Korte kommt aus Kassel zum EHC .
Siehe HP
Korte kommt aus Kassel zum EHC .
Siehe HP
Die zweite deutsche Verstärkung die bei euch angekündigt wurde. Jetzt fehlt nur noch der Konti.
Aber ich frage mich, sind das die Spieler die euch spielerisch wieder in die Spur bringen oder braucht ihr momentan eher Leute für die breite?
Viel Spaß mit Connor Korte, ich hoffe der Junge macht seinen Weg. Talent ist vorhanden, warum es in Kassel unterm Strich diese Saison nicht so funktioniert hat weiß man nicht. Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute aus Kassel.
Die zweite deutsche Verstärkung die bei euch angekündigt wurde. Jetzt fehlt nur noch der Konti.
Aber ich frage mich, sind das die Spieler die euch spielerisch wieder in die Spur bringen oder braucht ihr momentan eher Leute für die breite?
Also ich glaube es wäre sehr traurig, wenn zwei noch so junge Spieler wie Tripcke und Korte hier jetzt als Führungsspieler geholt worden wären.
Am Wochenende haben wir mit gerade mal ZWÖLF Spielern das Spiel beendet. Wenn jetzt noch der Kontingentspieler kommen würde, hätten wir gerade mal die drei Reihen voll. Allerdings hoffe ich sehr, dass vielleicht zwei Spieler wieder aufs Eis zurückkehren werden. Dann sähe es wieder einigermaßen ordentlich aus.
Ich denke wir brauchen erst mal hauptsächlich Spieler für die Breite, um zumindest wieder 3 und wenn an Board sind 4 Reihen zu haben. Wenn wir noch einen 4Al bekommen der uns dann Qualitativ was bringt, sollten es uns eigentlich reichen um die Saison schadlos zu überstehen.
Also ich glaube es wäre sehr traurig, wenn zwei noch so junge Spieler wie Tripcke und Korte hier jetzt als Führungsspieler geholt worden wären.
Am Wochenende haben wir mit gerade mal ZWÖLF Spielern das Spiel beendet. Wenn jetzt noch der Kontingentspieler kommen würde, hätten wir gerade mal die drei Reihen voll. Allerdings hoffe ich sehr, dass vielleicht zwei Spieler wieder aufs Eis zurückkehren werden. Dann sähe es wieder einigermaßen ordentlich aus.
Billich, De los Rios und Neher sollen demnächst wieder fit sein
Hab Korte immer gerne gesehen.Hat unter Woodcroft und Väkiparta leider nie das Vertrauen bekommen.Stattdessen war Tschwanow gesetzt.Verstehe das wer will.
Viel Erfolg,Connor
Also drei Spieler für die Breite bzw der AL auch für die Spitze+ Rückkehrer? Ja dann solltet ihr in die Top9 kommen…da lehne ich mich aus dem Fenster. Dafür seid ihr spielerisch eigentlich zu stark bzw. konstant im Vergleich zum Rest dahinter. Ohne das wären es mMn die PD ziemlich sicher geworden. Mit so einem Bogen kann man kaum punkten. Immerhin hat man es jetzt nochmal eingesehen.
Hab Korte immer gerne gesehen.Hat unter Woodcroft und Väkiparta leider nie das Vertrauen bekommen.Stattdessen war Tschwanow gesetzt.Verstehe das wer will.
Viel Erfolg,Connor
Ist halt weniger ein Worker, wobei ich diese Ausrichtung des Teams auch nicht wirklich verstehe
Also drei Spieler für die Breite bzw der AL auch für die Spitze+ Rückkehrer? Ja dann solltet ihr in die Top9 kommen…da lehne ich mich aus dem Fenster. Dafür seid ihr spielerisch eigentlich zu stark bzw. konstant im Vergleich zum Rest dahinter. Ohne das wären es mMn die PD ziemlich sicher geworden. Mit so einem Bogen kann man kaum punkten. Immerhin hat man es jetzt nochmal eingesehen.
Wie ich finde aber ein paar Wochen zu Spät.
Wie ich finde aber ein paar Wochen zu Spät.
Mindestens 4 Wochen zu spät..
Vorallem hätte man Otten und Stowasser nicht abgeben sollen.
Aber gefühlt sind eh nur die Trainer Schuld.
Die zwei wollten weg, Salmik hat auf der Mitgliederversammlung gesagt wenn sie gehen wollen warum halten. Ist ja in Ordnung aber dann hat er für Ersatz zu sorgen und das kreide ich ihm an und nicht erst wenn es fast zu spät ist, so macht er eine gute Saison kaputt, der Mannschaft macht keiner einen Vorwurf.
Die zwei wollten weg, Salmik hat auf der Mitgliederversammlung gesagt wenn sie gehen wollen warum halten. Ist ja in Ordnung aber dann hat er für Ersatz zu sorgen und das kreide ich ihm an und nicht erst wenn es fast zu spät ist, so macht er eine gute Saison kaputt, der Mannschaft macht keiner einen Vorwurf.
Und warum wollten sie weg? Mangelnde Eiszeit!
Und warum wollten sie weg? Mangelnde Eiszeit!
Die mangelnde Eiszeit lag aber an den Trainern. Auch unter Saarikoski wurde die schon weiniger.
Die mangelnde Eiszeit lag aber an den Trainern. Auch unter Saarikoski wurde die schon weiniger.
Und das nicht unberechtigt
Vielleicht eine Meinung, die man ungern in Freiburg hört, aber: Tripcke und Korte schön und gut, aber das sind für mich keine Verstärkungen wie beispielsweise ein Raedeke oder George in Selb. Klar, Nauheim hat mit Koziol und Kaisler auch keine Granaten geholt, die halte ich aber trotzdem für stärker als Tripcke (den wir sehr oft zu Gesicht bekamen) und Korte. Klar, die beiden werden sowieso für die hinteren Reihen eingeplant sein, aber dann spar' dir doch lieber das Geld und steck es in einen in der Kategorie Raedeke? Vor allem wenn Neher, Billich und De Los Rios zurückkommen.
Wünsche Freiburg trotzdem alles Gute.
Eishallen-Sanierung als Quasi-Neubau: Stadt Freiburg kündigt Machbarkeitsstudie an. Da waren wir vor gefühlt 20 Jahren schon mal
Klar sind es keine Kracher aber durch die 2 wenn der Ausländer noch kommt 3 und es sollen verletzte Spieler zurückkehren, kann man mit mehr wie 2,5 Reihen spielen. Besser wie nichts.
Ja aber da hat zum Beispiel ein Stowasser noch gespielt. Wurde erst weniger nach dem Trainerwechsel.
Am Ende sind die beiden Spieler Füllmaterial für die Breite vom Kader und keine Leistungsträger. Sie sollen den Rest der noch da ist entlasten.
Da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt, was in der PK am Montag zum Thema Eishalle kommuniziert wird. Wenn ein Herr Schlenker involviert ist (Quelle: Mitgliederversammlung) sollte grundsätzlich was brauchbares herauskommen. Wenn es dann tatsächlich nur die Hälfte kostet, umso besser. Zwei Fragen interessieren mich besonders:
1. Ist es vom Grundstück her überhaupt möglich Flächen innerhalb der Halle zu schaffen, was zum einen die Temperatur im Winter etwas angenehmer macht und zum anderen Aufenthaltsflächen innerhalb der Halle bietet. Hinter Nord wird das sicher eng, wenn man die Straße nicht verlegen will und bei der Gegengerade ist auch nicht gerade viel Platz. Beide Tribünenteile sollen ja so verbleiben wie bzw. wo sie sind.
2. Wie sieht es vom zeitlichen Ablauf aus? Ein mühevoller Umbau im laufenden (Profi-) Betrieb oder schafft man für ca. 15 Monate ein Provisorium an anderer Stelle (Zelthalle?) um somit in dieser Zeit einen Großteil der Umbauarbeiten störungsfrei durchführen zu können?
Fragen über Fragen. Montag sind wir schlauer oder auch nicht.