Dresdner Eislöwen 24/25

  • Soviel ich weiß gab es letzte Saison auch einen Kader der Marke: Kann man mal machen :pfeif:

  • Soviel ich weiß gab es letzte Saison auch einen Kader der Marke: Kann man mal machen :pfeif:

    war dem so? ich glaube wir hofften alle das es genau so weitergeht wie die zwei jahre davor aber euphorisch waren nur wenige ..


    ich finde den aktuellen kader auch sehr stark aber das hatten wir damals unter stichoth auch. damals sind wir gerade so nicht abgestiegen. wenn der kader funktioniert, spielen wir ganz weit oben mit. (meine meinung) kann aber auch volle kanne nach hinten los gehen. siehe selb letztes jahr —> da dachte ich vorher auch das die wo ganz anders zu finden sind

  • ich glaube rundvqist wird weg sein :( leider.

    mal eine frage wegen den Ü stellen: meint ihr es gehen noch ein zwei spieler? was ist mit hessler? der wurde ja auch schonmal weggerüchtet? wieviele müssten jetzt pro spiel aussetzen? ich hab den überblick verloren :D

  • greenwhite
    20. März 2024 um 17:03

    Da wird es dir aufgelistet. Ich glaube nicht das Hessler geht. Wir haben 8 Defender. Verletzt sich auch nur einer, haben wir nur noch Mininalbestand.

    Es sei denn, die letzte U24 Stelle geht an die Defense. Dann muss es aber auch ein guter sein.

  • ok aber da haben wir ja jetzt schon 3 leute die immer draußen bleiben müssen. klar verletzungen, konkurrenzkampf etc. aber wenn rundi auch noch bleibt, dann sind es ja schon 4 leute zu viel. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    hessler war aber für mich, leider nicht unbedingt ein verteidiger. also ich fand ihn da leider verschenkt und nicht wirklich „gut“. er wäre in im angriff meiner Meinung nach besser aufgehoben. klar er kann verteidigung spielen und das ist auch gut so, aber wenn dann sehe ich den eigentlich lieber im sturm. naja wir werden sehen was passiert 👍🏻

  • ok aber da haben wir ja jetzt schon 3 leute die immer draußen bleiben müssen. klar verletzungen, konkurrenzkampf etc. aber wenn rundi auch noch bleibt, dann sind es ja schon 4 leute zu viel. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    hessler war aber für mich, leider nicht unbedingt ein verteidiger. also ich fand ihn da leider verschenkt und nicht wirklich „gut“. er wäre in im angriff meiner Meinung nach besser aufgehoben. klar er kann verteidigung spielen und das ist auch gut so, aber wenn dann sehe ich den eigentlich lieber im sturm. naja wir werden sehen was passiert 👍🏻

    Aber genau hier würde doch die Stärke von ihm liegen. Du fängst mit 7 Defender an. Wenn ein Stürmer raus muss, könntest du ihn in den Sturm ziehen und mit 6Defendern weiter spielen. Einen der alles kann.

  • Lasse Roelofsen ist wohl im Gespräch bei uns. Kennt den jemand?

    Hat bei den Selber Wölfen im Nachwuchs gespielt. War wegen U-Regelung und Verletzungen ein paar mal im DEL2 - Kader. Wegen Studium wohnt er wohl jetzt in Dresden. Ein sehr guter Goali für sein Alter. Aus dem Lasse R. kann mal ein richtig, richtig guter werden, wenn er weitermacht.

  • Der größte Vorteil an der neuen Einbürgerung ist, das sie ihren alten Pass behalten dürfen. Daher wird es wohl Einbürgerungen regnen, wenn die Behörden den Stau an Anträgen in den Griff bekommen.

    Anderseits haben wir eh zuviele Spieler im Kader und die Einbürgerung würde uns mehr Optionen auf der Aufstellung aber nicht mehr Spieler im Kader geben.

  • Der größte Vorteil an der neuen Einbürgerung ist, das sie ihren alten Pass behalten dürfen. Daher wird es wohl Einbürgerungen regnen, wenn die Behörden den Stau an Anträgen in den Griff bekommen.

    Anderseits haben wir eh zuviele Spieler im Kader und die Einbürgerung würde uns mehr Optionen auf der Aufstellung aber nicht mehr Spieler im Kader geben.

    Da wird sich doch bestimmt was an der Priorität machen lassen bei der Einbürgerungsbehörde. Sollte ja auch im Interesse der Stadt sein, wenn die Vereine erfolgreicher sind. Da werden sicher schon langfristig paar Termine blockiert worden sein für Anfang August ;)

    Laut Forsberg21 wird ja auch LeBlanc Deutscher, bleibt spannend

  • Unschöne Entwicklung. Aber der Trend besteht ja schon länger. Und wer oben mitspielen will, kommt da kaum noch drum herum. :wacko:

    Ich weiß ja nicht, ob Spieler wie David Suvanto, Simon Karlsson oder auch Drew Leblanc als Beispiele für einen Trend herhalten. Alle drei haben ihren Lebensmittelpunkt seit vielen Jahren in Deutschland und zumindest bei zweien weiß ich auch, dass sie sehr solides Deutsch sprechen.

    Es wird allein aufgrund der neuen Bestimmungen auch nicht plötzlich Einbürgerungen regnen. Das Problem sind doch auch keine Arbeitnehmer, die seit Jahren hier arbeiten (ob nun 5, 7 oder 8 Jahre), sondern die Blitzeinbürgerungen im Sport an gewissen Standorten, die zwar clever von den Clubs, aber gesellschaftlich fragwürdig sind. Dies ist jedoch kein neuer Trend, wie du richtig geschrieben hast. Es gibt ja mittlerweile direkt Scouts, die Ausschau nach Spielern mit deutschem Pass oder Passpotenzial im Stammbaum halten.

    Unsere eigenen Verantwortlichen haben sich für eine Punkte- oder Kontingentbestimmung eben auch für Zweiflaggenspieler ausgesprochen und die Liga täte gut daran, sich der Sache anzunehmen. Allerdings mit einem hoffentlich klügeren Konzept als zuletzt bei der neuen Playdownregelung.

  • Da wird sich doch bestimmt was an der Priorität machen lassen bei der Einbürgerungsbehörde. Sollte ja auch im Interesse der Stadt sein, wenn die Vereine erfolgreicher sind.

    Alle Bürger sind gleich, nur Eishockeyspieler sind gleicher?🤔