Klarer Check von hinten. Schiri steht daneben und lässt den Arm unten, das ist mir unverständlich.
Für mich sind das 2 min. Viel mehr sehe ich da allerdings nicht.
Die DEL2 prüft doch die Spiele im Nachhinein nochmal und sieht es nicht als Sperre.
Klarer Check von hinten. Schiri steht daneben und lässt den Arm unten, das ist mir unverständlich.
Die DEL2 prüft doch die Spiele im Nachhinein nochmal und sieht es nicht als Sperre.
Wenn nichts passiert einfach 2 Minuten, klar. O'Donnel allerdings mit Gehirnerschütterung und somit dürfte doch die verletzungsfolge gegeben sein?
Wenn nichts passiert einfach 2 Minuten, klar. O'Donnel allerdings mit Gehirnerschütterung und somit dürfte doch die verletzungsfolge gegeben sein?
Verletzungsfolge ist im wesentlichen kein Kriterium. Das wirkt maximal straferhöhend, wenn es um die Länge der Sperre geht.
Dazu muss das Foul aber erstmal schwer genug gewesen sein, dit es ein größere Strafe und oder Sperre überhaupt gibt. Das ist hier nicht der Fall.
Gegenbeispiel: Wenn sich ein Spieler nach Beinstellen / 2min die Gräten kompliziert bricht so dass für ihn die Saison zu Ende ist, gibt das für den Foulspieler deshalb ja auch keine große Strafe / Sperre
Dein Beispiel ist meiner Meinung nach nicht passend.
Muss ich bei einem beinstellen von einer solchen Folge ausgehen? Definitiv nein.
Bei dem Bandencheck von pfaffengut? Meiner Meinung nach definitiv. Hab mir eben mal das Regenwerk durchgelesen und das ist absolut schwammig formuliert, hier is von "Rücksichtslosigkeit" und einer "Gefährdung" des Gecheckten die Rede. Wenn pfaffengut einen Spieler ohne Körperspannung aus der Distanz und mit seinem körper schutzlos gegen die Bande checkt ist gar von einem bedingten vorsatz auszugehen.
O`Donnell wird wohl länger aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfallen, bei den anderen Verletzten sieht es wohl besser aus,
Steht es so in der eishockeynews?
Hinsichtlich odonnel habe ich andere Infos..
Steht es so in der eishockeynews?
Hinsichtlich odonnel habe ich andere Infos..
Richtig, wird dort so beschrieben dass er sich im Ravensburg Spiel eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, aufgrund welcher er eine längere Ausfallzeit haben wird.
Billich und Schwambo waren Sonntag wohl schon wieder im Training, hab ich so gehört, steht nicht in der EHN. Über Heider weiss ich leider nix.
"Neues" zur Eishalle: https://www.freiburg.de/pb/2355510.html
Hat sich seit eurem DEL Abenteuer 2003 eigentlich außer Licht und Flexbande irgendwas verändert? Nicht provozierend gemeint, wirklich aus Interesse. Krass, was der SC Freiburg bekommt und was ihr. Wer finanzierte den Stadion Neubau eigentlich? Die Stadt?
Hat sich seit eurem DEL Abenteuer 2003 eigentlich außer Licht und Flexbande irgendwas verändert? Nicht provozierend gemeint, wirklich aus Interesse. Krass, was der SC Freiburg bekommt und was ihr. Wer finanzierte den Stadion Neubau eigentlich? Die Stadt?
Jap, haben richtig schöne stahlträger, eine vollzemenzierte Südkürve und den "videowürfel" abgehängt bekommen
Ja und die Stadt hat rausgefunden das eine neue arena 50 bis 60 Millionen kostet und verlangt das der ehc 15 Millionen bringt . Ich weiss nicht was die rauchen ? . 15 millionen kann kein eishockey verein mal so locker bringen. Jetzt denken sie nen umbau ist billiger . Das das nicht hinhauen wird . Weil die freiburger meister im klagen sind könnt ihr euch vorstellen . Das eisstadion liegt in nem wohngebiet . Ich wette jetzt schon drauf das es in den nächsten 5 jahren keinen grossen umbau geben wird . Und danach können wir wohl flexbande auf den Parkplatz stellen und eishockey unter den freien himmel anbieten . Weil die alte bude keinen tüv mehr bekommt . Mann braucht ja in teilen der halle jetzt schon nen schirm .
Dabei ist Freiburg kein Kuhdorf wie Crimmitschau oder WSW, sondern nach Dresden der größte Standort, noch vor Kassel und Regensburg. Bis auf den SC Freiburg haben die Wölfe auch keinerlei Konkurrenz. Freiburg ist im Gegensatz zu den Kleinstädten auch der wirtschaftlich prosporierende Standort. Ich denk mir immer, wenn nicht Freiburg, wer dann?
Wenn man das Umland betrachtet, dann gehen viele ab dem Höllental zu den Wildwings bedeutet aus der Richtung "Schwarzwald" hat wenig Einzuggebiet was Fans und Sponsoren (ausgenommen unser Hauptsponsor) angeht.
Und das uns der Sportclub deutlich "plagt" was Fans und Sponsoren angeht ist kein Geheimnis. Die Eislöwen spüren Dynamo auch deutlich obwohl Dresden ca.340.000 Einwohner mehr als Freiburg hat und obwohl die Dynamo in Liga 3 spielt.
"Neues" zur Eishalle: https://www.freiburg.de/pb/2355510.html
Stadt will prüfen, da kotze ich.... Es ist halt Wahlkampf, nach der Wahl stellt man fest, zu teuer und nicht möglich. So wird das laufen. Einfach nur ein Schrecken ohne Ende.
Dabei ist Freiburg kein Kuhdorf wie Crimmitschau oder WSW, sondern nach Dresden der größte Standort, noch vor Kassel und Regensburg. Bis auf den SC Freiburg haben die Wölfe auch keinerlei Konkurrenz. Freiburg ist im Gegensatz zu den Kleinstädten auch der wirtschaftlich prosporierende Standort. Ich denk mir immer, wenn nicht Freiburg, wer dann?
Naja drehen wir es halt mal um, welche Standorte schaffen es denn wirklich langfristig dass man Bundesliga (1. und 2.) Fussball und DEL (1.und 2.) EH anbieten kann? Daran scheiterten doch schon ganz andere Metropolregionen als Freiburg.
In der DEL2 hast keinen einzigen Standort ausser Freiburg der einen Fussballbundesligisten als Konkurent hat. Mit DD und R hast noch 2 Standorte die Fussballkonkurenz kennen.
Nehmen wir die Kuhdörfer so wie du sie nennst, mal aus und schauen halt mal wie die Konkurenzsituation in LA, RO oder KS, das sind schon vergleichbare Standorte würde ich sagen und da spielt halt Fussball überhaupt keine Rolle, da ist man doch froh wenn man in der höchsten Verbandsliga spielt vielleicht noch Regionalliga, aber das wars doch. Über KS kann ich nicht soviel sagen, aber das Zuschauerinteresse in Ro und LA ist in der Landesliga auf Dorfclub Niveau.
Und wenn ich mich da mal auf LA und RO konzentrieren im ganzen Südosten von Bayern gibt es ausserhalb München keinen Profisport ausser EH in LA und RO, Burghausen im Fussball kann man noch mitnehmen, aber das war es dann.
Wenn man das Umland betrachtet, dann gehen viele ab dem Höllental zu den Wildwings bedeutet aus der Richtung "Schwarzwald" hat wenig Einzuggebiet was Fans und Sponsoren (ausgenommen unser Hauptsponsor) angeht.
Und das uns der Sportclub deutlich "plagt" was Fans und Sponsoren angeht ist kein Geheimnis. Die Eislöwen spüren Dynamo auch deutlich obwohl Dresden ca.340.000 Einwohner mehr als Freiburg hat und obwohl die Dynamo in Liga 3 spielt.
Das geht uns in Regensburg mit dem Jahn ähnlich. Die haben vor zehn Jahren ein überdimensioniert großes Stadion bekommen und jammern aktuell auch rum, dass die Stadt zu wenig tut.
König Fußball ist und bleibt eben König Fußball..
Die haben vor zehn Jahren ein überdimensioniert großes Stadion bekommen
Das tut jetzt hier natürlich wenig zur Sache, aber wenn das Jahnstadion überdimensioniert ist, war es die Donau Arena bis einschließlich 2023 ebenso.
Das tut jetzt hier natürlich wenig zur Sache, aber wenn das Jahnstadion überdimensioniert ist, war es die Donau Arena bis einschließlich 2023 ebenso.
Die DA wurde von Anfang an auch als Konzerthalle genutzt, also passt der Vergleich nicht ganz in meinen Augen. Aber gehört nicht hierher, sorry fürs OT.
Naja drehen wir es halt mal um, welche Standorte schaffen es denn wirklich langfristig dass man Bundesliga (1. und 2.) Fussball und DEL (1.und 2.) EH anbieten kann? Daran scheiterten doch schon ganz andere Metropolregionen als Freiburg.
In der DEL2 hast keinen einzigen Standort ausser Freiburg der einen Fussballbundesligisten als Konkurent hat. Mit DD und R hast noch 2 Standorte die Fussballkonkurenz kennen.
Nehmen wir die Kuhdörfer so wie du sie nennst, mal aus und schauen halt mal wie die Konkurenzsituation in LA, RO oder KS, das sind schon vergleichbare Standorte würde ich sagen und da spielt halt Fussball überhaupt keine Rolle, da ist man doch froh wenn man in der höchsten Verbandsliga spielt vielleicht noch Regionalliga, aber das wars doch. Über KS kann ich nicht soviel sagen, aber das Zuschauerinteresse in Ro und LA ist in der Landesliga auf Dorfclub Niveau.
Und wenn ich mich da mal auf LA und RO konzentrieren im ganzen Südosten von Bayern gibt es ausserhalb München keinen Profisport ausser EH in LA und RO, Burghausen im Fussball kann man noch mitnehmen, aber das war es dann.
In Dresden haben wir noch ein GFL Team mit den Monarchs(Diesen Jahr Finale), wir haben eine Damen Volleyball Bundesligamannschaft auf Top Niveau, wir haben Handball 2 Liga(eigene Halle direkt vor der Eishalle), wir haben ne Damen Tennis Bundesliga Mannschaft mit Porsche/Mercedes als Sponsoren. Dresden hat um einiges mehr Konkurrenz neben Fußball was Sportsponsoring angeht. Von den kleinen Sachen (Leistungszentrum Shortrack, Schwimmen usw, die alle auch Kleinsponsoren abziehen gar nicht zu reden). Allein für den Shortrackweltcup mussten dieses Jahr wieder Spiele im Januar der Eislöwen verlegt werden. Wir hatten im Januar ab 10.01 kein einziges Heimspiel mehr, weil die Halle belegt war.
Dynamo ist nur Teil-Problem in Dresden. Da hat Freiburg abseits Fußball viel größere Freiheiten.
Die DA wurde von Anfang an auch als Konzerthalle genutzt, also passt der Vergleich nicht ganz in meinen Augen. Aber gehört nicht hierher, sorry fürs OT.
Ja, stimmt. Ich hab mich nur auf Eishockey bezogen.