Allein die Überschrift liest sich gut👍🏻
BILD dir deine Meinung eben
Allein die Überschrift liest sich gut👍🏻
Thema?
Ich meinte eigentlich die Überschrift von Tag24 🔥
Der ist noch nicht so weit. Der braucht noch 1-2 Jahre. Da sind eher andere Spieler im Fokus. Aber das ist meine Meinung als Fan beim Nachwuchs ohne Einblick in Training und andere Sachen.
Das hab ich auch nicht behauptet. Trotz allem riesen Potenzial. Und er hat einen Vorvertrag bei den Eislöwen. Ich wüsste nicht wer ansonsten aus der aktuellen U20 in Frage kommen würde. Mein Sohn spielt in der U17 mit Lukas zusammen, daher erfährt man schon einige Sachen.
Nach den markigen Sprüchen vor dem Spiel, bleibt nach dem Spiel die Erkenntnis das wir derzeit komplett außer tritt sind. Ravensburg war spielstärker, willensstärker, laufbereiter, fitter und toraffiner.
Wenn sie heute zeigen wollten dass sie für die Playoffs bereit sind, so haben nur gezeigt, wie wir wahrscheinlich sang und klanglos rausfliegen.
Da gäbe es dezent Einzelkritik zu verteilen an einigen Spielern.
Und ist die Hütte abgefackelt?
Ja, der Baum brennt.
Wenn der Baum im Stadion steht und das Feuer übergreift... aber nun...
Und ist die Hütte abgefackelt?
Ein Harry Kane ist über Dresden hinweggefegt
Es stellt sich die Frage ob es in dem 30 Mann Kader von Dresden einen ehrlichen Wettkampf um die Plätze gibt, oder Einsatzgarantie für einige Spieler? Die Saison ist lange, der Frust bei einigen Spielern wächst und die Stimmung im Team wird gereizter. Nach aussen wird vieles schöngeredet, aber in Wirklichkeit brodelt es vor sich hin. Der ein oder andere Spieler wollte während der Saison wechseln und bekam keine Freigabe, was in einer gewissen Gleichgültigkeit endet. Ausserdem denke ich nicht, dass alle die ihren Vertrag in Dreden bereits verlängert haben unbedingt in die DEL aufsteigen wollen.
Es stellt sich die Frage ob es in dem 30 Mann Kader von Dresden einen ehrlichen Wettkampf um die Plätze gibt, oder Einsatzgarantie für einige Spieler? Die Saison ist lange, der Frust bei einigen Spielern wächst und die Stimmung im Team wird gereizter. Nach aussen wird vieles schöngeredet, aber in Wirklichkeit brodelt es vor sich hin. Der ein oder andere Spieler wollte während der Saison wechseln und bekam keine Freigabe, was in einer gewissen Gleichgültigkeit endet. Ausserdem denke ich nicht, dass alle die ihren Vertrag in Dreden bereits verlängert haben unbedingt in die DEL aufsteigen wollen.
Und woher hast du deine Infos/ Behauptungen ?
Ich denke ehrlich gesagt, dass bei euch einfach noch Nachwehen der Grippe sind sind. Gebt dem Ganzen noch ne Woche und dann wirds wieder…
Ich glaube an die Jungs und dass sie zu den Playoffs wieder die richtige Einstellung und Kraft finden. Sundblad hat zu dem in den letzten Spielen die Reihen getauscht und konnte somit sehen, wer besser nicht zusammenspielen sollte. Vielleicht kommt diese derbe Serie genau zum richtigen Punkt, damit die Jungs wissen, dass sie doch noch nicht die besten der Liga sind.
Aber natürlich macht das grad alles was mit den Köpfen…das könnte sich noch nachteilig auswirken.
Meine Fragen wären, wer soll draußen sitzen wenn Riedl wieder fit ist in der Abwehr?
Friend hat mir gestern gut gefallen.
Hammond? empfand ich gestern nicht als so glücklich in seinem Spiel.
Yogan?
Zur Zeit kein positiven Impact auf das Spiel. Soll man lieber Porsberger spielen lassen der läuferisch auf jeden Fall ein Mehrwert ist?
Oder lässt man Friend draußen und spielt mit allen Ausländern im Sturm ?
Bin eigentlich eher kein Freund von in den PlayOffs von Spiel zu Spiel zu wechseln, sondern hat jeder fest in seinem Rythmus ist.
Alles anzeigenMeine Fragen wären, wer soll draußen sitzen wenn Riedl wieder fit ist in der Abwehr?
Friend hat mir gestern gut gefallen.
Hammond? empfand ich gestern nicht als so glücklich in seinem Spiel.
Yogan?
Zur Zeit kein positiven Impact auf das Spiel. Soll man lieber Porsberger spielen lassen der läuferisch auf jeden Fall ein Mehrwert ist?
Oder lässt man Friend draußen und spielt mit allen Ausländern im Sturm ?
Bin eigentlich eher kein Freund von in den PlayOffs von Spiel zu Spiel zu wechseln, sondern hat jeder fest in seinem Rythmus ist.
Riedl ist doch U23, dann muss gar niemand weichen.
Ansonsten wirkt es für mich als seien Uplegger, Drews und Hessler vorerst außen vor. Auch Wahl, der ja aber immer mal wieder verletzt ist, spielte zuletzt nicht. Ob die jetzt so die Lobby in der Mannschaft haben, um schlechte Stimmung zu verbreiten - ich weiß es nicht. Es laufen aber viele ihrer Form hinterher, Wie begeistert war ich von LeBlanc, mittlerweile aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Und wer glaubt - jetzt sind Playoffs, dann legen wir den Schalter mal wieder um - hat noch nie Leistungs- oder Mannschaftssport betrieben.
Bei allem dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass wir gestern nicht gegen Fallobst gespielt haben. Ravensburg ist eine Top-Truppe. Trotzdem dürfen wir uns nicht zuhause so abschlachten lassen.
Und was mir eben weiterhin zu denken gibt, ist unsere Abwehr: wenn vorn nichts läuft, müssen wir hinten wenigstens stabil stehen. Im Abwehrverbund arbeiten wir nicht so zusammen, wie es sein müsste. Gestern ist mir mehrmals die Spucke weggeblieben, als Karlsson wieder versucht hat 5 Meter vor dem Tor ein 1:1 einzugehen. Für mich denken er und Suvanto oftmals viel zu offensiv.
Riedl ist doch U23, dann muss gar niemand weichen.
Ansonsten wirkt es für mich als seien Uplegger, Drews und Hessler vorerst außen vor. Auch Wahl, der ja aber immer mal wieder verletzt ist, spielte zuletzt nicht. Ob die jetzt so die Lobby in der Mannschaft haben, um schlechte Stimmung zu verbreiten - ich weiß es nicht. Es laufen aber viele ihrer Form hinterher, Wie begeistert war ich von LeBlanc, mittlerweile aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Und wer glaubt - jetzt sind Playoffs, dann legen wir den Schalter mal wieder um - hat noch nie Leistungs- oder Mannschaftssport betrieben.
Bei allem dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass wir gestern nicht gegen Fallobst gespielt haben. Ravensburg ist eine Top-Truppe. Trotzdem dürfen wir uns nicht zuhause so abschlachten lassen.
Und was mir eben weiterhin zu denken gibt, dass es besser wird: wenn vorn nichts läuft, müssen wir hinten wenigstens stabil stehen. Im Abwehrverbund arbeiten wir nicht so zusammen, wie es sein müsste. Gestern ist mir mehrmals die Spucke weggeblieben, als Karlsson wieder versucht hat 5 Meter vor dem Tor ein 1:1 einzugehen. Für mich denken er und Suvanto oftmals viel zu offensiv.
Deshalb wird Karlsson oder Suvanto bei einer Rückkehr von Riedl weichen müssen. Zu mal man mit Friend einen guten Spieler hat, der sowohl Checks zu Ende fährt als auch sich offensiv einzuschalten weiß.
Letztlich muss man doch sagen, dass wir über 2 Drittel sehr gut mitgehalten haben aber eben die Tore nicht gemacht haben.
Das war auch nicht irgendeine Karnevalstruppe, die spielen seit gut 2 Monaten saustark auf und haben eben einen Goalie der dir auch mal Spiele rettet.
Wenn ich allerdings einen Yogan sehe wie der seinen Stock spazieren fährt Ich glaube der muss nach der Partie nicht mal duschen. Das kann er auch gern machen wenn er dir die Dinger reinnagelt aber das macht er eben auch nicht mehr und da nervt es eben wenn man gefühlt immer nur zu viert auf dem Eis ist sobald seine Reihe dran ist.
Letztlich muss man doch sagen, dass wir über 2 Drittel sehr gut mitgehalten haben aber eben die Tore nicht gemacht haben.
Das war auch nicht irgendeine Karnevalstruppe, die spielen seit gut 2 Monaten saustark auf und haben eben einen Goalie der dir auch mal Spiele rettet.
Wenn ich allerdings einen Yogan sehe wie der seinen Stock spazieren fährt
Ich glaube der muss nach der Partie nicht mal duschen. Das kann er auch gern machen wenn er dir die Dinger reinnagelt aber das macht er eben auch nicht mehr und da nervt es eben wenn man gefühlt immer nur zu viert auf dem Eis ist sobald seine Reihe dran ist.
Yogan ist für mich ein Söldner, der nur auf seine Punkte reflektiert ist, kein Teamplayer...
Yogan ist für mich ein Söldner, der nur auf seine Punkte reflektiert ist, kein Teamplayer...
Söldner sind es letztlich fast alle. Ist auch nicht schlimm, ist deren Job. Mir gehts um Einsatz und Willen. Den konnte ich bei Yogan die ganze Saison nicht erkennen. Ich war bei der Verpflichtung absolut von den Socken, bin es jetzt aus anderen Gründen allerdings auch.
Dann lieber einen Drews hinstellen, der zwar auch nicht trifft aber dafür alles auf dem Eis lässt.