Dresdner Eislöwen 24/25

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie man damals Tickets kaufte, als es noch kein Internet gab.

    Gab es da wirklich noch Ehrenamtliche Helfer oder Vereinsmitglieder, welche sich da für ne Arbeitskarte für 2,5Stunden an die Kasse gesetzt haben? Absolut unreal 🙄

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie man damals Tickets kaufte, als es noch kein Internet gab.

    Gab es da wirklich noch Ehrenamtliche Helfer oder Vereinsmitglieder, welche sich da für ne Arbeitskarte für 2,5Stunden an die Kasse gesetzt haben? Absolut unreal 🙄

    Damals gab es aber viel mehr Insolvenzen als in letzter Zeit.

  • Damals gab es aber viel mehr Insolvenzen als in letzter Zeit.

    Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass uns Etix, Eventim und Co. vor drohenden Insolvenzen schützen 🤔

    Ich persönlich hab gar kein Problem mit diesen Ticketanbietern, ich find nur, dass es auch Möglichkeiten geben sollte, ein Ticket ohne extra Gebühren zu erhalten.

    Wenn an der Abendkasse ein kleiner Zuschlag dazu kommt, dann gehe ich sogar noch mit, aber wenn ich schon nur noch die übrig gebliebenen Plätze zur Auswahl habe, dann darf der AK-Zuschlag auch gern geringer ausfallen, als die Onlineanbieter Provision.

  • Habt ihr neue Vereinsfarben?

    War gerade mit dem Rad in der Stadt. Da sehe ich einen Fußgänger mit gelben Polohemd und blau eingestickten Eislöwenlogo. :thumbsup:

    Wollte schon anhalten und ihn dazu befragen, habs mir dann aber verkniffen.8)

  • Nutzt ihr euren Nachwuchs als Pinselersatz, zum streichen der Spielfläche oder was macht ihr mit denen? 8o


    Also weil im ESCD Logo bissl was gelbes drin ist, ist es logisch mit gelben Polo und Eislöwenstickerei rumzulaufen? :wacko:

    Gut, veilleicht haben die Polos nur die schwedischen Spieler der Eislöwen bekommen. :S

  • Ich sehe ja ein, dass es schwer ist aber es wurde nach den Vereinsfarben gefragt also nach dem ESC Dresden.

  • Gibt es bei Euch Vorverkaufsstellen bei Partnern? Wäre ein Ansatz um länger erreichbar zu sein.

    Gebührenfrei gab es die Karten früher, außer in der Geschäftsstelle, meine ich nur beim lokalen Stromversorger (Drewag). Die haben ihren Ticket Shop leider komplett zu gemacht.

    Alles andere was hier so gibt, sind normale Ticket Shops die mit entspr. VVK Gebühr verkaufen.

  • Habt ihr neue Vereinsfarben?

    War gerade mit dem Rad in der Stadt. Da sehe ich einen Fußgänger mit gelben Polohemd und blau eingestickten Eislöwenlogo. :thumbsup:

    Wollte schon anhalten und ihn dazu befragen, habs mir dann aber verkniffen.8)

    Gott sei dank hast du aufgedeckt, dass irgendein Kniftenkarl in der Stadt ein gelbes Polohemd anhatte, dass seine Omi mit einem blauen Eisigel bestickt hat. Natürlich haben Walsdorf und Co. direkt reagiert und wir spielen fortan auswärts in gelb mit dem blauen Aufdruck "yellow misery". Passend dazu gibt es auch einen neuen Fanclub: "Die Bierplauzen Bautzen" - die als Randlausitzer keinen Bock mehr auf Propellerfuchshockey haben. Wir fragen uns in Dresden sowieso schon seit Jahren fast täglich, warum die Füchse nicht in Rot und Gelb spielen. Es lässt uns einfach keine Ruhe. Ach nee, Moment, wir beschäftigen uns ja eher so gar nicht mit den Rivalen und das scheint diese irgendwie massiv zu triggern.

    Nach einer schwarzgelben und einer grünen-blauen Saison freuen wir uns nun also dank deiner aufmerksamen und investigativen Recherche auf blauen Himmel und gelben Schnee auf dem Videowürfel sowie eine Runde Schwedenhockey mit Turnbull, Fox und LeBlanc.

    P.S.: Gerade einmal kurz im Fanshop der Füchse gestöbert. Das Shirt mit dem blauen Füchselogo übertrifft jeden Versuch von Traditionsbewusstsein. https://www.lausitzer-fuechse-fanshop.de/lausitzer-fuec…ge/p-22969.html

    Gleich gefolgt vom schwarzgelben Füchsepulli und dem blau-weißen Babylätzchen.

    Ab sofort werde ich mich dann doch unter dem Motto "let's get crazy" wieder einmal im Jahr mit den Rivalen auseinandersetzen. Das füttert den inneren Schmunzelhasen. ;)

    Daher Danke, dass du dir deinen Beitrag nicht verkniffen hast.