• Wenn die Zuschauerzahlen Sonntags deutlich schlechter sind vielleicht doch einmal überlegen um 17 Uhr zu spielen anstatt um 18.30 Uhr?

Und warum man beim EHC über schlechte Zuschauerzahlen jammert bleibt ihnen überlassen wenn man doch noch über dem Schnitt ist?

Die offizielle Begründung warum der Trainer gehen musste ist dass es die beste Mannschaft seit Jahren ist. Nur liefert diese das sportlich gesehen nicht unbedingt ab seit der Trainerentlassung.

Und Stowasser und Otten sind nicht wegen dem Geld gegangen sondern weil sie vorrangig keine Spielpraxis bekommen haben.

• Wenn die Zuschauerzahlen Sonntags deutlich schlechter sind vielleicht doch einmal überlegen um 17 Uhr zu spielen anstatt um 18.30 Uhr?

Und warum man beim EHC über schlechte Zuschauerzahlen jammert bleibt ihnen überlassen wenn man doch noch über dem Schnitt ist?

Die offizielle Begründung warum der Trainer gehen musste ist dass es die beste Mannschaft seit Jahren ist. Nur liefert diese das sportlich gesehen nicht unbedingt ab seit der Trainerentlassung.

Und Stowasser und Otten sind nicht wegen dem Geld gegangen sondern weil sie vorrangig keine Spielpraxis bekommen haben.

17 Uhr wäre top, allerdings müsste dann Eislaufen schon um 15 Uhr enden.

• Puh vor der Zuschauer technisch stärksten Zeit mit nur noch 3 Ausländer zu spielen ist schon mutig. Er war zwar nicht der stärkste aber besser als keiner. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Da wir zeitnah auch kein Ersatz anstreben, habe ich was die Finanzielle Seite angeht so langsam Bauchschmerzen.

• Moin nach Freiburg.

Wohin S.Naas wechselt weiß sicherlich noch keiner oder? Soll in die OL wechseln und zufällig suchen die Hannover Indians nen Konti!
    Würde soweit passen, komischerweise hört man aber es soll in Hannover eher ein weitererFinne werden!

Gruß

• Sicher die richtige Entscheidung. Es hat beim EHC leider nicht gepasst. Alles Gute und hoffentlich läuft es anderswo besser. Das man nun nur 3 Konti´s hat ist nicht so tragisch, da Billich ja zurückkehrt und ohnehin nur mit 3 Reihen gespielt wird. Da sollte man dann in Ruhe schauen, jemanden zu finden der zu Elo gut passt.

• Wenn naas ein angebot hatte wo der ehc ohne kosten rauskommt alles richtig gemacht . Hat leider beim ehc nicht gepasst hat . Besser etwas warten und dann den richtigen als nen schnellschuss .

• Sportlich wäre es schon mutig mit der kurzen Bank, da Verletzungen ab jetzt 'verboten' sind. Wobei es am Sonntag zwar teils chaotisch, aber konditionell gut aussah.

Wenigstens verzichtet man derzeit auf Doppelschichten und lässt den Jungs den Rhythmus mit 3 Sturmreihen. Das geht schon, wenn man es einfach spielt - schnellere Wechsel fährt und Abschlüsse sucht, anstatt die Scheibe ins Tor zu kreiseln. Hoffentlich wird an der Konteranfälligkeit gearbeitet, soviel wird selbst Selb in Zukunft nicht liegen lassen.

Just for fun lineup umkrempling:

Burghart Linse Billich

Elo Schwambo Reisnecker

Saakyan Streu O'Donnell

(Miller, Schwaiger, Hempel)

Alex Heider

Neher Ventelä

Leitner Pokorny

Hafenrichter

• Ich dachte Hempel ist Verteidiger? Ist halt irgendwie blöd wenn man ihn auf dem Spielberichtsbogen stehen haben muss aber eigentlich keinen Platz hat. 😉

• Beitrag von a.-d. (12. Dezember 2024 um 13:54)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic (12. Dezember 2024 um 16:50).
  • Ich verstehe es trotzdem nicht wie man junge gute Spieler wie Stowasser oder Otten so hergibt und jetzt auch noch Naas abgibt. Ich fand seine Leistungen zwar auch nicht gut aber der Zeitpunkt ist komisch. In Crimmitschau hat man dann direkt zum Anfang der Saison enormes Verletzungspech und schon steht man doof da trotz ausgiebigem Kader. Wir kriegen jetzt auf Ach und Krach 4 Reihen vorne zusammen und lass jetzt mal 3-4 Spieler in den nächsten Wochen ausfallen. Ist das Risiko da nicht extrem hoch was grade eingegangen wird? Hätte man Naas nicht noch halten können bis Ersatz kommt? Stehen wir trotz des für unsere Verhältnisse guten Zuschauerdurchschnitts finanziell jetzt so mager da?

• Ich dachte Hempel ist Verteidiger? Ist halt irgendwie blöd wenn man ihn auf dem Spielberichtsbogen stehen haben muss aber eigentlich keinen Platz hat. 😉

Hafenrichter und Hempel sind Verteidiger. Beide hatten gegen RO im vierten Sturm aufgestellt mit Saakyan als C gute Aktionen, so dass ich zur Erkenntnis komme, dass bei Hempels unterm Sofa alles gut sein muß..und bei Hafenrichters auch;)

• Hafenrichter und Hempel sind Verteidiger. Beide hatten gegen RO im vierten Sturm aufgestellt mit Saakyan als C gute Aktionen, so dass ich zur Erkenntnis komme, dass bei Hempels unterm Sofa alles gut sein muß..und bei Hafenrichters auch;)

Na dann Frohe Weihnachten mit dem Marathon an spielen. Tja so ein Trainerwechsel zumal auch noch der Co mit kostet eben auch richtig viel Geld.

• Ich verfolge Freiburg nur aus der Ferne, die letzten Nachrichten haben mich aber etwas hellhörig gemacht.

Kann es sein, dass (aus welchem Grund auch immer) massiv gespart werden muss? 3 Spieler abgegeben, darunter ein AL ohne Ersatz. Dazu die Kritik am Zuschaueraufkommen.

• Kann sein oder man spart jetzt ein, rückt zusammen, sondiert..

Mir kommt es ein wenig wie eine zweite Preseason vor. Unorthodox wirkt es auf mich schon, aber mal sehen, warum nicht!?;)