Alles anzeigenGott sei dank hast du aufgedeckt, dass irgendein Kniftenkarl in der Stadt ein gelbes Polohemd anhatte, dass seine Omi mit einem blauen Eisigel bestickt hat. Natürlich haben Walsdorf und Co. direkt reagiert und wir spielen fortan auswärts in gelb mit dem blauen Aufdruck "yellow misery". Passend dazu gibt es auch einen neuen Fanclub: "Die Bierplauzen Bautzen" - die als Randlausitzer keinen Bock mehr auf Propellerfuchshockey haben. Wir fragen uns in Dresden sowieso schon seit Jahren fast täglich, warum die Füchse nicht in Rot und Gelb spielen. Es lässt uns einfach keine Ruhe. Ach nee, Moment, wir beschäftigen uns ja eher so gar nicht mit den Rivalen und das scheint diese irgendwie massiv zu triggern.
Nach einer schwarzgelben und einer grünen-blauen Saison freuen wir uns nun also dank deiner aufmerksamen und investigativen Recherche auf blauen Himmel und gelben Schnee auf dem Videowürfel sowie eine Runde Schwedenhockey mit Turnbull, Fox und LeBlanc.
P.S.: Gerade einmal kurz im Fanshop der Füchse gestöbert. Das Shirt mit dem blauen Füchselogo übertrifft jeden Versuch von Traditionsbewusstsein. https://www.lausitzer-fuechse-fanshop.de/lausitzer-fuec…ge/p-22969.html
Gleich gefolgt vom schwarzgelben Füchsepulli und dem blau-weißen Babylätzchen.
Ab sofort werde ich mich dann doch unter dem Motto "let's get crazy" wieder einmal im Jahr mit den Rivalen auseinandersetzen. Das füttert den inneren Schmunzelhasen.
Daher Danke, dass du dir deinen Beitrag nicht verkniffen hast.
Das du keine Ahnung von Mode und Farben hast, war mir schon klar. Das ist navy/melange und nicht blau.