Dresdner Eislöwen 24/25

  • Was für ein Arena Umbau ist 2026 genau geplant?

    Mehr Sitzplätze, Ausbau vom VIP und Medienbereich und noch mehr LED Banden im Umlauf( ich glaube Oberrang sollte dann komplett digital werden mit Werbung). Wenn ich falsch liege oder was vergessen haben, gerne melden:thumbsup:

  • Wir sind dann die Dresdner LED-Löwen. Zahlst dann 35€ für Werbung, gelegentlich unterbrochen von Eishockeydarbietungen (mit laufender LED Werbung im Oberrang)

    Den Ausbau von VIP und Medienbereich finde ich super. Noch mehr LED-Gewimmel aber nicht.

    Die Stehreihe 8 wird in WSW ja schon doppelt verkauft, direkt am Geländer und einer dahinter. Wers mag. Aber für die Einkommensmaximierung okay.


    Was mich aber am meisten stört ist der Ticketaufschlag an der Abendkasse. Es ist quasi unmöglich Tickets zum Normalpreis zu kaufen, da ETIX auch 10% des Preises verlangt.

  • Die Stehreihe 8 wird in WSW ja schon doppelt verkauft, direkt am Geländer und einer dahinter. Wers mag. Aber für die Einkommensmaximierung okay.

    Aber so Umgriffkarten wie bei uns gibts doch bei euch nicht, oder?

    Das man aber, wie bei uns, für Stehplätze direkt am Geländer mehr verlangt ist für mich nachvollziehbar.

  • Was mich aber am meisten stört ist der Ticketaufschlag an der Abendkasse. Es ist quasi unmöglich Tickets zum Normalpreis zu kaufen, da ETIX auch 10% des Preises verlangt.

    Unmöglich nicht, aber die Möglichkeiten sind eingeschränkt. Wir haben uns als Fanbeauftragte mal die Zahlen geben lassen. Aktuell werden von den Tageskarten 80% online erworben. Wenn man genau hin schaut, gibt es die Schlangen bis zur Sportsbar vor nicht mehr und oft reicht auch eine Kasse.

    Aktuell kann man in den Pausen im Fanshop und in der Woche im Fanshop und in der Geschäftsstelle gebührenfrei kaufen.

  • Unmöglich nicht, aber die Möglichkeiten sind eingeschränkt. Wir haben uns als Fanbeauftragte mal die Zahlen geben lassen. Aktuell werden von den Tageskarten 80% online erworben. Wenn man genau hin schaut, gibt es die Schlangen bis zur Sportsbar vor nicht mehr und oft reicht auch eine Kasse.

    Aktuell kann man in den Pausen im Fanshop und in der Woche im Fanshop und in der Geschäftsstelle gebührenfrei kaufen.

    Alles schön und gut aber ich als Eislöwenfan der zu 15 Heimspielen aus 200km Entfernung kommt, ist es ein Problem. Somal ich auch sehr viel Auswärts fahre und es dir auch ohne Gebühr funktioniert.

    Der Anspruch der Dresdner Eislöwen muss doch sein, so etwas auch seinen Zuschauern zu ermöglichen. Es wird immer überall von Infrastruktur verbessern erzählt bzw geschrieben und das ist nicht möglich :schulterzuck:

  • Wir sind dann die Dresdner LED-Löwen. Zahlst dann 35€ für Werbung, gelegentlich unterbrochen von Eishockeydarbietungen (mit laufender LED Werbung im Oberrang)

    Den Ausbau von VIP und Medienbereich finde ich super. Noch mehr LED-Gewimmel aber nicht.

    Die Stehreihe 8 wird in WSW ja schon doppelt verkauft, direkt am Geländer und einer dahinter. Wers mag. Aber für die Einkommensmaximierung okay.


    Was mich aber am meisten stört ist der Ticketaufschlag an der Abendkasse. Es ist quasi unmöglich Tickets zum Normalpreis zu kaufen, da ETIX auch 10% des Preises verlangt.

    also die LED sachen sind denke ich gar nicht so schlimm wie man denkt. wer schonmal ein NHL spiel live gesehen hat, merkt ziemlich schnell das man die banden eigentlich gar nicht wahrnimmt. auch wenn die hallen natürlich jm einiges größer sind. das mit den tickets finde ich auch so eine sache. ich habe alle spiele online gekauft und den aufschlag als „bequemlichkeit“ in kauf genommen. an den abendkassen finde ich einen generellen aufschlag auch nicht cool aber man wird sich schon was dabei gedacht haben. die stehplatzkategorien und nummerierung finde ich gut 👍🏻 erspart vll einige diskussionen

  • also die LED sachen sind denke ich gar nicht so schlimm wie man denkt. wer schonmal ein NHL spiel live gesehen hat, merkt ziemlich schnell das man die banden eigentlich gar nicht wahrnimmt. auch wenn die hallen natürlich jm einiges größer sind. das mit den tickets finde ich auch so eine sache. ich habe alle spiele online gekauft und den aufschlag als „bequemlichkeit“ in kauf genommen. an den abendkassen finde ich einen generellen aufschlag auch nicht cool aber man wird sich schon was dabei gedacht haben. die stehplatzkategorien und nummerierung finde ich gut 👍🏻 erspart vll einige diskussionen

    ich bin von der NHL Light Show nicht begeistert. Ich mag weder New York, noch Las Vegas, noch andere Lichterorgeln.

    Ich will primär Eishockey sehen.

    Hier noch als Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Umbau wird da gesagt das unten noch eine Sitzreihe dazu kommen soll.

  • ich bin von der NHL Light Show nicht begeistert. Ich mag weder New York, noch Las Vegas, noch andere Lichterorgeln.

    Ich will primär Eishockey sehen.

    Hier noch als Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Umbau wird da gesagt das unten noch eine Sitzreihe dazu kommen soll.

    Was machst du zu Weihnachten?

    Aber mal im ernst

    Wie setzt man die neue Stehplatzkategorie um ?

  • Was machst du zu Weihnachten?

    Aber mal im ernst

    Wie setzt man die neue Stehplatzkategorie um ?

    Also, wenn ich das so verstanden habe wird in DD jetzt mit den Stehplätzen inkl. Umgriff umgesetzt, was bei vielen Standorten schon Gang und Gebe ist?

  • Unmöglich nicht, aber die Möglichkeiten sind eingeschränkt. Wir haben uns als Fanbeauftragte mal die Zahlen geben lassen. Aktuell werden von den Tageskarten 80% online erworben. Wenn man genau hin schaut, gibt es die Schlangen bis zur Sportsbar vor nicht mehr und oft reicht auch eine Kasse.

    Aktuell kann man in den Pausen im Fanshop und in der Woche im Fanshop und in der Geschäftsstelle gebührenfrei kaufen.

    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit mit den Aufschlägen, egal ob online oder Abendkarte.

    Natürlich möchte der Verein Planbarkeit aber immer den Zuschauer zu melken mit einer Preissteigerung aufs Ticket ohnehin und den Zuschlag finde ich schon frech.

    Wenn man als Familie mal spontan zum Hockey gehen will und an der Abendkasse 4 Tickets kauft bist du gleich mal 8€ an Zuschlag los. Dazu kommt, dass die gastronomischen Preise auch nicht geringer werden. Alles in allem überlege ich mehr es jetzt mehr als 1x ob ich gehe oder nicht. Tendenz eher nicht

  • Wenn man als Familie mal spontan zum Hockey gehen will und an der Abendkasse 4 Tickets kauft bist du gleich mal 8€ an Zuschlag los. Dazu kommt, dass die gastronomischen Preise auch nicht geringer werden. Alles in allem überlege ich mehr es jetzt mehr als 1x ob ich gehe oder nicht. Tendenz eher nicht

    Bis wie viele Stunden vor dem Spiel können denn noch Tickets in der Geschäfststelle oder im Fanshop ohne Aufpreis gekauft werden?
    Vielleicht wäre es ja noch spontan genug.

  • Bis wie viele Stunden vor dem Spiel können denn noch Tickets in der Geschäfststelle oder im Fanshop ohne Aufpreis gekauft werden?
    Vielleicht wäre es ja noch spontan genug.

    Gar nicht. Geschäftstelle hat nur Mittwoch offen. Fanshop hat nur Dienstag Nachmittag und Donnerstag 9-12 offen.

    Absolut bescheiden.

  • Der Aufschlag mit der Abendkasse wäre kein Problem wenn man ohne Aufschlag oder Gebühr jederzeit Online ein Ticket kaufen könnte.