Dresdner Eislöwen 24/25

  • Am 27.06 tritt das neue Einbürgerungsgesetz in Kraft, dann wird es wohl deutsche Pässe regnen und die Karten werden neu gemischt. Besonders da der alte nicht mehr abgegeben werden muss.

    Abseits davon:

    Roos wollte nen Sniper holen. Der kam bis jetzt nicht. Drew und Fox können Scoren aber geborene Abschlusskünstler? Jetzt haben wir viele Spielstarke Spieler mit Wahl, Sykora, Drew, Fox, Andres, Gorcic. Aber haben die auch die geforderte Abschlussstärke? Gut gespielt haben wir letzte Saison, es fehlte derjenige, welcher konstant verwertet.

    Und der Hühnerhaufen hinten, aber da gab es schon Veränderung.

  • Anders gefragt? Wer würde denn rein theoretisch einen deutschen pass bekommen? Die 4 Schweden? Leblanc? Bei letzterem hieß es ja er soll als Konti auflaufen. Wenn aber die genannten alle einen bekommen sollten, wäre ja immernoch Platz für 3 Kontis. Wäre ich gespannt, wer es dann werden würde. Aus Kassel wurden ja paar Namen genannt oder vielleicht wird es einer der noch Nie in Deutschland gespielt hat.

    Abgesehen davon denke ich aber mal schon, dass Fox und Leblanc schon zusammen ihre 80 Punkte machen werden, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr.

  • Anders gefragt? Wer würde denn rein theoretisch einen deutschen pass bekommen? Die 4 Schweden? Leblanc? Bei letzterem hieß es ja er soll als Konti auflaufen. Wenn aber die genannten alle einen bekommen sollten, wäre ja immernoch Platz für 3 Kontis. Wäre ich gespannt, wer es dann werden würde. Aus Kassel wurden ja paar Namen genannt oder vielleicht wird es einer der noch Nie in Deutschland gespielt hat.

    Abgesehen davon denke ich aber mal schon, dass Fox und Leblanc schon zusammen ihre 80 Punkte machen werden, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr.

    Mahlzeit,

    laut neuem Einbürgerungsgesetz wären es Svanto, Karlsson, Fox und LeBlanc...aber da ist man sich wohl selber noch nicht sicher, habe ich das Gefühl. Oder aber, es liegt an den Spielern, ob die das wollen oder nicht. Warum sonst schreibt man dann, dass Fox und LeBlanc die Saison als Kontis geplant sind. Sollte es dann anders kommen, kannste natürlich noch mal nachlegen, wenns nötig sein sollte.

  • Ihr habt ja schon 17 Ü Spieler, stelle ich mir schwer vor, lass da mal noch 2 dazukommen, da brauchst Du entweder nen Mentalcoach, oder eine 2te Mannschaft.

  • Ihr habt ja schon 17 Ü Spieler, stelle ich mir schwer vor, lass da mal noch 2 dazukommen, da brauchst Du entweder nen Mentalcoach, oder eine 2te Mannschaft.

    Im Alter machen einige dann gerne mal einen Teilzeitjob

  • Am 27.06 tritt das neue Einbürgerungsgesetz in Kraft, dann wird es wohl deutsche Pässe regnen und die Karten werden neu gemischt. Besonders da der alte nicht mehr abgegeben werden muss.

    Abseits davon:

    Roos wollte nen Sniper holen. Der kam bis jetzt nicht. Drew und Fox können Scoren aber geborene Abschlusskünstler? Jetzt haben wir viele Spielstarke Spieler mit Wahl, Sykora, Drew, Fox, Andres, Gorcic. Aber haben die auch die geforderte Abschlussstärke? Gut gespielt haben wir letzte Saison, es fehlte derjenige, welcher konstant verwertet.

    Und der Hühnerhaufen hinten, aber da gab es schon Veränderung.

    Fox ist also kein Torjäger?

    Einer, der viermal Top 3 Torjäger bei einem DEL-Club war, regelmäßig 30+ in der ECHL abrief und in Dänemark in den Top 3 der Liga abschloss, ist also für dein Verständnis eher kein Torjäger? Amüsant. Du hast mit Fox einen, der dir 25-30 Tore liefern kann, dazu mit Porsberger, Turnbull, Wahl, LeBlanc, Gorcik allesamt Stürmer, die dir potenziell 15-20 Tore beisteuern können. Zudem noch Andres, Postel, Sykora und womöglich abermals Rundqvist, die auch zweistellig treffen können. Dazu noch ein paar torgefährliche Verteidiger mit Suvanto, Granz und vielleicht noch Karlsson.

    Keine Ahnung, wen du noch erwartest. Wahrscheinlich Auston Matthews ...

    Ihr habt ja schon 17 Ü Spieler, stelle ich mir schwer vor, lass da mal noch 2 dazukommen, da brauchst Du entweder nen Mentalcoach, oder eine 2te Mannschaft.

    Lieber ein paar mehr als zu wenig. Die meisten Clubs werden 24/25 mit mehr als 15 Ü-Spielern antreten. Alles andere wäre auch fahrlässig. Man braucht sich nur die durchschnittliche Verletzungsquote in der DEL2 anschauen. Außerdem gibt es überhaupt nicht die Menge an gutklassigen deutschen U24-Spielern, um 14 Clubs damit ausreichend versorgen zu können. Nicht jeder ist ein Valenti, Herrmann, Burghard oder Reisnecker.

    P.S.: Das Einbürgerungsgesetz garantiert nicht plötzlich überall deutsche Pässe. Es gibt Standorte, wo man die Dinger nach wie vor nicht aus dem Fenster werfen wird, während andernorts gar kein neues Gesetz nötig war, da es bereits jahrelang bewusst umgangen wurde.

    Da Suvanto, Karlsson, Fox und auch LeBlanc aber seit langer Zeit in Deutschland arbeiten und mitunter auch leben, könnte es zumindest binnen der nächsten 6 Monate bei allen spannend werden, ob sie den Schritt gehen wollen und gehen werden. Ich persönlich halte sie aber auch als Imports bereits für wertvolle Spieler. Suvanto spricht gut Deutsch, da sehe ich den Pass am ehesten. Aber Dresden ist diesbezüglich kein schneller Apparat.

  • Fox ist also kein Torjäger?

    Einer, der viermal Top 3 Torjäger bei einem DEL-Club war, regelmäßig 30+ in der ECHL abrief und in Dänemark in den Top 3 der Liga abschloss, ist also für dein Verständnis eher kein Torjäger? Amüsant. Du hast mit Fox einen, der dir 25-30 Tore liefern kann, dazu mit Porsberger, Turnbull, Wahl, LeBlanc, Gorcik allesamt Stürmer, die dir potenziell 15-20 Tore beisteuern können. Zudem noch Andres, Postel, Sykora und womöglich abermals Rundqvist, die auch zweistellig treffen können. Dazu noch ein paar torgefährliche Verteidiger mit Suvanto, Granz und vielleicht noch Karlsson.

    Keine Ahnung, wen du noch erwartest. Wahrscheinlich Auston Matthews ...

    Du sagst es: sie können alle 20,30,40 Zore schießen. Taten die meisten aber bisher in DD nicht. Bisher schaffen wir es regelmäßig aus Torkanonen zahme Miezen zu machen.

    Wir sind die letzten Jahre gut ins Drittel rüber, dann oft außen abgedrängt worden und haben oft von außen geschossen, kamen selten spielerisch vor das Tor und wenn, dann fehlte da der Spieler, der auch sauber die regelmäßig ins Tor hob. Was haben wir für Chancen versemmelt. Nicht umsonst haben nen miesen Schüsse pro Tor Schnitt. Vielleicht schaffen wir mit Drew und Fox genug spielerische Stärke um unsere Chancen so zwingend zu erspielen, das die Punkte von alleine kommen. Das weiß ich noch nicht. Ich hoffe es.

    Nen DEL2 Matthews- Verschnitt, das wäre gar ni so schlecht. Vielleicht ist das Fox und ich erkenne es noch nicht.

  • Am 27.06 tritt das neue Einbürgerungsgesetz in Kraft, dann wird es wohl deutsche Pässe regnen und die Karten werden neu gemischt. Besonders da der alte nicht mehr abgegeben werden muss.

    Abseits davon:

    Roos wollte nen Sniper holen. Der kam bis jetzt nicht. Drew und Fox können Scoren aber geborene Abschlusskünstler? Jetzt haben wir viele Spielstarke Spieler mit Wahl, Sykora, Drew, Fox, Andres, Gorcic. Aber haben die auch die geforderte Abschlussstärke? Gut gespielt haben wir letzte Saison, es fehlte derjenige, welcher konstant verwertet.

    Und der Hühnerhaufen hinten, aber da gab es schon Veränderung.

    das sehe ich genauso, wenn man einen porsberger behält der nach gefühlten 100 Chancen mal ein Tor schießt, den hätte man ersetzen müssen