Dresdner Eislöwen 24/25

  • In weniger als 3 Wochen wird das Eis bemalt…die Sommerpause neigt sich dem Ende und der Kader ist bereits gut gefüllt. Dennoch gibt es ein Fragezeichen bei Goalie 3 und noch dem ein oder anderen U24 Spieler. Was wird denn da noch kommen? Hat wer diesbezüglich etwas gehört?

  • kann man einen der U21 auf einen U24 Platz setzen und das zählt? Wir haben ja drei U21 und ich kann mir vorstellen, dass auch alle drei spielen sollen. Dann brauchen wir nur noch einen U24 für das Feld.

    Ich denke das ganze hängt auch davon ab, wie es mit Suvanto und Karlsson weitergeht. Ob wir noch einen für de Defensive oder Sturm holen.

  • Suvanto wird nächste Saison zu 100% unser Trikot tragen. Bei Simon wird es wohl wirklich davon abhängen was der Pass macht.

  • Ich glaube das rundqvuist nächste Saison auch für uns spielen wird hab den gestern beim vorbeigehen gesehen wie er aus der Kabine rauskam in Dresden oder war das schon klar das er wieder für uns spielt? Hab ich jetzt nen Fehler bei mir ? Bin grad nicht sicher haha

  • Ich glaube das rundqvuist nächste Saison auch für uns spielen wird hab den gestern beim vorbeigehen gesehen wie er aus der Kabine rauskam in Dresden oder war das schon klar das er wieder für uns spielt? Hab ich jetzt nen Fehler bei mir ? Bin grad nicht sicher haha

    :love: würde ich nehmen, wenn es geht. Keine Ahnung, wie der noch in den Kader passt, der ist eigentlich knackevoll.

  • :love: würde ich nehmen, wenn es geht. Keine Ahnung, wie der noch in den Kader passt, der ist eigentlich knackevoll.

    Mahlzeit,

    ich denke mal, das liegt dann wohl an der Einbürgerungsgeschichte...bekommen Suvanto und Karlsson den deutschen Pass, wäre somit eine Kontistelle wieder frei, die dann Rundqvist nutzen könnte....ich vermute einfach, dass genau darauf gewartet wird. Sonst wäre er schon weg, würde ich mal sagen...

    Knackevoll ist, denk ich mal, Ansichtssache. Bezogen auf letzte Saison ist der Kader zumindest zahlenmäßig schon ganz schön ausgedünnt worden. Wir hatte 35 Spieler gesamt. Aktuell stehen wir bei 23...rechnen wir mal noch zwei U-Spieler sowie Karlsson und Rundqvist, hätten wir 27...sind immerhin 8 weniger als letzte Saison.
    Klar, für den Spielberichtsbogen ist es immer noch zu viel, aber Verletzungen und Formtiefs einzlner Spieler müssen mit einkalkuliert werden, wenn Du oben mitspielen willst...

    Einmal editiert, zuletzt von bad-augstn69 (11. Juli 2024 um 10:24)

  • Mahlzeit,

    ich denke mal, das liegt dann wohl an der Einbürgerungsgeschichte...bekommen Suvanto und Karlsson den deutschen Pass, wäre somit eine Kontistelle wieder frei, die dann Rundqvist nutzen könnte....ich vermute einfach, dass genau darauf gewartet wird. Sonst wäre er schon weg, würde ich mal sagen...

    Knackevoll ist, denk ich mal, Ansichtssache. Bezogen auf letzte Saison ist der Kader zumindest zahlenmäßig schon ganz schön ausgedünnt worden. Wir hatte 35 Spieler gesamt. Aktuell stehen wir bei 23...rechnen wir mal noch zwei U-Spieler sowie Karlsson und Rundqvist, hätten wir 27...sind immerhin 8 weniger als letzte Saison.
    Klar, für den Spielberichtsbogen ist es immer noch zu viel, aber Verletzungen und Formtiefs einzlner Spieler müssen mit einkalkuliert werden, wenn Du oben mitspielen willst...

    Letzte Saison hatten wir 14 Spieler unter 24. Jetzt sind es derzeit 5.

    Bei den Ü23 haben wir derzeit 15. Letzte Saison 18 aber mit Uppi, Walther, Koziol und Wahl quasi 4 die nicht wirklich gespielt haben und Ersatz bekommen haben.

    Wenn jetzt noch Rundi und Karlsson kommen sind wir bei 17 gesunden.

    Da kannst jeden Spieltag ne Reihe pausieren lassen:thumbsup:

    Zumindest auf dem Papier haben wir es aber derzeit geschafft uns stark zu verbessern. Das sehe ich schon. Ich freue mich auf die Saison.

    Großer Kader bringt hoffentlich keine große Unruhe.

  • Ich hatte mich da eher auf den Gesamtkader bezogen, ohne Berücksichtigung der Zusammensetzung. Dass der Alters- und Erfahrungsdurchschnitt kräftig angehoben wurde, steht außer Frage. Fakt ist aber natürlich, dass noch 2 U-Spieler kommen müssen, definitiv einer als Backup zu Schwendi und Danny...

  • Gibtˋs eigentlich schon ein offizielles Statement vom Verein zu Vincent Hessler?
    Der wird ja immer noch im Team geführt - soll aber definitiv nicht mehr für Dresden auflaufen.

  • Wenn Karlsson und Suvanto ihren Pass bekommen, könnte man Hessler mit Karlsson ersetzen und Rundqvist noch dazu holen.

    Dann wäre man bei

    Tor: aus den Birken oder Schwendi/U24

    Hinten

    Hammond- Riedl

    Suvanto - Schindler

    Karlsson -Granz

    Vorne

    Leblanc - Fox - Wahl

    Andres-Porsberger-Gorcik

    Rundqvist - Sykora- Turnbull

    Schindler- Hendreschke -Postel

    U24

    Dat wäre schon ein Kader der Marke: Kann man mal machen.


    Daher die Frage zu Hessler: will er eigentlich bleiben? Solange man aber nicht weiß was mit Suvanto oder Karlsson wird, kann man sich die Option offen halten, meiner Meinung nach. Mehr wissen spätestens zur Saisoneröffnung am 25.08.

  • Wow. Schau ma mal wo der Starkader landet.

  • Und dann sind wir wieder beim Thema.
    Was wäre dann mit dem Rest?
    Tribüne? Nie im Leben - da gibt es definitiv noch Abgänge. Da ist ja schlechte Stimmung schon vorprogrammiert…

    By the way, deine Reihenzusammstellung funktioniert so nie und nimmer…. So viel Tore können die nicht schiessen wie sie bekommen

    Ich denke und hoffe Sundblad hat seine Rollenspieler wie Turnbull, Anders, die beiden ehem. DEL Zugänge aber auch z.B Drews gesetzt und der Rest der Neuverpflichtungen muss sich die Rolle des Topscores aneignen …

    Aber ich bleibe dabei, dass es vermutlich zu viel unzufriedene Spieler haben wird.

  • By the way, deine Reihenzusammstellung funktioniert so nie und nimmer…. So viel Tore können die nicht schiessen wie sie bekommen

    Ich denke und hoffe Sundblad hat seine Rollenspieler wie Turnbull, Anders, die beiden ehem. DEL Zugänge aber auch z.B Drews gesetzt und der Rest der Neuverpflichtungen muss sich die Rolle des Topscores aneignen …

    Warum funktioniert das nicht?

  • Paul Stocker stand schon auf der Gerüchteliste und nun noch Marvin Berbner


    Zwei junge Torhüter für die Eislöwen | Dresdner Eislöwen
    Die Dresdner Eislöwen haben sich die Dienste der beiden jungen Torhüter Marvin Berbner und Paul Stocker gesichert. Damit ist die Torhüterposition für die ne ...
    www.eisloewen.de


    Die Lösung mit 2 gibt ihnen die Chance auf DEL-2 Banksitzen und gleichzeitig DNL Einsätze. Finde ich gar nicht so schlecht.

    Und von adB und Schwendi zu lernen, ist bestimmt auch nicht so schlecht.


    Marvin Berbner - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Marvin Berbner, 2006-03-11 Mannheim, GER Germany. Most recently in the undefined with EHC Zweibrücken. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Paul Stocker - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Paul Stocker, 2005-05-29 Germany. Most recently in the undefined with Starbulls Rosenheim U20. Complete player…
    www.eliteprospects.com