• Die Verpflichtung von Miller wird durch 1777 Zuschauer, in der Spitze mitspielend und gut abliefernd, nicht gerade unterstützt. Gerade bei einem Club wie Freiburg, wo vieles auf Kante genäht ist und man stärker als zb. Weiden von den Zuschauern abhängig ist.

Irgendwie mag man in Freiburg keine Euphorie ins Publikum bringen. Woran liegt es? Ich dachte immer an die abgeranzte Halle, aber noch vor kurzem, mit Heinrizi/Russel, hat das ja auch keinen abgehalten. Wo sind die alle hin, aus dieser Zeit?!

Aber auch da waren im September/ Oktober nicht mehr Zuschauer in der Halle. Ich war schon verwundert, das bei den ersten beiden Spielen über 2000 da waren.

Bei Prokorny muss man aber halt auch sagen das er sich mit seinen. Leistungen nicht gerade aufdrängt. Viele Fehler und unnötige Strafzeiten. Offensiv oft brotlose Kunst und ihm Kreis fahren.

• Es ist nicht unbekannt, dass es zwischen Pokorny und dem Trainer nicht ganz so rund läuft. Ich persönlich sehe ihn unglaublich gerne auf dem Eis, er hat aber hin und wieder eine Portion Leichtsinn im Gepäck. Hoffe er bleibt uns erhalten.

Diese Aussetzer sind nach wie vor Teil seines Spiels. Kann sein, dass er nicht bei 100% ist, aber Saarikoski setzt eigentlich bloß fitte Spieler ein.

Gestern bekommt er eine unnötige Strafe nach einem Stellungsfehler, obwohl die Situation durch den Nebenmann schon geklärt war. Danach hatte er mehr oder weniger Feierabend.

Jemand nannte ihn hier im Forum mal einen Showspieler - das triffts ganz gut - nur unsere Finnen mögen's eher seriös und fehlerfrei.

Als auf 3 Reihen ohne Pokorny, Stowasser statt Hafenrichter umgestellt wurde, hatten wir besseren Zugriff.

Mal sehen, ob er sich seinen Platz erarbeiten / erkämpfen kann _ bei Neher hat die Tribüne am 1. Wochenende nicht "geschadet"✌️

• Die Verpflichtung von Miller wird durch 1777 Zuschauer, in der Spitze mitspielend und gut abliefernd, nicht gerade unterstützt. Gerade bei einem Club wie Freiburg, wo vieles auf Kante genäht ist und man stärker als zb. Weiden von den Zuschauern abhängig ist.

Irgendwie mag man in Freiburg keine Euphorie ins Publikum bringen. Woran liegt es? Ich dachte immer an die abgeranzte Halle, aber noch vor kurzem, mit Heinrizi/Russel, hat das ja auch keinen abgehalten. Wo sind die alle hin, aus dieser Zeit?!

Da gabs noch kein neues SC- Stadion in der Größe und der Sportclub war auch nicht so auf der Erfolgswelle. Der SCF hatte noch nicht den Hype wie jetzt

Die 1777 Zuschauer zeigen perfekt wie viele Zuschauer zum EHC gehen, wenn der Sportclub am Tag davor ein Heimspiel hatte. :pfeif:

Die Tickets dies bisher für Mittwoch weggegangen sind, sehen wieder deutlich besser aus.

• Wo sind die alle hin, aus dieser Zeit?!

gehen vielleicht in die neue Arena zum SC

auch die Liveübertragungen der Heimspiele machen sich in der Halle bzw allgemein in den Hallen bemerkbar - Gäste- und auch Heimfans. Wobei jetzt die Zuschauerzahlen dieser neuen Saison noch kein Maßstab für einen Vergleich zu den Zahlen der vergangenen Spielzeiten sind.

• gehen vielleicht in die neue Arena zum SC

auch die Liveübertragungen der Heimspiele machen sich in der Halle bzw allgemein in den Hallen bemerkbar - Gäste- und auch Heimfans. Wobei jetzt die Zuschauerzahlen dieser neuen Saison noch kein Maßstab für einen Vergleich zu den Zahlen der vergangenen Spielzeiten sind.

Oder überlegen wie man das Geld investiert.

Solange sie am Ende kalkuliert haben passt doch alles.

• Ich verstehe die von a.d. angestoßene Zuschauerdiskussion nicht. Unsere Zahlen in den bisherigen 3 Heimspielen sind spürbar besser als die in den ersten 3 Heimspielen vergangene Saison. Im September / Oktober sind die Zahlen beim EHC immer relativ niedrig. Das mag (unter anderem) damit zusammenhängen, dass in dieser Zeit auch Semesterferien sind. In den letzten Jahren hat sich nämlich auch ein gewisser Teil studentisches Publikum beim EHC eingefunden.

• Ich verstehe die von a.d. angestoßene Zuschauerdiskussion nicht. Unsere Zahlen in den bisherigen 3 Heimspielen sind spürbar besser als die in den ersten 3 Heimspielen vergangene Saison. Im September / Oktober sind die Zahlen beim EHC immer relativ niedrig. Das mag (unter anderem) damit zusammenhängen, dass in dieser Zeit auch Semesterferien sind. In den letzten Jahren hat sich nämlich auch ein gewisser Teil studentisches Publikum beim EHC eingefunden.

a.d. hat dies zurecht angestoßen! 1777 an nem Sonntagabend für ne Mannschaft die um die aktuell um die Tabellenspitze spielt ist wirklich zu wenig! Die Jungs haben sich mehr Puplikum verdient! Und kalkulierter Schnitt laut der EHN ist diese Saison 2250 Zuschauer pro Spiel! Für Mittwoch sieht zum aktuellen Zeitpunkt der Verkauf der Sitzplätze ja ganz gut aus. Mal sehen ab Dezember kommt ja bekanntlich sowieso immer mehr Publikum in Freiburg

• a.d. hat dies zurecht angestoßen! 1777 an nem Sonntagabend für ne Mannschaft die um die aktuell um die Tabellenspitze spielt ist wirklich zu wenig! Die Jungs haben sich mehr Puplikum verdient! Und kalkulierter Schnitt laut der EHN ist diese Saison 2250 Zuschauer pro Spiel! Für Mittwoch sieht zum aktuellen Zeitpunkt der Verkauf der Sitzplätze ja ganz gut aus. Mal sehen ab Dezember kommt ja bekanntlich sowieso immer mehr Publikum in Freiburg

Das es immer mehr Zuschauer sein könnten, ist ja klar. Dennoch waren die 1.777 Zuschauer am Sonntag immer noch mehr als die 1.672 im dritten Heimspiel letzte Saison (auch gegen Weisswasser, freitags) Gerade am Anfang der Saison sind auch die Freitagsspiele nach meinem Eindruck meist besser besucht als die Sonntagsheimspiele.
    Die anderen Heimspiele im Vergleich:
    1. Heimspiel 2024: 2.275 1. Heimspiel 2023: 1.812

2. Heimspiel 2024: 2.099 2. Heimspiel 2023: 1.538

Bzgl. kalkulierter Zuschauerzahl: ich dachte immer, dass man gemäß den Lizenzvorgaben nicht mehr als den letztjährigen Zuschauerschnitt ansetzen darf. Das wären in Freiburg 2.169.

Ich möchte mitnichten dem EHCF irgendetwas Schlechtes. Wurde auch zum Nachdenken angeregt durch den Kommentar des Fotografen Jens G., der die Zuschauerzahl besorgt angemerkt hat. Und generell finde ich einfach, was im Breisgau geleistet wird, hätte einfach mehr Zuschauer verdient. :prost:

• Das es immer mehr Zuschauer sein könnten, ist ja klar. Dennoch waren die 1.777 Zuschauer am Sonntag immer noch mehr als die 1.672 im dritten Heimspiel letzte Saison (auch gegen Weisswasser, freitags) Gerade am Anfang der Saison sind auch die Freitagsspiele nach meinem Eindruck meist besser besucht als die Sonntagsheimspiele.
    Die anderen Heimspiele im Vergleich:
    1. Heimspiel 2024: 2.275 1. Heimspiel 2023: 1.812

2. Heimspiel 2024: 2.099 2. Heimspiel 2023: 1.538

Bzgl. kalkulierter Zuschauerzahl: ich dachte immer, dass man gemäß den Lizenzvorgaben nicht mehr als den letztjährigen Zuschauerschnitt ansetzen darf. Das wären in Freiburg 2.169.

Kann nur sagen, was in der EHN vom 16 Juli steht, dort wird Müller zitiert, er sagt dass die kalkulierte Zuschauerzahl zwischen 2.200 und 2.300 liegt (also wahrscheinlich bei ca. 2250?)

• Habe mich Sonntag auch gammlig für die Couch entschieden😏

Mal unabhängig von den Zahlen. Der EHC braucht Stimmung im Gebälk!!

Bei Eventies, Studis, Neuzugängen ohne Plan ist letztlich Spaß und Unterhaltung entscheidend, ob sie hängen bleiben.

• Gestern war mehr drin. Kompakte Teamleistung aller vier Reihen. Hegmann hatte ein paar Wackler. Die Strafe von Streu war unnötig und hat viel Kraft gekostet. Spencer Naas überzeugt mich nicht so wie letzte Saison Bowles und Master, kommt vielleicht noch.