• Die Familie Elo ist mittlerweile heimisch in FR. Kann man gut auf Insta sehen. Und bei der Verpflichtung wurde kommuniziert, daß sie auf der Suche nach privater Stabilität sind.

• Ich würde mir wünschen, das unsere Nummer 19 auch verlängert, bei unserer Nummer 6 habe ich nicht viel Hoffnung, anders wiederum bei unserer 78, der fühlt sich zusammen mit der #61 recht wohl im Sturm.

Top Verlängerung!

Nummernsalat.

• Ich finde das mit den Nummern auch Scheiße. Klar kann man nachschauen. Aber der mit dem Nummernbingo macht allen anderen mehr Arbeit, statt einfach den verdammten Namen mit hinzuschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wann gibt es denn einen Nachfolger für Naas? Ich finde die Personalpolitik generell nicht gut. Man hätte die Ergänzungsspieler nicht gehen lassen dürfen, wobei das natürlich schwer ist, da nur mit drei Reihen gespielt wird. Das fällt einem auf die Füße. Die hätte man bei Laune halten müssen, waren ja okay und Miller oder Streu und Burghart sehe ich auf ähnlichem Niveau.

• Ich hoffe auch mal auf ne Meldung, im Januar stehen echt wieder schwere Spiele an und wie wir mit 3 Reihen auf Dauer mithalten sieht man ja zum Teil (wobei wir gegen Rosenheim und Ravensburg ja sehr stabil gestanden sind trotz wenig Personal). Was passieren kann wenn man Verletzungspech hat sieht man in Crimmitschau.

Trotz allem bin ich stolz auf unsere Spieler dass sie so mithalten und wir auf einem 5. Platz stehen können. Alle Spieler sind am kämpfen ohne Ende

Edit: Als Ergänzung noch: andere Teams verstärken sich auch, Ryan Smith in Selb hilft dem Team enorm und jetzt kommt auch noch George in die Reihen der sich ja schon in der Liga bewiesen hat, die Konkurrenz schläft nicht

• Wann gibt es denn einen Nachfolger für Naas? Ich finde die Personalpolitik generell nicht gut. Man hätte die Ergänzungsspieler nicht gehen lassen dürfen, wobei das natürlich schwer ist, da nur mit drei Reihen gespielt wird. Das fällt einem auf die Füße. Die hätte man bei Laune halten müssen, waren ja okay und Miller oder Streu und Burghart sehe ich auf ähnlichem Niveau.

Je länger man sich mit einer Verpflichtung Zeit lässt, desto weniger Geld muss man bezahlen. Erstens bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen der Wölfe sich bestimmt schon umschauen und zweitens aktuell läufts ja, wieso also handeln?

Es wurde kommuniziert, dass man sich Zeit lassen wird, warum also das Hufenscharren? Trinkt gemütlich euer Bierchen und kommt zu den Spielen :)

• Zur Erinnerung:

-Freiburg liegt mit nur knapp 2400 Zuschauern rund 800 unter dem Ligaschnitt. Das sind ca. 400T€ weniger, bezogen auf den Saisondurchschnitt

-Freiburg wartet noch auf einen großen Teil der Versicherungsleistung aus dem Ammoniakunfall (insgesamt ca.150T€).

-Freiburg hat 2Trainer abgefunden (vermutlich 5stelliger €-Betrag).

Daher kann es nicht verwundern, wenn beim ein oder anderen Kontingentler nicht mitgeboten werden kann.

• Zur Erinnerung:

-Freiburg liegt mit nur knapp 2400 Zuschauern rund 800 unter dem Ligaschnitt. Das sind ca. 400T€ weniger, bezogen auf den Saisondurchschnitt

-Freiburg wartet noch auf einen großen Teil der Versicherungsleistung aus dem Ammoniakunfall (insgesamt ca.150T€).

-Freiburg hat 2Trainer abgefunden (vermutlich 5stelliger €-Betrag).

Daher kann es nicht verwundern, wenn beim ein oder anderen Kontingentler nicht mitgeboten werden kann.

So wirklich weiß es keiner, jedoch darf man hinterfragen warum man gute junge deutsche Spieler gehen lässt und das Risiko einzugehen aufgrund von kleinen Reihen in der Tabelle einzubrechen. Dass wir nicht den größten Etat haben sollte jedem klar sein. Aber mit den alten Trainern in die Saison zu gehen war auch eine Entscheidung und da offiziell bekannt gegeben wurde, dass es sportliche Gründe hat obwohl wir sehr gut da standen, setzt bestimmt vielen ein Fragezeichen.

• So wirklich weiß es keiner, jedoch darf man hinterfragen warum man gute junge deutsche Spieler gehen lässt und das Risiko einzugehen aufgrund von kleinen Reihen in der Tabelle einzubrechen. Dass wir nicht den größten Etat haben sollte jedem klar sein. Aber mit den alten Trainern in die Saison zu gehen war auch eine Entscheidung und da offiziell bekannt gegeben wurde, dass es sportliche Gründe hat obwohl wir sehr gut da standen, setzt bestimmt vielen ein Fragezeichen.

Lieber ne kurze Bank als ein finanzielles Harakiri einzugehen

• Ja. Es darf sich niemand verletzen oder krank werden, bei der dünnen Personaldecke.

Sieht man ja heute.

EHC Freiburg e.V. auf Instagram: "Kader-Update bei den Wölfen - Kämpfermentalität gefragt! 🐺 Christian Billich und Maximilian Leitner fallen mit Oberkörperverletzungen mindestens zwei weitere Wochen aus. Yannik Burghart ist zurück im leichten…
    91 likes, 3 comments - ehcfreiburg am January 3, 2025: "Kader-Update bei den Wölfen - Kämpfermentalität gefragt! 🐺 Christian Billich und Maximilian Leitner…
    www.instagram.com

Lieber ne kurze Bank als ein finanzielles Harakiri einzugehen

Kann sich aber auch rächen wenn man plötzlich hinten drinnen stehen sollte und die Zuschauer nicht mehr kommen.

Und wenn man junge U24 Spieler vergrault ist das auch so eine Sache für die nächste Saison dann.

• Sieht man ja heute.

https://www.instagram.com/share/p/BAAnu8J_KB

Kann sich aber auch rächen wenn man plötzlich hinten drinnen stehen sollte und die Zuschauer nicht mehr kommen.

Und wenn man junge U24 Spieler vergrault ist das auch so eine Sache für die nächste Saison dann.

Ja klar, ein Risiko ist immer dabei und jetzt kommt halt auch noch das Pech dazu. Aber ich glaube einfach nicht, das wir die Spieler auch abgegeben hätten wenn wir es finanziell nicht notwendig gewesen wäre.