• Klar zählt der Erfolg der Mannschaft, allerdings bekommt Naas ohne Ende Eiszeit und dafür nur Rang 88 der Liste. Sorry, das ist gar nix.

klar spielt er momentan nicht extrem auffällig,.....aber warten wir mal ab......finde ihn wie gesagt sehr spielintelligent und dneke wir werden noch viel Freude an ihm haben

• klar spielt er momentan nicht extrem auffällig,.....aber warten wir mal ab......finde ihn wie gesagt sehr spielintelligent und dneke wir werden noch viel Freude an ihm haben

ich bleibe skeptisch, vor allem im Powerplay (und da ist er ja auch mit dabei) ist mir das zu wenig. Auch +/- liegt er bei -2. Er müsste eigentlich Führungsspieler sein und nicht von anderen profitieren. Er hat viel Spielzeit und macht wenig draus. Wenn ich auf der DEL2 Seite 286 Minuten Eiszeit sehe und 8 Punkte ist das umgerechnet soviel wie Otten mit 2 P in 75 Minuten und Saakyan mit 4 P in 116 aus Reihe 4 oder Miller sind da besser. Es fehlt absolut an Effektivität.

• ich bleibe skeptisch, vor allem im Powerplay (und da ist er ja auch mit dabei) ist mir das zu wenig. Auch +/- liegt er bei -2. Er müsste eigentlich Führungsspieler sein und nicht von anderen profitieren. Er hat viel Spielzeit und macht wenig draus. Wenn ich auf der DEL2 Seite 286 Minuten Eiszeit sehe und 8 Punkte ist das umgerechnet soviel wie Otten mit 2 P in 75 Minuten und Saakyan mit 4 P in 116 aus Reihe 4 oder Miller sind da besser. Es fehlt absolut an Effektivität.

Powerplay ? ….. na ja da ist er auch dabei und viele andere auch 🫣….das läuft momentan an vielen vorbei!….sehe ihn ähnlich wie letztes Jahr N. Masters!…der hat sich auch gesteigert im Laufe der Saison

• Powerplay ? ….. na ja da ist er auch dabei und viele andere auch 🫣….das läuft momentan an vielen vorbei!….sehe ihn ähnlich wie letztes Jahr N. Masters!…der hat sich auch gesteigert im Laufe der Saison

Masters hatte 43 Punkte bei 42 Spielen, also davon ist Naas aktuell weit entfernt. Ich glaube leider nicht das er am Ende auf diese Werte kommt.

• Masters hatte 43 Punkte bei 42 Spielen, also davon ist Naas aktuell weit entfernt. Ich glaube leider nicht das er am Ende auf diese Werte kommt.

N. Master hat zum jetzigen Zeitpunkt 4 Scorerpunkte mehr…..so what?….ausserdem sind Scorerpunkte ja nicht wirklich alles…..abtrinken und Tee warten

• Bandenhobler

Was ist, wenn er den Pkt Schnitt eines Master nicht liefert?

Warum müssen das Importler eigentlich?

Was dann ist müssen die Verantwortlichen entscheiden. Es ist aus meiner Erfahrung in meiner aktiven Zeit so, dass jemand der viel Eiszeit bekommt das auch rechtfertigen muss. Sonst kommt Unzufriedenheit auf im Team. Importler holt man, weil sie eine höhere Qualität haben sollten, da Deutsche Spieler ja dann eher in die DEL gehen. Kein Verein holt einen Import, der anderswo Mitläufer ist und stellt den in die 1. Reihe und gibt dem ohne Ende Spielzeit. In aktuellen Scorerliste stehen 3 Spieler die in Deutschland geboren sind in den Top 30, das zeigt wie wichtig Imports/ehem.Imports jetzt mit Deutschem Pass sind.

• Was dann ist müssen die Verantwortlichen entscheiden. Es ist aus meiner Erfahrung in meiner aktiven Zeit so, dass jemand der viel Eiszeit bekommt das auch rechtfertigen muss. Sonst kommt Unzufriedenheit auf im Team. Importler holt man, weil sie eine höhere Qualität haben sollten, da Deutsche Spieler ja dann eher in die DEL gehen. Kein Verein holt einen Import, der anderswo Mitläufer ist und stellt den in die 1. Reihe und gibt dem ohne Ende Spielzeit. In aktuellen Scorerliste stehen 3 Spieler die in Deutschland geboren sind in den Top 30, das zeigt wie wichtig Imports/ehem.Imports jetzt mit Deutschem Pass sind.

Das Team wurde aus meiner Sicht bewusst ausgeglichener zusammen gestellt. Unser Scoring deutet das jetzt schon an. Da werden mehr als 4 Spieler zweistellig treffen und die Defense hat auch zugelegt.

Nimm eine TopReihe um Garlent, Keck und diesen komischen Olsen halbwegs aus dem Spiel und du gewinnst solche Spiele ab und an, wenn es übers Kollektiv geht.

Was bringen uns die derben Imports, wenn sie im Dezember nicht zu halten sind?

Die guten Deutschen , eher kurzfristig nach FR zu holen, ist schon schwer genug. Da "sparst" halt schon mal und nimmst die "Mittelmäßigkeit" eines Naas hin.

Aber ich habe nie gespielt. Reiner Zuschauer. Freue mich einfach, was ein Hockey mittlerweile geboten wird!✌️

• Das Team wurde aus meiner Sicht bewusst ausgeglichener zusammen gestellt. Unser Scoring deutet das jetzt schon an. Da werden mehr als 4 Spieler zweistellig treffen und die Defense hat auch zugelegt.

Nimm eine TopReihe um Garlent, Keck und diesen komischen Olsen halbwegs aus dem Spiel und du gewinnst solche Spiele ab und an, wenn es übers Kollektiv geht.

Was bringen uns die derben Imports, wenn sie im Dezember nicht zu halten sind?

Die guten Deutschen , eher kurzfristig nach FR zu holen, ist schon schwer genug. Da "sparst" halt schon mal und nimmst die "Mittelmäßigkeit" eines Naas hin.

Aber ich habe nie gespielt. Reiner Zuschauer. Freue mich einfach, was ein Hockey mittlerweile geboten wird!✌️

Die Ergebnisse sind wirklich gut, das stimmt und ist enorm wichtig für den Standort. Wobei Kassel ja eigentlich mehr zu bieten hat wie nur eine Reihe, das war schon enttäuschend und hat deren Coach ja auch durch die Blume gesagt in der PK.

• Bin jedenfalls gespannt, wie Nemo das Wochenende plant.

Hegmann (2 Siege gg Kassel) und Stowasser spielen heute in Stuttgart.

Cerveny braucht Praxis und Selbstvertrauen...stand bei der Niederlage in Weiden im Tor...hm..schwierig

• Bin jedenfalls gespannt, wie Nemo das Wochenende plant.

Hegmann (2 Siege gg Kassel) und Stowasser spielen heute in Stuttgart.

Cerveny braucht Praxis und Selbstvertrauen...stand bei der Niederlage in Weiden im Tor...hm..schwierig

Denke egal wer gerade im Tor steht. Beide machen nen guten Job. Hegmann wahrscheinlich der stärkste ersatzgoali der letzten Jahre. Was mir mehr Sorgen macht als das Team.ist das Verhalten der ultras...

• Denke egal wer gerade im Tor steht. Beide machen nen guten Job. Hegmann wahrscheinlich der stärkste ersatzgoali der letzten Jahre. Was mir mehr Sorgen macht als das Team.ist das Verhalten der ultras...

Meinst du das Syndikat?🥳

Worüber machst du dir Sorgen?

• Doch keine neue Eishalle für Freiburg? Stadt prüft Sanierung "in Neubauqualität"
    Welche Zukunft hat der Eissport in Freiburg? Fans und Funktionäre hofften auf einen Hallen-Neubau. Jetzt prüft die Stadt, ob eine Sanierung der maroden…
    www.badische-zeitung.de

Zusammenfassung: Laut dem Sportbürgermeister breiter wird es mit den zahlreiche Grünen im Stadtrat keine neue Eishalle in Freiburg geben. Jetzt wird eine Sanierung wie in landshut / Rosenheim / schwenningen geprüft.

Wie fanden die Bauarbeiten in den Hallen statt? Über mehrere Jahre in den Sommerpausen oder waren Tribünen teilweise dauerhaft geschlossen?

• https://www.badische-zeitung.de/doch-keine-neu…neubauqualitaet

Zusammenfassung: Laut dem Sportbürgermeister breiter wird es mit den zahlreiche Grünen im Stadtrat keine neue Eishalle in Freiburg geben. Jetzt wird eine Sanierung wie in landshut / Rosenheim / schwenningen geprüft.

Wie fanden die Bauarbeiten in den Hallen statt? Über mehrere Jahre in den Sommerpausen oder waren Tribünen teilweise dauerhaft geschlossen?

War ja klar das sowas konnt wenn der Verein die Forderungen erfüllt

• Ganz ehrlich, ich bin sehr froh, dass es in Rosenheim keinen Neubau gegeben hat im Nachhinein. Auf solch einen seelenlosen Betonbunker wie beispielsweise in Kaufbeuren kann ich gut und gerne verzichten. Da ist das was man in Rosenheim aus der alten Hütte erschaffen hat und noch weiterhin erschafft tausend mal lieber.

Nur eins ist auch klar: ohne die Stadt wird es auch bei Euch nicht funktionieren, denn die muss da 100% mitziehen und auch das wäre vor 10 Jahren bei uns noch undenkbar gewesen, aber die neue VSS hat damals wahnsinnig viel richtig gemacht und Ihre Ziele und Visionen mitgeteilt und konsequent verfolgt. Mit leeren Worthülsen von Verein und der Stadt wären wir heute nicht da, wo wir inzwischen sind und es ist wirklich wunderbar, was hier erreicht wurde.

Also: seid positiv und ich wünsche Euch, dass es bei Euch genauso laufen wird wie bei uns.

Zur Frage ob Tribünen während der Saison gesperrt wurden ist zu sagen, dass die großen Aktionen immer in der Sommerpause stattgefunden haben und stattfinden.