Dresdner Eislöwen 24/25

  • Ja, finde ich auch. Der Junge hat immer an den Ketten gezerrt und auch gepunktet. Schön das er noch mal verlängert hat.

    War mittelschwer beeindruckt über sein Freudentänzchen mit Karlson auf dem Eis in Selb nach dem Erreichen des Klassenerhalts :thumbsup:...

  • Grobe Zusammenfassung des gestrigen Fanstammtisches in der Ostrabar:
    Matthias Roos übernimmt die Verantwortung für das schlechte Abschneiden in der Saison. Er hatte die Mannschaft teils falsch eingeschätzt und einige Spieler haben die erforderlichen Leistungen nicht erbracht, wie erwartet.
    Das späte reagieren mit Neuverpflichtungen erklärt sich auch mit privaten Gründen der Spieler.
    Maik Walsdorf bittet um Verständnis für Fehler beim zusammenstellen des Kaders. Die Gesellschafter haben ihr Budget für die kommende Saison deutlich erhöht und man setzt nunmehr auf mehr Erfahrung, statt auf einen breiten Kader.
    Sundblads Ziele sind immer Meister zu werden. Damit erklärt sich dann auch die Interpretation der Presse mit dem Aufstieg zur DEL. Er ist überzeugt eine sehr gute Mannschaft trainieren zu können, welche die Ansprüche der Fans, des Vereins und aller Sponsoren erfüllen wird.
    Gerüchte über eine Abwanderung von Schwendener und Suvanto wurden dementiert und gleichzeitig die Vertragsverlängerung von Tomaš Andres bis 2027 bekannt gegeben.
    Für Timo Walther steht noch keine Entscheidung fest. Uplegger befindet sich in der Reha und Mitch Wahl wird zu Trainingsbeginn wieder fit sein. Der Handbruch war komplizierter, als vorher angenommen wurde. Koziol sollte auch wieder fit werden, wenn die Vorbereitung beginnt.
    Tageskartenpreise für die nächste werden nicht verändert. Beim Catering wird noch verhandelt, deshalb gibt es dazu noch keine feste Aussage.
    Die Becherwurfaktion steht zur Diskussion und wird im Rahmen eines Fanstammtisches wiederholt diskutiert, um dann zu entscheiden, wie es damit weitergeht.
    Der Eislöwenwandertag wird am 1.6.2024 stattfinden und damit um eine Woche verschoben als ursprünglich geplant.
    Das Sommergrillfest findet am 14.6.2024 statt. Wo und wie genau, darüber wird noch informiert.
    Natürlich wurden auch noch mehr Themen angerissen aber die waren nicht so wichtig um sie hier zu erwähnen.
    Ein informativer Abend mit vielen interessanten Fragen und auch Antworten. Der Zuspruch der Fans war sehr gut. Der Umsatz der Ostrabar hoffentlich entsprechend.
    Vielen Dank an alle, die zu diesem informativen und gelungenen Abend beigetragen haben.


    Quelle - Facebook Seite vom Fanclub Goldkufen


  • Sundblads Ziele sind immer Meister zu werden. Damit erklärt sich dann auch die Interpretation der Presse mit dem Aufstieg zur DEL. Er ist überzeugt eine sehr gute Mannschaft trainieren zu können, welche die Ansprüche der Fans, des Vereins und aller Sponsoren erfüllen wird.

    Auf Nachfrage hat Sundblad auch noch einmal unterstrichen, dass er eine Gewinnermentalität fördern will. Das setzt er auch voraus, um weiter mit der Mannschaft zu arbeiten.

    Wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht verkehrt hohe Ziele zu haben. Bleiben wir gespannt, wie der Kader zur neuen Saison aussieht. In den Gesprächen mit Matthias Roos merkt man, dass die Kritik an seiner Person nicht gänzlich an ihm vorbeigegangen ist und er war gestern ungewöhnlich selbstkritisch in der Öffentlichkeit.



    Die vorzeitige Verlängerung von Andres wurde gestern sehr gut inszeniert, das war wirklich prima!:thumbup: Auch das Bekenntnis zu Spielern, die sich in der letzten Saison schwer getan haben, war sehr wichtig!

  • Hi,

    es war ein schöner Abend, in konstruktiver Atmosphäre, mit zahlreichen Ausführungen der "Gäste" zur abgelaufenen Saison. Der Abend hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht, die man zu Hause vor dem Rechner, beim verbalen Austausch so nie gewonnen hätte und v.a. durch ein direktes Aufeinandertreffen das Sender-Empfängerproblem möglichst gering gehalten werden konnte.

    Eindrücke:

    - den Verantwortlichen ging bei der Talfahrt auch die Düse und man hat das einzig Richtige gemacht: eng zusammenrücken und Störfeuer von außen WÄHREND der play-downs draußengehalten

    - Roos hat klar verdeutlicht das er mit dem zu jungen Kader Bockmist gebaut hat und das er lernfähig ist, er bekommt seine Chance, man wird sehen

    - in dem Zusammenhang hat auch Sundblad mal verdeutlicht wie hart das Tagesgeschäft sein kann und das anhand der Eisbären erklärt: jahrelang top, dann ein Jahr voll in den Eimer gegriffen und im Tabellenkeller gelandet-passiert

    - für mich hat Sundblad die Hosen an, das Team wird nach seinen Vorstellungen zusammengebaut, er hat enormen Sachverstand, wird aber nicht wegen der Frauenkirche bei uns bleiben, im 4-Augen-Gespräch hat er mal seine Spielphilosophie angedeutet, ich bin auf den Kader gespannt

    - Kader: das Video von Andres war eine sehr gelungene Idee; die Schweden büffeln deutsch und man plant mit 2 starken Torhütern; Sundblad setzt auf ein kleines robustes Team, mit Leuten die von der Abwehr aus einen ORDENTLICHEN Spielaufbau mit präzisen Pässen hinbekommen (da kam wieder der Schwede durch) und natürlich auch Knipsern; insgesamt läßt er defensiver agieren; ansonsten gab es keine neuen Namen, aber die Sommerpause muss ja auch gefüllt werden :thumbsup:

  • Klare verstärkung für euch. Schade für uns, nach seinen starken Playoffs. Aber man muß auch sagen, er hatte eine schwache Hauptrunde, was auch seine Stats belegen. Dazu gehört aber auch dass er nie eine feste Reihe hatte, das ist sehr wichtig für ihn!
    Für einen Doppelflaggler aber zu wenig. Nach der Hauptrunde hätten ihm viele von uns keine Großen Tränen nachgeweint.
    In den Play offs hatte er eine feste, gut funktionierende Reihe... und er hat geliefert.... und wie!

    Stärke: Physis (der kann einem richtig Weh tun!), Backcheck

    Schwäche: Stocktechnik, einhergegend Scheibenanahme, Schußtechnik

  • Schon mal gut, dass es lediglich Sundblads Anspruch ist, um den Spielern zu verdeutlichen, abzuliefern. Also quasi Standard.

    Mit dem aktuellen Kader wird es logischerweise fast unmöglich dies zu erreichen, das sollte man spätestens nach der vergangenen Saison auch der Letzte erkannt haben. Mit ein paar Umstellungen sollte ein solider Pre-PO-Platz möglich sein, wenn das Team funktioniert. Die Konkurrenz wird erneut nicht schlafen und das wir bereits so viele Spieler aus der letzten Saison unter Vertrag haben, würde ich nicht unbedingt als Vorteil betrachten.

    Zu Gorcik. Die Saison besteht nicht nur Playoffspielen 🙃, hoffen wir mal, dass er bei uns über die komplette Saison einen Unterschied machen kann.

  • Stärke: Physis (der kann einem richtig Weh tun!), Backcheck

    Schwäche: Stocktechnik, einhergegend Scheibenanahme, Schußtechnik

    Oh, Oh. Das konntest du letztes Jahr von der ganzen Mannschaft sagen. Nur bei Stärken war eher: "guter Schlittschuhläufer" angebracht. Das war letztes Jahr unser Hauptproblem: die Stocktechnik. Außer eventuell bei Andres und den Schweden, bei letzteren war es aber auch wieder für Kontis zu wenig. Na mal sehen, was sonst noch passiert. Ich sehe schwarz bei den Ü Spielern. Sollten die Schweden noch deutsche Pässe bekommen (und nur dann würde ich sie als Stärkung sehen), dann sind wir im Ü Bereich bereits jetzt "überbucht". Weiß nicht, wie sich der formulierte Anspruch umsetzen lassen soll. Nur über einen genialen Trainer wird es auch nicht gehen.:schulterzuck:

  • https://www.eisloewen.de/2024/04/17/pet…esst-eisloewen/

    Ich denke, das ist eine gute Lösung für beide Seiten. Unter Sundblad hat er nicht mehr gespielt und in Hannover kann er sicher eine gute Rolle spielen, sich weiter entwickeln.

    ich wünsche ihm alles gute für seine Entwicklung. Weg von einer super defensiven Ausrichtung im DEL2 Betrieb hin zu seinen technischen Stärken aus dem Juniorenbreich.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. April 2024 um 14:04)