Salmik wird es schon richten
EHC Freiburg 24/25
-
-
-
Ein Hoch auf die Gesprächskultur unter EHC Fans
30 Seiten🥳
-
Naas ist wieder in Dundee.
-
Ich verstehe es trotzdem nicht wie man junge gute Spieler wie Stowasser oder Otten so hergibt und jetzt auch noch Naas abgibt. Ich fand seine Leistungen zwar auch nicht gut aber der Zeitpunkt ist komisch. In Crimmitschau hat man dann direkt zum Anfang der Saison enormes Verletzungspech und schon steht man doof da trotz ausgiebigem Kader. Wir kriegen jetzt auf Ach und Krach 4 Reihen vorne zusammen und lass jetzt mal 3-4 Spieler in den nächsten Wochen ausfallen. Ist das Risiko da nicht extrem hoch was grade eingegangen wird? Hätte man Naas nicht noch halten können bis Ersatz kommt? Stehen wir trotz des für unsere Verhältnisse guten Zuschauerdurchschnitts finanziell jetzt so mager da?
Vermutlich ist der Zeitpunkt gar nicht so komisch.
Naas ist als Topscorer aus England gekommen und da lagen die Erwartungen auf beiden Seiten wohl höher - dazu muss man kein Prophet sein. Da Naas schon wieder in Dundee ist, hat es hier vorab sicherlich ein Angebot aus England gegeben, welches eine für Freiburg kostengünstige Vertragsauflösung ermöglichte. Die hat man dann einfach genutzt, wer weiß, ob das später noch möglich gewesen wäre.
Bisschen Risiko ist natürlich immer dabei, gerade vor dem Weihnachtsmarathon, aber immerhin haben die Wölfe bisher keine (große?) Verletztenliste - und dem Vernehmen nach ist man ja auch an Ersatz interessiert. Denke, das kann man schon mal so machen.
-
Heute vor 30 Jahren gab sich the great one die Ehre
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grad ein bisschen nachgelesen. Coole Geschichte!
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warst du da und hast das Spiel gesehen?
Es war einfach nur ein Traum dieses Team live zu sehen.Unbeschreiblich, ernsthaft. Das Ticket hat damals glaube ich 50 DM gekostet was für mich wirklich sehr viel Geld war. Meine Eltern zahlten mir die Karte unter der Prämisse, in der Schule gute Noten und bla heim zu bringen
-
Warst du da und hast das Spiel gesehen?
Es war einfach nur ein Traum dieses Team live zu sehen.Unbeschreiblich, ernsthaft. Das Ticket hat damals glaube ich 50 DM gekostet was für mich wirklich sehr viel Geld war. Meine Eltern zahlten mir die Karte unter der Prämisse, in der Schule gute Noten und bla heim zu bringen
….erst einkaufen in Metzingen und dann Eishockey in Freiburg 😀
-
War ein unglaubliches Erlebnis das uns der Doc und Karlin ermöglicht haben.
-
Warst du da und hast das Spiel gesehen?
Leider nicht. Ich war zwar schon im Eishockey unterwegs, meine Verbindung zu Freiburg fußt aber auf die WM 1996 in Wien.
-
-
Da ich noch nicht so lange dabei bin wollte ich mal fragen ob mir jemand erklären kann warum so ein Spiel damals „ausgerechnet“ in Freiburg stattfand?
-
das uns der Doc und Karlin ermöglicht haben
Wurde damit beantwortet. Hast du den Beitrag angesehen?
-
Ja, kenne allerdings nicht die Verantwortlichen von damals oder was ihre Rolle waren 😅 aber natürlich mega, dass wir sowas in unserer Halle erleben durften und heute immer noch bewundern können
-
Ja, kenne allerdings nicht die Verantwortlichen von damals oder was ihre Rolle waren 😅 aber natürlich mega, dass wir sowas in unserer Halle erleben durften und heute immer noch bewundern können
Werner Karlin ist doch noch heute verantwortlich. Und Doc Kouba war Arzt aus Tschechien und langjähriger Präsident, Gründervater des EHC im Jahr 1984.
Wenn dich das interessiert, einfach die eigene Homepage anschauen:Eishockey in FreiburgDie Zusammenfassung der Geschichte des Freiburger Eishockeys seit 1961www.ehcf.de -
Vielen Dank, da schau ich mal rein
-
Da ich noch nicht so lange dabei bin wollte ich mal fragen ob mir jemand erklären kann warum so ein Spiel damals „ausgerechnet“ in Freiburg stattfand?
So oder so ähnlich berichtet man!
Die NHL Stars waren wohl in Skandinavien auf Tour und Dr. Kouba hatte wohl guten Kontakt zu einem Betreuer!….man hat sie dann nach Freiburg gelockt, indem man den Outlet Verkauf in Metzingen angeboten hatte!….und daraufhin hatten wir dann im Gegenzug das Spiel in Freiburg!….
-
So oder so ähnlich berichtet man!
Die NHL Stars waren wohl in Skandinavien auf Tour und Dr. Kouba hatte wohl guten Kontakt zu einem Betreuer!….man hat sie dann nach Freiburg gelockt, indem man den Outlet Verkauf in Metzingen angeboten hatte!….und daraufhin hatten wir dann im Gegenzug das Spiel in Freiburg!….
Dem Doc, Werner Karlin, Jiri Crha, Hugo Boss, den Spielerfrauen und vielen weiteren sei es verdankt 🤩
-
In der aktuellen Ausgabe der EHN ist ein Artikel, wie das Spiel zustande kam.
-
Servus zusammen,
habt ihr für mich bitte Einschätzungen zu Jackson Cressey?
-
Geht er nach rosenheim?
Ich fand es top einen cressey in der Mannschaft zu haben. Er ist technisch nicht der aller stärkste und wird keine 2 mann aussteigen lassen um dann den traumpass zu spielen. Er ist eher ein harter Arbeiter und geht dahin wo es wehtut. Er hat bei uns auch viele Tore aus dem slot gemacht bzw. ecklig Tore beim nachstochern. Zudem war er ein guter bullyspieler.
-
-