch ein Faktor sein und nicht zu vergessen, Dresden ist einer von nur 5 Clubs die aufsteigen könnten.

    Na klar das berühmt gute Umfeld in Dresden. Und dann noch der Welttrainer Sundblad unter dem natürlich quasi jeder Spieler arbeiten möchte.


    Sorry was ein Quark. Hier geht es einfach um Geld. Das kann man doch realistisch so benennen. Ich hätte mich sogar gefreut, wenn er in Regensburg geblieben wäre. Damit die gute Arbeit der letzten Saison nicht zu hart bestraft wird. DEL hätte ich sportlich verstanden. Aber Dresden? Was soll da der dolle Reiz sein? Die vielen Zuschauer😊

    Und nein ich binn überhaupt nicht neidisch keine Sorge. Ich habe lieber den Hunter.

  • Na klar das berühmt gute Umfeld in Dresden. Und dann noch der Welttrainer Sundblad unter dem natürlich quasi jeder Spieler arbeiten möchte.


    Sorry was ein Quark. Hier geht es einfach um Geld. Das kann man doch realistisch so benennen. Ich hätte mich sogar gefreut, wenn er in Regensburg geblieben wäre. Damit die gute Arbeit der letzten Saison nicht zu hart bestraft wird. DEL hätte ich sportlich verstanden. Aber Dresden? Was soll da der dolle Reiz sein? Die vielen Zuschauer😊

    Und nein ich binn überhaupt nicht neidisch keine Sorge. Ich habe lieber den Hunter.

    Dresden gibt das Geld nur aus damit Kassel nicht aufsteigt 🙄 Yogan hat es ja schon einmal geschafft, vielleicht schafft er es wieder 🙄


    Yogan hat sich verpokert bei anderen Clubs, dadurch hat Dresden die Chance gehabt auf die Verpflichtung.

  • Bombenkader. Das war ein Wunschspieler dessen Transfer lange nicht möglich schien. Da haben sich anscheinend einige Türen geschlossen bzw Taschen geöffnet. Ich freu mich - der Kollege war letzte Saison einfach brutal. Und finanziell vertrau ich da unserem GF. :)

    Im Gerüchte-Thread hatte ein Nutzer angedeutet, dass es sich vielleicht noch etwas ausdünnt in der Tribünen-Reihe.

  • Yogan hat sich verpokert bei anderen Clubs

    Ach was. ER hat den Preis und die Laufzeit bestimmt. Wie man ja lesen kann, hatte er von Regensburg ein sehr sehr gutes Angebot vorliegen, da hat er sich sicher nicht "verpokert". Da er auch in Österreich schon zu den Top-Stars zählte, hätte er auch dorthin, oder sonst wo ins Ausland gehen können. Ein Spieler dieser Klasse kann sich nur sehr schwer "verzocken". Geld und Laufzeit und vielleicht noch ein paar Bonuszahlungen beim erreichen von xyz waren sicher entscheidend. was aber völlig ok so ist. Der Herr gibt, der Herr nimmt.

  • Ach was. ER hat den Preis und die Laufzeit bestimmt. Wie man ja lesen kann, hatte er von Regensburg ein sehr sehr gutes Angebot vorliegen, da hat er sich sicher nicht "verpokert". Da er auch in Österreich schon zu den Top-Stars zählte, hätte er auch dorthin, oder sonst wo ins Ausland gehen können. Ein Spieler dieser Klasse kann sich nur sehr schwer "verzocken". Geld und Laufzeit und vielleicht noch ein paar Bonuszahlungen beim erreichen von xyz waren sicher entscheidend. was aber völlig ok so ist. Der Herr gibt, der Herr nimmt.

    Vor allem wenn man die pm aus regensburg liest wird recht schnell deutlich dass sich Yogan ziemlich sicher nicht verpokert hat sondern eher den allerletzten Cent rausgequetscht hat. Sei ihm nach dieser Saison und in dem Alter auch vergönnt.

  • Mich verwundert auch ein bisschen, dass die ganzen Tribünenplätze ausschließlich aus Ü-Stellen bestehen. Aber bei den U-Spielern hat man sieben Stück und der eine überzählige ist der Torwart Nr.4...ich mein verständlich die jungen Spieler haben keinevkrassen Namen oder Statistiken. Wäre natürlich zum schießen, wenn man den Spielbogen nicht voll bekommt wegen zu wenigen U Spielern und 4-5 Üs hocken auf der Tribüne. Wäre wohl ganz gut noch 1-2 Us zu holen und dafür zwei Üs gehen zu lassen (die werden irgendwann sowieso gehen wollen).

  • Karlsson, Suvanto dt. Pass, Rundqvist Aufbautraining. Daher 4 AL. Wenn es so kommuniziert wird, dass Spieler wie Mrazek, Hessler, Drews, jeweils ein Goalie und dann wohl auch Sykora oder Gorcik die Tribüne breit sitzen, dann ist es so. Soweit keiner verletzt ist.

    Junge, junge, da ist aber dicke Luft von Anfang an garantiert. Gorcik und Sykora wurden ja erst frisch verpflichtet und wurden bei den meisten Vereinen in Reihe 1-2 auflaufen können.

    Nie im Leben geben die sich mit der Rolle als Ergänzungsspieler ab. Selbst bei Hessler und Drews kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    Ziel hin oder her.

  • Der Kader aktuell ein Brett auf dem Papier. Ob es in der Realität auch so aussehen wird, wird man sehen.
    Letztes Jahr hat man genügend gespart, musste notgedrungen spät nachkaufen und das nehmen, was auf dem Markt überhaupt noch da war und jetzt sorgt man bereits schon vor der Saison für genügend Spieler. Auf dem immer kleiner werdenden Spielermarkt, kann es durchaus lohnenswert sein, mögliche Goldjuwelen an Land zu ziehen, bevor man während der Saison Restkandidaten nimmt.
    Wenn ein Spieler sich gegen andere nicht durchsetzen kann, unzufrieden mit der Eiszeit ist oder was auch immer, kann man sich immer noch trennen. Jeder fängt bei 0 an und muss sich erstmal beweisen.
    Finanziell mache ich mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf diesmal, da ich denke dass Walsdorf das gut in der Hand hat und Sponsorentechnisch ist ja auch einiges in den letzten Jahren passiert.
    Und wenn jemand immer noch Probleme damit hat, dass wir aufsteigen wollen, dann soll er es doch haben. Unsere Verantwortlichen bauen einen Kader auf, der durchaus in Richtung oben zeigen kann. Irgendwas musste man nach der letzten Saison verändern.