Dresdner Eislöwen 24/25

  • So Vorbereitung is zu Ende. Beste Neuverpflichtung für mich bisher: Krüger.

    Er steht den Stürmern schon auf dem Weg zum Slot auf den Füßen, geht rigeros in die Zweikämpfe und spielt generell sehr abgeklärt, trotz das er noch Vollvisier tragen muss. Mal sehen ob er in der Saison spielt. Eigentlich zwangsweise, weil uns noch ein U24 fehlt. Die Schindlerbrüder werden ihren Anteil beitragen, unauffällig und das ist für U21 völlig okay.

    Von den AL fand ich Leblanc bisher am bemühtesten. Fox noch unscheinbar und Yogan fehlt noch die Reiheneinspielung, aber Ansätze kann man sehen.


    Wie erwartet wurde wenig experimentiert und Sundblad hat seine fixen Reihen von Anfang bis Ende der Vorbereitung durchgezogen und nur sporadisch reagiert, wenn er musste.

    Sitzen oder verletzt raus sind derzeit: Hessler, Rundvqist, Karlsson, Andres und Sykora.

    Das könnte woanders durchaus Reihe 2 sein.

    Zu sehen ist das Sundblad folgendes spielen will:

    Andres, Porsberger, Gorcik,

    Turnbull, Fox, Leblanc

    Yogan, Wahl ,(Postel, Mrazek, Sykora)

    Drews, Pischoff, Schindler

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (9. September 2024 um 10:20)

  • Ich glaube nicht das Yogan Reihe drei spielen wird und auch fehlt in deiner Reihen zusammenstellung Rundvqist. Yogan in einer Reihe mit Postel, Mrazek oder Sykora wäre verschwendet. Ein Spieler der letzte Saison über 100 Punkte gemacht hat wird in Reihe eins spielen und da sehe ich seine Nebenleute eher mit LeBlanc und Fox und Turnbull mit Wahl und Rundvqist.

  • schon erstaunlich was Du so alles siehst - in Dresden Stress mit dem großen Kader und bei den Scorps siehst Du schon charakterliche Probleme - deine Brille benötige ich dringend

  • schon erstaunlich was Du so alles siehst - in Dresden Stress mit dem großen Kader und bei den Scorps siehst Du schon charakterliche Probleme - deine Brille benötige ich dringend

    Vielleicht zu voreilig, aber könnte schon passieren. Sind zwei Kader die auf dem Papier bombig sind, aber ob es auch funktionierende Teams werden dürfen wir in einer hoffentlich spannenden Saison verfolgen.


    So wie andere die Reihen aufstellen - Reine Spekulation 🤷🏽

  • Ich glaube nicht das Yogan Reihe drei spielen wird und auch fehlt in deiner Reihen zusammenstellung Rundvqist. Yogan in einer Reihe mit Postel, Mrazek oder Sykora wäre verschwendet. Ein Spieler der letzte Saison über 100 Punkte gemacht hat wird in Reihe eins spielen und da sehe ich seine Nebenleute eher mit LeBlanc und Fox und Turnbull mit Wahl und Rundvqist.

    Einer muss Reihe drei Spielen, entweder Porsberger und Andres, Fox-Le Blanc oder Yogan-Wahl. Klar kann man Yogan in eine Reihe mit Fox und Leblanc stellen aber dann kannst du keine 3 starken Reihen bauen.

    Rundqvist ist noch wie Andres und Karlsson verletzt. Die beiden Schweden auch wohl längerfristig. Wenn Rundqvist wieder fit ist, kannst du eine Reihe Yogan, Rundqvist, Wahl bauen. Das wäre für eine dritte Reihe absurd, wie du sagst, aber man will ja nicht wieder aiuf Platz 13 landen.

  • Einer muss Reihe drei Spielen, entweder Porsberger und Andres, Fox-Le Blanc oder Yogan-Wahl. Klar kann man Yogan in eine Reihe mit Fox und Leblanc stellen aber dann kannst du keine 3 starken Reihen bauen.

    Rundqvist ist noch wie Andres und Karlsson verletzt. Die beiden Schweden auch wohl längerfristig. Wenn Rundqvist wieder fit ist, kannst du eine Reihe Yogan, Rundqvist, Wahl bauen. Das wäre für eine dritte Reihe absurd, wie du sagst, aber man will ja nicht wieder aiuf Platz 13 landen.

    Richtig. Bei dem Kader und entsprechend 3 richtig starken Reihen, ist doch vollkommen wumpe, welche Reihennummer da dran steht. Yogan in R3 muss da gar kein Nachteil sein, der spielt dann ja auch noch gegen schwächere Reihen des Gegners (Reihenmatching mal außen vor). Da ist grundsätzlich erstmal nicht verschwendet. Das wäre es nur, wenn man eine dysfunktionale Reihe baut, aber wer macht das schon (freiwillig).

  • Bayreuth vorletztes Jahr so: "Hold my bear!" :prost:

    Ok, da war's keine Reihe sondern ne ganze Mannschaft.

    Hätte nix dagegen, wenn es Dresden genauso erginge (sportlich versteht sich), aber das sehe ich nun wirklich nicht mal ansatzweise. Daher halte ich den Erwartungsdruck von außen weiter hoch und sage: Alles schlechter als Platz 1 ist eine Niederlage, unter den Erwartungen, Ziel verfehlt. Dresden kann also nur verlieren :hammer:

  • Bayreuth sollte es sich Patentieren lassen als schlechtes Beispiel für wirtschaftlichen sowie sportlichen Misserfolg leider berechtigterweise immer an erster Stell genannt zu werden.;(

    Nur in der jüngsten Vergangenheit, da gabs davor in Eishockey Deutschland noch ganz andere Kaliber :thumbsup:

    Aber wir kommen vom Thema ab :seestars:

  • Bayreuth vorletztes Jahr so: "Hold my bear!" :prost:

    Das will ich sehen, so ein Bär kann bis zu 600kg wiegen. Ich hoffe der Saisonstart gelingt einigermaßen, damit die Bayreuth-Vergleiche schnell aufhören.


  • Von den neuen Jungs hat bisher jeder (für mich) gute erste Ansätze gezeigt. Die Gegner waren Anspruchsvoll und die Vorbereitung unter Sundblad sicherlich herausfordernd aber so soll es ja auch sein. Daher sind die Ergebnisse nebensächlich, vom auftreten her sah das schon nicht verkehrt aus. In den ersten 2-3 Wochen im Ligabetrieb sollte man dann schon die Balance finden und die einfachen Fehler minimieren, die in der Vorbereitung schon zu sehen waren. Ich bin da optimistisch.

    Tatsächlich ist es spannender zu beobachten, ob und wie sich das Mannschaftsgefüge in die gewünschte Richtung entwickelt. Gerade ob es da Egos gibt, die ein Problem haben wenn sie Reihe 3 spielen und eventuell 2 min weniger Eiszeit als zuletzt haben.

    Die Vorfreude ist auf jedenfall groß, das es wieder los geht.