Dresdner Eislöwen 24/25

  • Ganz starke Verpflichtung und durchaus erstaunlich das ein Spieler seiner Qualität, im besten Alter, mit bestimmt auch anderen Optionen dann in die 2. Liga wechselt.

  • Sundblad wollte glaube ich "größer und stärker" werden und das hat er bekommen. Hammond, Gorcik und Fox können durchaus mal hinlangen. Und Turnbull ist auch noch da. Gerade Fox war in Nürnberg ein richtiger Drecksack, der keinen Zweikampf gescheut und gerne selber Stunk gesucht hat. :popcorn: Lowry würde so gesehen noch wunderbar passen.

  • Sundblad wollte glaube ich "größer und stärker" werden und das hat er bekommen. Hammond, Gorcik und Fox können durchaus mal hinlangen. Und Turnbull ist auch noch da. Gerade Fox war in Nürnberg ein richtiger Drecksack, der keinen Zweikampf gescheut und gerne selber Stunk gesucht hat. :popcorn: Lowry würde so gesehen noch wunderbar passen.

    oder Knacki :prost:

  • Mahlzeit,

    ich fass mal kurz zusammen...
    aktuell haben wir 13x Ü24, 3x AL, 2x U24, 3x U21-Fördervertrag....es fehlen noch 2x U24 und 1x AL...
    Auf Positionen bezogen sind das 1x Tor, 7x Verteidigung und 13x Angriff...es fehlen noch 2x Goalies, 2x Abwehr und 1x Angriff (wenn man Reserven einrechnet).
    Rechnen wir jetzt einfach mal mit Einbürgerung von Suvanto und Karlsson, sowie einer Verlängerung mit aus den Birken, dann hätten wir sogar 16x Ü24 und noch eine AL-Stelle zusätzlich frei.
    Da ja immer noch ein paar Namen rumgeistern, kommen unterm Strich eventuell noch ein, zwei Ü24 dazu....wird definitiv interessant im Juni...
    Bin auch sehr gespannt, wer als U24 noch bei uns aufschlägt. Eine U-Stelle wird definitiv ein Goalie sein. Geht ja auch dann gar nicht anders...

  • So nachdem es gestern turbolent war: Mit Fox hat keiner gerechnet, das wart dicht bis kurz vor Ladenschluss. Fox ist meiner Meinung nach ein geiler Transfer. AL Stelle hin oder her. Ich bin gespannt ihn im Team zu sehen.

    Wenn die Mannschaft zusammenpasst, hat Ross bisher ein guten Job gemacht.

  • Die SZ hat ein Beitrag zum Thema stadionausbau veröffentlicht. Kann man sich aber nicht durchlesen ohne Abo:seestars:


    Dann kaufe halt morgen die Printausgabe, da stehts dann sicher drin. Du willst für deine Arbeit ja auch bezahlt werden.

  • Die SZ hat ein Beitrag zum Thema stadionausbau veröffentlicht. Kann man sich aber nicht durchlesen ohne Abo:seestars:

    Es geht um die Ausbaupläne des VIP- und Medienbereichs die ursprünglich geplant wurden, um über die 4500 Zuschauer-Schwelle zu kommen. Da es die Schwelle nicht mehr gibt, ist es nicht mehr nötig, aber trotzdem gewünscht.

    Einen Videowürfel wird es nicht geben - hält das Dach wie schon vermutet nicht aus. Aber unsere Videowände reichen auch aus, damit das Stadion die 9500 Punkte Anforderung übererfüllt.

    Für den Rest nimmste dir dann morgen beim Bäcker eine Ausgabe mit :P

  • Es geht um die Ausbaupläne des VIP- und Medienbereichs die ursprünglich geplant wurden, um über die 4500 Zuschauer-Schwelle zu kommen. Da es die Schwelle nicht mehr gibt, ist es nicht mehr nötig, aber trotzdem gewünscht.

    Einen Videowürfel wird es nicht geben - hält das Dach wie schon vermutet nicht aus. Aber unsere Videowände reichen auch aus, damit das Stadion die 9500 Punkte Anforderung übererfüllt.

    Für den Rest nimmste dir dann morgen beim Bäcker eine Ausgabe mit :P

    Der Ausbau ist sehr wohl nötig, wenn man infrastrukturell mithalten will. Der aktuelle Pressebereich ist kaum als solcher zu bezeichnen, der VIP chronisch überfüllt und daher nicht mehr stärker melkbar. Die VIPs bringen aber nunmal die meiste Kohle für teure Kader. Also braucht es mehr Kapazität.

    Ein Videowürfel kann sehr wohl kommen, nur muss die Anschaffung auch finanziert werden und da müsste der Club hauptsächlich selbst abdrücken. Es wurden zuletzt Lösungen getestet, die mit dem Dach kompatibel wären.

  • Sollten nicht die VIP-Kabinen oben am Fanblock um die Ecke gezogen werden? Mehr Glaskästen?

    Ich finde es übrigens ein starkes Zeichen, wenn die VIP Plätze knapp werden. Gegenüber anderen Hallen haben wir mit den drei Tribünen und ca. 8 Glaskästen schon einen echt guten VIP Bereich. Finde ich zumindest. Wenn die alle sind, arbeitet die Geschäftsführung solide. Die Sponsorenfront ist jetzt seit Jahren solide und wachsend in meinen Augen. Jetzt darf der sportliche Bereich gerne nachziehen.

  • Der Ausbau ist sehr wohl nötig, wenn man infrastrukturell mithalten will. Der aktuelle Pressebereich ist kaum als solcher zu bezeichnen, der VIP chronisch überfüllt und daher nicht mehr stärker melkbar. Die VIPs bringen aber nunmal die meiste Kohle für teure Kader. Also braucht es mehr Kapazität.

    Ein Videowürfel kann sehr wohl kommen, nur muss die Anschaffung auch finanziert werden und da müsste der Club hauptsächlich selbst abdrücken. Es wurden zuletzt Lösungen getestet, die mit dem Dach kompatibel wären.

    Ich hab ja nur versucht, die Inhalte des SZ Artikels etwas wiederzugeben. Bei "nötig" oder nicht, ging es um die Frage der Kapazität. Der Videowürfel steht als "nicht möglich" drin, aufgrund der Dachkonstruktion. Das kannst du ja gern mit dem Autor Alexander Hiller diskutieren. :saint:

  • Stand der Artikel auf der Dresdner Seite der SZ? Also im Regionalteil für DD.

    Weil, in der Meißner Ausgabe habsch ihn nicht gefunden. ^^

  • Ein Videowürfel kann sehr wohl kommen, nur muss die Anschaffung auch finanziert werden und da müsste der Club hauptsächlich selbst abdrücken. Es wurden zuletzt Lösungen getestet, die mit dem Dach kompatibel wären

    Vier Bettlaken und vier Beamer kosten nicht die Welt.