Salmik mache Sachen…ich habe die erste Entlassung schon nicht verstanden, diese auch nicht.
Bin gespannt, vielleicht sollte Salmik sich selbst für drei Jahre verpflichten
![](https://www.esbgforum.de/wcf/images/avatars/59/2647-59eb374c8caea278e8d2eb3033bc2a3e25e68a0b.webp)
EHC Freiburg 24/25
-
-
-
Also man muss es nicht verstehen.
Aber gut der Wunschtrainer hat halt bei 2.5 Reihen und 3 AL einfach nicht die Meisterschaft geholt...
-
So macht man sich die Saison kaputt und das Ansehen. Was soll der Trainer machen? Selber spielen? Es war der Wunschtrainer. 4 Abgänge in der Saison, keinen nachverpflichtet und viele verletzte. Super Arbeit von Salmik. Jetzt komm mir keiner mit, der Markt ist leer. Ich könnte
-
Was hat man denn konkret bei eurer aktuellen Rumpftruppe für Resultate erwartet? Ihr habt im Endeffekt lange Zeit überperformt. Zuletzt waren die Kräfte dann verständlicherweise aufgebraucht. Die Entscheidung ist auch als Außenstehender schwer nachvollziehbar.
-
Puh, harte Entscheidung.
Nur konsequent, dass Salmik selbst übernimmt, da er ja die ganze Zeit an der Bande stand
.
Der Trainer kann einem Leid tun. Der Vorstand sollte da sehr wachsam sein.
-
Was habt ihr eigentlich für erwartungen wos hingehen soll? top 3? ist doch eine vernüftige saison von euch! und dann mit 2 trainerwechseln unruhe reinbringen und geld verblasen 🤷♂️
-
Was für Geld? Für einen 4ten Ausländer hat es ja nicht gereicht. Nicht Top 3. Meister!!!
-
Was für Geld? Für einen 4ten Ausländer hat es ja nicht gereicht. Nicht Top 3. Meister!!!
Alles Loser die kein Meister werden ey!
-
Lt. BZ Artikel ging es wohl erneut um die Trainingsgestaltung bzw. -umfang.
-
Was habt ihr eigentlich für erwartungen wos hingehen soll? top 3? ist doch eine vernüftige saison von euch! und dann mit 2 trainerwechseln unruhe reinbringen und geld verblasen 🤷♂️
DEL 2: Warum Trainer Timo Saarikoski beim EHC Freiburg gehen musste - Freiburger WochenberichtDer Finne Timo Saarikoski ist nicht länger Trainer des EHC Freiburg in der DEL 2. Das gab der Eishockey-Zweitligist am Sonntag bekannt. Nach der Entlassung des…www.freiburger-wochenbericht.deUnd irgendwie hab ich noch die Aussage im Kopf. Eine der qualitativ beste Freiburger Mannschaft seit langem und daher muss man sich mit den Kampf um die Pre Playoffs nicht zufrieden geben( Ich such den Artikel mal raus)
-
-
Wenn die Mannschaft vollständig wäre und einen funktionierenden vierten Ausländer hätte stimmt das ja.
Nur ist die Mannschaft seit zig Wochen nicht vollständig.und ein vierten Ausländer haben wir gar nicht mehr
-
Laut BZ ist einer der Gründe, dass "regelmäßiger trainiert werden soll". Man kann es nur vermuten, dass die Trainingsart für Unstimmigkeiten gesorgt hat, vielleicht auch der Anteil bezüglich regenerativem Training (aufgrund Krankheitswelle, Verletzungen, Spielintensität) im Verhältnis zu Trainingsintensität. Interessant auch der letzte Satz im Artikel, dass "sich demnächst eine Verpflichtung eines ausländischen Stürmers ergeben könnte". Waren sich hier Salmik und Nemo etwa uneinig über den jeweiligen Kandidaten?
-
Ich glaube eher euer Problem liegt beim Sportdirektor.
-
Da würd ich zwischen dem Umgang zwischen Trainern und Transfers differenzieren.
Der Umgang ist äußerst fraglich und als Außenstehender nich nachvollziehbar. Die Verpflichtungen der letzten Jahre waren meist wirklich gut! Wir haben seit Jahren nicht mehr in den playdown gespielt obwohl wir es mit unserem Etat eigentlich müssten.
-
Die Aussenwirkung ist aktuell katastrophal.
-
Die Aussenwirkung ist aktuell katastrophal.
Stimmt!
-
Trainerentlassungen sind ein Zeichen falscher Arbeit der sportlichen Leitung, sehr oft auch im Zwischenmenschlichen.
-
Der Wunschtrainer, den man geholt hat und der ja von einem anderen Verein aus einem laufenden Vertrag losgeeist hat, ist schon wieder weg. Da läuft doch nicht nur bei der Trainerauswahl was falsch. ...
-
Jetzt muß Salmik liefern! Andernfalls sollte er soviel Charakter zeigen und seine Koffer packen!
-
Jetzt muß Salmik liefern! Andernfalls sollte er soviel Charakter zeigen und seine Koffer packen!
Was kann er denn liefern beim kommenden Programm mit dieser stark geschwächten Truppe?
-
-