Dresdner Eislöwen 24/25

  • Spielt einer von LeBlanc, Turnbull oder Andres auf dem Flügel? Sind ja eigentlich alles Center oder?

    Turnbull war bei uns RW und Postel der C, Florek war LW letzte Saison.

  • Du sagst es: sie können alle 20,30,40 Zore schießen. Taten die meisten aber bisher in DD nicht. Bisher schaffen wir es regelmäßig aus Torkanonen zahme Miezen zu machen.

    Wir sind die letzten Jahre gut ins Drittel rüber, dann oft außen abgedrängt worden und haben oft von außen geschossen, kamen selten spielerisch vor das Tor und wenn, dann fehlte da der Spieler, der auch sauber die regelmäßig ins Tor hob. Was haben wir für Chancen versemmelt. Nicht umsonst haben nen miesen Schüsse pro Tor Schnitt. Vielleicht schaffen wir mit Drew und Fox genug spielerische Stärke um unsere Chancen so zwingend zu erspielen, das die Punkte von alleine kommen. Das weiß ich noch nicht. Ich hoffe es.

    Nen DEL2 Matthews- Verschnitt, das wäre gar ni so schlecht. Vielleicht ist das Fox und ich erkenne es noch nicht.

    Die meisten der genannten Spieler waren noch keine Saison in DD. Du widersprichst dir auch. Angeblich konnten wir uns in den letzten Jahren kaum Chancen im Slot erspielen, haben aber im Slot reihenweise Chancen vergeben. Die Spiele, in denen wir nur von außen geschossen haben, kannst du pro Saison an einer Hand abzählen.

    Wir hatten einfach in der letzten Saison ein klares Defizit im Abschluss. Wahl, Turnbull kamen erst spät hinzu, der eine verletzte sich schnell, der andere war torgefährlich, hatte aber auch das typische Loch nach langer Pause. Gorcik, Fox und LeBlanc kommen neu hinzu. Fox hat auch in der DEL regelmäßig 15-20 Tore gemacht. Porsberger ist ebenfalls ein verlässlicher Torjäger. Er nimmt selten unnütze Schüsse, war zwei Jahre sehr effizient und arbeitet vor allem auch noch super nach hinten. Letzte Saison hatte er ein schlechtes Jahr mit 16 Toren, aber das kommt halt vor und dennoch hat er 16 gemacht und fürs Team gearbeitet, ohne Ego.

    Hier wird immer so getan, als hätten alle anderen DEL2-Clubs mindestens zwei 30-Tore-Stürmer in ihren Reihen, doch die Wahrheit ist, es gab insgesamt nur drei 30-Tore-Männer.


    Spielt einer von LeBlanc, Turnbull oder Andres auf dem Flügel? Sind ja eigentlich alles Center oder?

    Alle können beides spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (18. Juni 2024 um 15:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bad-maddin84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würg:puke:

    160.000€ in zwei Jahren mit Werbung wieder reinholen. Noch mehr flimmern, noch mehr Ablenkung.

    Klar ist die GF geil drauf. Ich im Oberrang nicht.

    Also ich finde es geil! Solange der Finanzierungsplan aufgeht, ein weiterer Schritt in die Moderne. Die meisten Stadien haben es ja auch in Deutschland schon und es macht optisch schon was her…

  • 160.000€ in zwei Jahren mit Werbung wieder reinholen. Noch mehr flimmern, noch mehr Ablenkung.

    Klar ist die GF geil drauf. Ich im Oberrang nicht.

    Wobei es den meisten sicher gefallen wird, wenn da unter dem Dach etwas bunt leuchtet. Sieht ja sonst auch eher beton-grau und trist aus bei euch.(wie an manch anderen Standorten leider auch)
    Vielleicht ein Grund über einen Umzug in den Unterrang nachzudenken.

  • Keine Ahnung, wen du noch erwartest. Wahrscheinlich Auston Matthews ...

    Sam Reinhart wird jetzt frei... :pfeif:

    An alle, die sich so über Porsberger aufregen: Er ist einer der Gründe, warum Andres auch vorzeitig verlängert hat. Die beiden wollen unbedingt zusammen spielen und gehen jetzt in ihre 4. gemeinsame Spielzeit in DD. Ob der jetzt Tore macht oder für seinen Kumpel auflegt ist mir dabei wirklich Latte. Das Zusammenspiel funktioniert und mit Gorcik wurde die Reihe durch einen spielstarken Spieler ergänzt. In den letzten drei Jahren war Gorcik gut, auch wenn es zuletzt in KF vllt nicht so lief. Da muss man halt abwarten, wie die drei sich finden. Ich sehe es optimistisch.


    Insgesamt sieht der Kader ganz gut aus. Ende November wissen wir dann auch, wo wir wirklich mit diesem Kader stehen. Vor 3 Jahren haben auch viele über den Kader gemeckert und es ist was draus geworden. Ich bin zufrieden, dass wir das erste mal seit 2021 den Kader im Sommer wirklich verstärkt und nicht nur ergänzt haben.
    Nichts gegen Spieler wie Postel oder Bindels (dessen Abgang ich schade aber verständlich finde), aber die haben andere Spieler nicht kompensieren können. Jetzt macht die Vereinsführung das, wofür sie das ganze letzte Jahr gescholten wurde und es ist wieder nicht richtig.

    Daher erstmal abwarten. Auf dem Papier ist auf jeden Fall einiges richtig gemacht worden, den Rest sehen wir ab September.

  • Würg:puke:

    160.000€ in zwei Jahren mit Werbung wieder reinholen. Noch mehr flimmern, noch mehr Ablenkung.

    Klar ist die GF geil drauf. Ich im Oberrang nicht.

    Ha 😄 ha 😁 für den Kommentar wurde deine Platznummer in der Kiss cam dauerhaft hinterlegt


    Und links und rechts neben dir wurden Olaf Scholz und Angela Merkel eingebucht :pfeif:

  • Sam Reinhart wird jetzt frei... :pfeif:

    An alle, die sich so über Porsberger aufregen: Er ist einer der Gründe, warum Andres auch vorzeitig verlängert hat. Die beiden wollen unbedingt zusammen spielen und gehen jetzt in ihre 4. gemeinsame Spielzeit in DD. Ob der jetzt Tore macht oder für seinen Kumpel auflegt ist mir dabei wirklich Latte. Das Zusammenspiel funktioniert und mit Gorcik wurde die Reihe durch einen spielstarken Spieler ergänzt. In den letzten drei Jahren war Gorcik gut, auch wenn es zuletzt in KF vllt nicht so lief. Da muss man halt abwarten, wie die drei sich finden. Ich sehe es optimistisch......

    und wer sagt, dass Gorcik in diese Reihe geht?? Ich denke und hoffe, daß Sundblad bei den Reihenzusammenstellungen in der Vorbereitung testet...

  • und wer sagt, dass Gorcik in diese Reihe geht?? Ich denke und hoffe, daß Sundblad bei den Reihenzusammenstellungen in der Vorbereitung testet...

    Roos hat ihn extra in die Reihe geholt. D.h. nicht, dass sie am Ende zusammenspielen, aber er ist genau das Puzzlestück, welches dafür angedacht ist.