• Da hats halt gekracht in den letzten Wochen, diese Unruhe haben die Fans genug mitbekommen. Ich persönlich hatte das Gefühl er kam mit vielen Spielern nicht zurecht weil sie nicht in sein System passen. Das merkt man in den letzten Spielen auch bei den Kontis. Bevor keiner mehr Lust hat und die Leistung sinkt weil kein Kompromiss gefunden wird, wird das wohl noch ne bessere Lösung sein. Obwohl ich zugeben muss, dass der Tabellenstand natürlich nicht dafür spricht.

• Lehtinen und saarikoski freigestellt. Unerklärlich!

Wieso? 3 Punkte von einem Playdown Platz entfernt ;)

Und jetzt komm mir nicht mit, "3 Punkte auf Platz 1"...das Glas ist halb leer, nicht halb voll!

Für mich macht nur etwas internes Sinn was nichts mit dem Sport zutun hat. frbgesbg schrieb ja schon was dazu.

• Also wenn ich die Mitteilung so lese, dass angeblich nicht das Potential ausgeschöpft worden wäre, wundere ich mich doch. Ich glaube Freiburg hat sogar über dem eigenen Leistungsvermögen gespielt. Bin mal gespannt wer folgen soll. Derjenige geht ja jetzt schon mit dem Pfund rein das volle Potential der Mannschaft heraus kitzeln können zu müssen. Mal abgesehen davon, dass diese Begründung sowieso kein Schwein glaubt. 😅

• Finnen und Deutschland passt oftmals nicht. Siehe München, siehe jetzt Freiburg siehe viele gescheiterte Spieler (z.B. Ruuttu bei uns der jetzt in einer höherklassiger Liiga deutlich besser scort).

• Ich glaube das hat halt seine Gründe wenn ein Hahn der gute Leistungen zeigt nach 2 Spieltagen geht und ein Pokorny kaum eingesetzt wird und immer mehr berichtet wird, dass er in seiner Rolle im Team unzufrieden ist oder auch mit dem Gedanken spielt zu wechseln. Wenn er das mit ein paar mehr Spielern macht ist schnell mal die Chemie weg.

• Finnen und Deutschland passt oftmals nicht. Siehe München, siehe jetzt Freiburg siehe viele gescheiterte Spieler (z.B. Ruuttu bei uns der jetzt in einer höherklassiger Liiga deutlich besser scort).

Es gibt auch etliche Beispiele,wo es sehr gut passt mit Finnen ;)

• Also wenn ich die Mitteilung so lese, dass angeblich nicht das Potential ausgeschöpft worden wäre, wundere ich mich doch. Ich glaube Freiburg hat sogar über dem eigenen Leistungsvermögen gespielt. Bin mal gespannt wer folgen soll. Derjenige geht ja jetzt schon mit dem Pfund rein das volle Potential der Mannschaft heraus kitzeln können zu müssen. Mal abgesehen davon, dass diese Begründung sowieso kein Schwein glaubt. 😅

Ja. Wer glaubt sportliche Gründe sind ausschlaggebend der scheint der Realität sehr fern zu sein. EHC wurde hier oft auf Platz 11-14 gevotet und liegt jetzt wesentlich besser. Gibt es da eine Connection die da intern Stimmung macht? Pokorny spielte keine Rolle und Cerveny war auch auf der Bank. Spanend wie es da weitergeht. Ich fand die Entwicklung unter Saarikoski positiv.

Niklas Sundblad, Petteri Kilpivaara, Jussi Tuores, Petteri Väkiparta, Ville Hämäläinen, Jari Pasanen. Richtige Schleudersitzkandidaten. Hast Recht.

• Nach außen hin absolut unverständlich. Die Erklärung ist natürlich 08/15 Standard und kannst du inhaltlich in der Pfeife rauchen. Die Führungsriege hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet, deshalb hoffe ich dass dies tatsächlich Ultima Ratio aufgrund interner Vorkommnisse ist. Leisten können wir uns sowas eigentlich nicht. Bin mal gespannt was der Tribünenfunk heute Abend so berichtet.

• Nach außen hin absolut unverständlich. Die Erklärung ist natürlich 08/15 Standard und kannst du inhaltlich in der Pfeife rauchen. Die Führungsriege hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet, deshalb hoffe ich dass dies tatsächlich Ultima Ratio aufgrund interner Vorkommnisse ist. Leisten können wir uns sowas eigentlich nicht. Bin mal gespannt was der Tribünenfunk heute Abend so berichtet.

Du darfst den Tribünenfunk sehr gerne danach teilen..

Einmal editiert, zuletzt von Edniss (13. Oktober 2024 um 13:19)