Dresdner Eislöwen 24/25

  • Ziel: die fiesen würden sagen. Den Job von Roos retten.

    Aber ehrlich weis das auch keiner. Strategie hinter dem Kader ist mir nicht klar, Zukunftsfähigkeit: ?

    Weder was das Ziel ist, noch ob wir es erreichen können.

    Aber es kann super gut gehen die Saison oder voll in die Hose.

  • Ich hab meine Meinung zu Dresden in 24/25, aber ich würd gerne mal wissen…was ist denn das Ziel? Von Seiten des Vereins und auch im Umfeld gerne

    Auf dem Papier hat man sicherlich den zweitstärksten Kader hinter Kassel, nur bringen Namen ja mal kaum bis gar nichts.

    Danke schon mal:prost:

    Roos und weitere Personen im Team wollen aufsteigen. Ich persönlich als Fan würde mich über Top6 und mindestens mehr als Viertelfinale freuen. Aufstieg wäre natürlich sehr cool, sehe das aber eher erst in 3-4 Jahren. Schon alleine Fantechnisch würden wir gegen jeden 1 Liga Verein den kürzeren ziehen. Wenn sich das Team und das Umfeld super versteht und jeder an einem Rad zieht könnte das eine sehr geile Saison werden. Aber die Liga ist unberechenbar, viele Vereine haben einen sehr guten Job gemacht und wir könnten natürlich auch nur Pre-Playoffs spielen. :thumbsup:

  • Roos und weitere Personen im Team wollen aufsteigen. Ich persönlich als Fan würde mich über Top6 und mindestens mehr als Viertelfinale freuen. Aufstieg wäre natürlich sehr cool, sehe das aber eher erst in 3-4 Jahren. Schon alleine Fantechnisch würden wir gegen jeden 1 Liga Verein den kürzeren ziehen. Wenn sich das Team und das Umfeld super versteht und jeder an einem Rad zieht könnte das eine sehr geile Saison werden. Aber die Liga ist unberechenbar, viele Vereine haben einen sehr guten Job gemacht und wir könnten natürlich auch nur Pre-Playoffs spielen. :thumbsup:

    Aufstieg sehe ich auch cool aber seid ihr schon bereit dafür ? Nützt ja nix wenn es euch geht wie Bietigheim. Aber mit dem Kader seid ihr schon verpflichtet mindestens Halbfinale zu kommen

  • ich denke genau das ist das ziel. roos hat ja auch immer gesagt das er gern mal über das viertelfinale hinaus möchte. aber was ist in dieser liga schon „normal“ und „sicher“ crimme hat z.b. den großteil der leistungsträger vom letzten jahr gehalten. kann wieder ne geile saison werden oder so enden wie bad nauheim vor paar jahren .. hier darf man niemanden unter- oder überschätzen. 🤷🏻

  • Nach außen hin sollte man die Trauben nicht zu hoch hängen. Alles was man jetzt „verspricht“ kann man einem schnell um die Ohren fliegen. Wenn man sich den Kader anschaut sollte klar sein wo es hingehen soll.

  • Es ist doch mittlerweile fast schon egal, was gesagt wird. Heutzutage fliegt einem alles um die Ohren, ob es nun Flügel hat oder nicht. Man ist entweder zu forsch oder zu schüchtern, zu aggressiv oder zu lasch, zu offensiv oder zu defensiv, zu aktiv oder zu passiv, zu hart oder zu weich. Gewinnen kannst du mit eine Statement also ohnehin nichts.

  • Garlent vs. Yogan im Finale ist jetzt gar nicht mehr so unrealistisch. Stark, was ihr so macht und ihr habt nach Kassel den stärksten Kader, wenn Yogan kommt. Vor Krefeld oder Ravensburg.

  • Garlent vs. Yogan im Finale ist jetzt gar nicht mehr so unrealistisch. Stark, was ihr so macht und ihr habt nach Kassel den stärksten Kader, wenn Yogan kommt. Vor Krefeld oder Ravensburg.

    Ich bin hin und her gerissen was ihn betrifft wir haben so schon viele Stürmer aber trotzdem wäre es echt Geisteskrank

  • Wie würden denn die Dresdener aufstellen mit Yogan, wer landet alles auf der Tribüne?

    Sorry, kann ich dir nicht sagen, meine Glaskugel ist vernebelt…

    Ganz ehrlich, das wird wohl der Einsatz im Training und die Leistungen der gesamten Vorbereitungen bestimmen, wer spielt und wer nicht.

  • Steht Walsdorf jetzt selber im Fanshop hinter der Kasse?

    Weil Roos nicht genug Spieler finden konnte, wurde Rupprich reaktiviert und läuft neben Yogan und Fox in Reihe Eins als Center auf und wird Topscorer der Liga. Da Rupprich nicht mehr als Teammanager arbeiten kann, ist eine Frau nach Australien ausgewandert und so muss jetzt Walsdorf den Fanshop übernehmen. Seine erste Idee waren rote Led-Lampen falls wir mal wieder letzter in der Liga sind, denn rummaulen, unterstellen und jammern können wir besonders gut. Wegen unserer negativen Emotionen wird das Ding der Topseller.


    Anderseits, was sollte den ein wirtschaftlicher Geschäftsführer sonst kurz vor Saisonbeginn im eigenen Fanshop in der Eishalle wollen, dessen Mitarbeiter die Frau des Teammanager ist?

  • Das Dresden der neue FCB (inzwischen BVB) wird, hätte ich auch nicht gedacht 😜

    Wer aufsteigen will, braucht aber so einen Kader.

    Viel Spass mit Yogan und Hammond. Wird interessant wie sie bei euch performen werden.

    Für mich seid ihr klar in den Top4

  • Gratuliere zu der Verpflichtung.
    Frage: wer bringt bei euch frisches Geld rein?

    Da muss sich ja im herreicht Gönner / Sponsoring einiges getan haben ?!

    Ps: einen guten Kader macht noch lange keine Meisterschaft aus.

    Ihr habt jetzt für mich in der Spitze das beste Material 😝

  • Wow… jetzt auch noch einen Yogan an Land gezogen. Bin gespannt wie man diese PS aufs Eis bekommen will ohne Nebengeräusche.