Es geht eigentlich nur mit Vertragsauflösungen, dass wir uns verbessern. Porsberger darf keine Rolle mehr spielen. Die AL müssen alle sitzen. Karlsson und Suvanto maximal als deutsche Spieler. Ansonsten muss mit Suvanto auch das Gespräch gesucht werden. Die restlichen verlängerten Spieler waren soweit bekannt und klar. Mrazek als Local-Player lässt sich verschmerzen, Petersen und Pischoff sind U Spieler und werden dann eben in Erfurt geparkt. Egal, ob Schwendener oder AdB: du brauchst eine solide Nr. 2, die mind. 20 Spiele auf guten Niveau machen kann. Das sehe ich bei Seidel (noch) nicht.
Ich denke auch das da noch 1-2 Vertragsauflösungen kommen werden. Porsberger würde ich nicht zwingend wegschieben. Er ist jetzt nicht die Scoringmaschine aber bringt zuverlässig seine Punkte und Leistung auch wenn er mit einer gewissen Konstanz mal untertaucht. Am Ende weiß man was man bei ihm bekommt. Wenn jemand verfügbar ist der mit gleicher Zuverlässigkeit arbeitet , die Qualität hebt und punktet dann gerne aber den wollen alle haben.
Aus der Verlosung gänzlich raus ist aber (hoffentlich) Rundqvist. Cooler Typ aber er bekommt seine Qualität in 3 Jahren in Dresden nicht konstant aufs Eis. Karlsson und Suvanto wären mit deutschen Pass wieder sehr interessant aber auch hier wieder… das wären sie auch für viele andere Clubs, die Erhöhung des Spieleretats sollte dann nicht unbedingt dafür drauf gehen. Vielleicht dann nur einer von beiden.
Petersen wäre für mich auch ein Streichkandidat, Pischoff würde ich gerne öfters aufm Eis sehen, der hat mir in den wenigen Spielen eigentlich gut gefallen.