• Im Tor scheinen sich die Jungs gegenseitig zu pushen. Sieht aktuell nach einem Wechselspiel aus, obwohl die Siegquote für Hegmann spricht.

Beide bekommen ihre Starts und es freut mich für Patrik, dass er am Freitag sein bestes Spiel gezeigt hat.

Was mir bei unserem Zocker Kader noch etwas fehlt, sind die 'hässlichen Tore', wie sie Simon Danner einst schoss.Screens und Scheiben abfälschen geht unserem PP bislang ab.

Trotzdem macht die Truppe ziemlich Laune✌️ #nevertohighnevertolow

• Seit dem Trainerwechsel gab es 6 Siege, darunter gegen Bad Nauheim, Regensburg, Weiden und Crimmitschau. Also die schlechtesten Teams aktuell. Das hätte Saarikoski auch hinbekommen. Darüber hinaus fällt auf, das der neue Trainer (oder ist Salmik der wirkliche Coach, steht ja immer mit an der Bank) die jungen Spieler aussortiert hat. Hempel, Stowasser, Otten und Bechtold sind raus. Hafenichter als Stürmer nur für die U-Regel auf der Bank. Wer übt jetzt Druck aus auf die anderen Spieler ? Auch bedenklich im Hinblick auf die Zukunft, denn U Spieler könnten den EHC meiden, die braucht man aber nun mal.

Komisch auch , das die PK immer auf Englisch ist, obwohl Nemirowsky seit 20 Jahren in Deutschland lebt.

• Wenn das die Benchmark ist.... Für mich macht er den Eindruck eines Adjutanten vom Manager.

Für mich der Horror wenn der Chef permanent neben mir steht.

Guter Punkt. Das ist hoffentlich nur eine Übergangslösung - gibt Gründe, warum das nirgends so ist.

Elo heute desolat. Der Start ins 3. völlig vercoacht. Sorry das war goar nix. Von wegen 'Geschenks

Warum man bei einem 2-2 nach 40 seine 10 (11) Stürmer so durch rotiert!? Ich kapiers nicht🙃

2 Mal editiert, zuletzt von Butch McGoon (24. November 2024 um 20:23)

• Geschenke haben gestern beide Mannschaften verteilt. Vor allem in den Anfangsphasen der Drittel war Landshut wacher und effektiver. Geschenke vermeiden, in dem man zumindest das fehlerfreiste Personal aufs Eis schickt.

-4 Elo geht mit einer -2 ins Schlussdrittel vom Bully weg als RW neben Linse. O'Donnell statt Reisnecker auf links neben Immo. Sollte das ein effektives Matchup sein? Ging im ersten shift schief.

Mich regt das einfach bisken auf, wenn man von 'Details' und 'Freiheiten für die Jungs' redet, um dann lieber mit 3 Reihen aufzulaufen - ohne Verletztenmisere, wie es zB Crimmitschau oder auch Landshut hat.

..ob auf Englisch oder Deutsch.. ist übrigens total latte🙏

• Wäre die Frage ob er in Höchstadt ebenfalls so gecoacht hat?! (Mit dem aussortieren der jungen)
    Mir taugt sein Style bis jetzt auch noch nicht, finde wir sind hinten deutlich unstrukturierter als vorher. Vielleicht täuscht mich das aber auch.

Das Powerplay wird langsam etwas besser, dass ist auf jeden Fall etwas positives.

• Seit dem Trainerwechsel gab es 6 Siege, darunter gegen Bad Nauheim, Regensburg, Weiden und Crimmitschau. Also die schlechtesten Teams aktuell. Das hätte Saarikoski auch hinbekommen. Darüber hinaus fällt auf, das der neue Trainer (oder ist Salmik der wirkliche Coach, steht ja immer mit an der Bank) die jungen Spieler aussortiert hat. Hempel, Stowasser, Otten und Bechtold sind raus. Hafenichter als Stürmer nur für die U-Regel auf der Bank. Wer übt jetzt Druck aus auf die anderen Spieler ? Auch bedenklich im Hinblick auf die Zukunft, denn U Spieler könnten den EHC meiden, die braucht man aber nun mal.

Komisch auch , das die PK immer auf Englisch ist, obwohl Nemirowsky seit 20 Jahren in Deutschland lebt.

Die PK gegen Regensburg hat er doch auf deutsch gehalten

• Wo habe ich was von Zwang geschrieben? Ich halte es halt für wesentlich, wenn man die Sprache spricht in dem Land in dem man lebt. Ist glaube ich hilfreich überall auf der Welt.

Dies ist eine Pressekonferenz und davon kannst man wenig ableiten, wie er sich verständlich macht in dem Land, in dem er lebt.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass Steve Walker, Don Jackson oder Bill Stewart PKs auf deutsch machen.
    Und ich höre nun mal viel lieber eine saubere englisch sprachige Konferenz, als wenn da die deutsch kanadier, am besten noch mit bayrischem akzenz noch was ins Mikrofon granteln. Wobei Franz Steer für mich auch teilweise eine Herausforderung war.