• Es hat damit zu tun, dass Schwaiger spielen soll aufgrund der Kooperation.

Verdiente Verteidiger wie Neher oder ein verlässlicher Stowasser müssen ums lineup kämpfen🙃 ..als ob sich das der EHC leisten könnte!?

Also ob Schwaiger schlechter ist als Stowasser, keine Ahnung . Aber es ist doch wirtschaftlich einfach sinnvoller dann den zu behalten welchen ich umsonst habe. Ist ja nicht so das Stowasser ein riesengroßes Talent wäre. Da würde ich eher schauen einen Hempel rein zu bekommen. Und Neher war bisher eher überfordert wenn er gespielt hat. Nach Prokorny für mich bisher mit Abstand der schwächste Verteidiger.

• Es braucht eine stabile, weil eingespielte Top 4 Verteidigung.

Dass dann Neher oder zuletzt Heider anfälliger für Patzer sind wundert mich nicht bei der Rotation oder fehlender Praxis. Nicht jeder D spielts dir auf rechts so wie links.

• Es braucht eine stabile, weil eingespielte Top 4 Verteidigung.

Dass dann Neher oder zuletzt Heider anfälliger für Patzer sind wundert mich nicht bei der Rotation oder fehlender Praxis. Nicht jeder D spielts dir auf rechts so wie links.

Klar braucht bzw. sollte es das geben. Der neu eTrainer ist jetzt seit 4 Wochen da, zudem ist mit De los Rios ein erste bzw. zweite Reihe Verteidiger gerade erst zurück gekommen. Warte doch mal ein paar Spiele ab ob er dann nicht seine Reihen gefunden hat. Mir ist das einfach noch zu früh um zu jammern.

• Das alle Beide bereits bei ihrem jeweiligen neuen Club gelandet sind ist Zeugnis für eine sehr gute Abwicklung der Trennung durch alle beteiligten Seiten!

Wünsche Lennart und Simon alles Gute!

• Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl für heute Abend und wenn dann Sonntag auch noch in die Grütze gegriffen wird, dann glaube ich das "Peter der Große" Salmik dem EHC einen neuen Coach unter den Weihnachtsbaum liegt.

• Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl für heute Abend und wenn dann Sonntag auch noch in die Grütze gegriffen wird, dann glaube ich das "Peter der Große" Salmik dem EHC einen neuen Coach unter den Weihnachtsbaum liegt.

Richtig. Es wird schon fleißig gesucht. :pfeif:

• Kann mir nicht vorstellen das wir die kohle für 3 trainer und 1 co auf der gehaltsliste haben . Ich denke das problem liegt weniger an den trainern gerade sondern an unseren al lizenzen . Ich denke eher man holt noch nen 5 ten al . Wenn das ziel pd auser reichweite ist . Noch liegen wir im soll . Ein 6 punkte Wochenende und die sonne scheint wieder im breisgau . Der ein oder andere sollte verstehen das freiburg finanztechnisch nicht das nonplus ultra der del 2 ist . Und wir in den letzten jahren eher näher am maximum dran waren . Pre playoffs und saison ziel ist in meinen augen erreicht

• Heute meiner Meinung nach deutlich besser aber uns fehlt halt irgendwie einer der gerne knipst 🤔

Genau wie bei uns, das kann ja dann morgen ein lustiges Spiel werden. Na ja, Wölfeduell halt.:rofl:

• Heute meiner Meinung nach deutlich besser aber uns fehlt halt irgendwie einer der gerne knipst 🤔

Die haben wir. Sie zünden aktuell leider nicht, weil verkrampft, im Formtief. Reisnecker merkt man an, dass er sein Tor fast erzwingen will - zieht teilweise aus wilden Winkeln ab.

Elo trifft gefühlt nur im PP, dass gestern dynamischer wirkte. Da war viel Gutes zu sehen. Mehr Bewegung, mehr one touch, weniger zeitintensives Rumgefummel.

Gerade fehlt es auch etwas am Scheiben- und Schiri Glück _ zB bei dem merkwürdigen Halten-Pfiff gegen Schwamberger nach einem fairen Check.in ÜZ🫣

Was noch auffällt seit Nemo und Salmik coachen, dass wir selbst kaum rushes bekommen und auch gestern zwei mal spielentscheidend ausgekontert wurden. Da gilts die Balance zu finden, gerade bei den Verteidigern, die zu oft überlaufen werden.

Jetzt gilt's gegen Selb!💙🤍❤️

• Die haben wir. Sie zünden aktuell leider nicht, weil verkrampft, im Formtief. Reisnecker merkt man an, dass er sein Tor fast erzwingen will - zieht teilweise aus wilden Winkeln ab.

Elo trifft gefühlt nur im PP, dass gestern dynamischer wirkte. Da war viel Gutes zu sehen. Mehr Bewegung, mehr one touch, weniger zeitintensives Rumgefummel.

Gerade fehlt es auch etwas am Scheiben- und Schiri Glück _ zB bei dem merkwürdigen Halten-Pfiff gegen Schwamberger nach einem fairen Check.in ÜZ🫣

Was noch auffällt seit Nemo und Salmik coachen, dass wir selbst kaum rushes bekommen und auch gestern zwei mal spielentscheidend ausgekontert wurden. Da gilts die Balance zu finden, gerade bei den Verteidigern, die zu oft überlaufen werden.

Jetzt gilt's gegen Selb!💙🤍❤️

Ich mag deine Analyse. Endlich auch jemand der nicht direkt in Panik fällt á la "Wir brauchen einen neuen Trainer/AL, Verteidiger usw. sonst steigen wir ab. Das Spiel war so schlecht, Maas der schlechteste Ausländer ever, bla bli blubb." Auch wenn es echt tierisch nervt aber 4 Niederlagen am Stück können einfach passieren.

Im Übrigen stimme ich dir auch zu, dass das Freiburger Spiel um einiges besser wirkte als zuletzt und eben ein wenig Scheibenglück fehlte.Was mir am Powerplay und auch sonst ganz gut gefallen hat, war, dass endlich mal jemand vor dem Tor stand und versucht hat dem Goalie die Sicht zu nehmen und/oder den Puck abzufälschen. Der Schiri war zum wiederholten mal nicht so mega toll. Aber und da war ich schon immer der Meinung, der Schiri macht keine Tore und ausserdem gleicht sich das auch definitiv wieder aus.

Ich glaube wenn weiter so gespielt wird, wird das auch wieder mit den benötigten Punkten und bin ganz zuversichtlich.

• Ich mag deine Analyse. Endlich auch jemand der nicht direkt in Panik fällt á la "Wir brauchen einen neuen Trainer/AL, Verteidiger usw. sonst steigen wir ab. Das Spiel war so schlecht, Maas der schlechteste Ausländer ever, bla bli blubb." Auch wenn es echt tierisch nervt aber 4 Niederlagen am Stück können einfach passieren.

Im Übrigen stimme ich dir auch zu, dass das Freiburger Spiel um einiges besser wirkte als zuletzt und eben ein wenig Scheibenglück fehlte.Was mir am Powerplay und auch sonst ganz gut gefallen hat, war, dass endlich mal jemand vor dem Tor stand und versucht hat dem Goalie die Sicht zu nehmen und/oder den Puck abzufälschen. Der Schiri war zum wiederholten mal nicht so mega toll. Aber und da war ich schon immer der Meinung, der Schiri macht keine Tore und ausserdem gleicht sich das auch definitiv wieder aus.

Ich glaube wenn weiter so gespielt wird, wird das auch wieder mit den benötigten Punkten und bin ganz zuversichtlich.

Maas kenne ich nicht, aber Naas und der ist wirklich grottig.

• Hamwa jetzt verstanden, Bandenhobler, dass MaasNassNaas so grottig ist. Hamwa jetzt verstanden.

Wo ist die Lösung?

Entlassen, 5. Konti...

Wie wärs mit mehr Geld im Stadion lassen als KUNDE eines Clubs mit lächerlich niedrigen Zuschauer-Einnahmen!!??

• In meiner Aufzählung von vorhin hat übrigens noch etwas gefehlt was jedem Verein der sich in einer Krise befindet extrem hilft, nicht: "So besch...eiden wie die spielen schmeiße ich denen keinen einzigen Cent mehr in den gierigen Schlund. ARBEITSVERWEIGERUNG! Wenn ich so arbeiten würde, würde ich sofort entlassen werden." Tja und durch diese Denkweise fehlt dem Verein dann das Geld um zum Beispiel einen Kontingentspieler, mit dem man nicht so zufrieden ist, zu ersetzen.

Ah und mea culpa,natürlich meinte ich den Naas. Weisch, Bandenhobler, wenn ich Fehler wie seid/seit, "Einzigste" usw. lese, bekommt mein innerer Monk die Krise aber bei einem Vertippserle, wie bei Maas/Naas, was ja offensichtlich ist, kann ich definitiv sehr gut ignorieren. Aber ist ok, von nun an werde ich JEEEEDEN einzelnen Schreibfehler von dir korrigieren, nur für dich und weils mir Spaß macht :evil:

• In meiner Aufzählung von vorhin hat übrigens noch etwas gefehlt was jedem Verein der sich in einer Krise befindet extrem hilft, nicht: "So besch...eiden wie die spielen schmeiße ich denen keinen einzigen Cent mehr in den gierigen Schlund. ARBEITSVERWEIGERUNG! Wenn ich so arbeiten würde, würde ich sofort entlassen werden." Tja und durch diese Denkweise fehlt dem Verein dann das Geld um zum Beispiel einen Kontingentspieler, mit dem man nicht so zufrieden ist, zu ersetzen.

Ah und mea culpa,natürlich meinte ich den Naas. Weisch, Bandenhobler, wenn ich Fehler wie seid/seit, "Einzigste" usw. lese, bekommt mein innerer Monk die Krise aber bei einem Vertippserle, wie bei Maas/Naas, was ja offensichtlich ist, kann ich definitiv sehr gut ignorieren. Aber ist ok, von nun an werde ich JEEEEDEN einzelnen Schreibfehler von dir korrigieren, nur für dich und weils mir Spaß macht :evil:

Pardon, nicht böse gemeint, aber Naas finde ich wirklich schwach.