• Reisnecker stand doch direkt im Powerplay nach dem Check wieder auf dem Eis - hat er es nur probiert und ist dann doch ausgefallen? Der Check sah übel aus, wobei Raab da dennoch relativ wenig für kann. Der Check gegen den Kopfbereich kommt ja dadurch zu Stande, dass Reisnecker unmittelbar vor dem Körperkontakt seinen Oberkörper nach unten bewegt.
    Falls er doch noch ausgefallen ist: Gute Besserung!

    Warum Reisnecker diese Saison immer noch nicht fest bei VS in der DEL spielen darf verstehe ich ohnehin nicht. Der war ja letzte Saison für FR schon stark und hat doch allemal die Qualität DEL zu spielen.

  • MoCrozier

    Reisnecker gehört doch heuer fest dem Wolfsrudel an. Bei uns werden es also keine weiteren Einsätze mehr geben.

    Er würde ab dieser Runde als Ü23-Spieler zählen, und da haben wir, vor allem was die Spots betrifft, in denen man ihn bringen müsste, besseres Spielermaterial im Kader.

    Als 12/13 Stürmer wäre er mit seinen Fähigkeiten verschenkt.

  • MoCrozier

    Reisnecker gehört doch heuer fest dem Wolfsrudel an. Bei uns werden es also keine weiteren Einsätze mehr geben.

    Er würde ab dieser Runde als Ü23-Spieler zählen, und da haben wir, vor allem was die Spots betrifft, in denen man ihn bringen müsste, besseres Spielermaterial im Kader.

    Als 12/13 Stürmer wäre er mit seinen Fähigkeiten verschenkt.

    Wird den gleichen Weg gehen wie Karachun. Soll mal eins, zwei Jahre DEL2 spielen und dann geht er hoch.

  • Ich denk mal dass Saarikoski nicht viel umändern wird und zum Großteil die Reihen bestehen lässt, ohne groß was zu ändern, die Reihen haben sich so eigentlich gut bewährt.

    Vorausgesetzt Bechtold bleibt in Stuttgart, würde ich so aufstellen:

    Linse - Naas - Elo

    Burghart - Streu - Billich

    Hahn - Schwambo - O'Donnell

    Leitner - Otten - Saakyan


    Ventelä - Stowasser

    Neher - Pokorny

    Schwaiger - Hafenrichter

    Hempel


    Wir werden sehen wie das Lineup Freitag aussieht ;)

  • Try-Out für Dennis Miller - Offensiver Rechtsschütze im Try-Out an der Enisheimerstraße 🐺


    Mit dem 24-jährigen Dennis Miller können die Wölfe-Verantwortlichen einen Offensiven Try-Out-Gast im Breisgau begrüßen.
    Der Rechtsschütze kann in seinem jungen Alter schon auf viel Erfahrung zurückgreifen. Für die Augsburger Panther stand der schnelle Angreifer in 56 PENNY DEL-Spielen mit sechs Scorerpunkten auf dem Eis. Auch in der DEL2 ist Miller kein Unbekannter. In 101 Zweitliga-Spielen, unter anderem für die Tölzer Löwen und zuletzt für die Krefeld Pinguine, zeichnete sich der Offensivakteur mit 47 Scorerpunkten aus. Aus der Seidenstadt kommt Dennis Miller nun zum Try-Out in Freiburg.
    Sollten alle Formalitäten erfüllt sein, kann Miller schon am morgigen Freitag im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars (19:30 Uhr) sein Debüt geben.

  • Was können die Krefelder zu ihm sagen ?

    Hoffentlich kriegt er bei euch die Kurve. Seine Leistung ging rapide bergab. Eventuell liegt das Problem zwischen den Ohren bzw. einer mangelnden Einstellung zum Profisport. Um es mal zusammenzufassen, von DEL Einsätzen in Augsburg hin zu vierte Reihe in der Oberliga waren kein Zufall.

  • Hat in Duisburg die gesamte Vorbereitung trainiert und gespielt, wirkte oft nicht voll motiviert. Kann an der Oberliga liegen. Für mich kein Verlust das er keinen Vertrag in Duisburg unterzeichnet hat. Ich hoffe er zeigt in Freiburg mehr und das er in die DEL2 gehört. In Krefeld wollte man ihn zum verrecken nicht mehr haben(Entscheidung der sportlichen Leitung). Keine Ahnung wieso hatte ja vor 2 Jahren eine gute Saison in Krefeld

  • Hoffentlich kriegt er bei euch die Kurve. Seine Leistung ging rapide bergab. Eventuell liegt das Problem zwischen den Ohren bzw. einer mangelnden Einstellung zum Profisport. Um es mal zusammenzufassen, von DEL Einsätzen in Augsburg hin zu vierte Reihe in der Oberliga waren kein Zufall.

    27 Punkte in 2023/24 muss man erstmal machen. War er danach nicht eine Zeit verletzt? Ist wohl sowas wie die letzte Chance, zumal er unter keine Altersregel mehr fällt.

  • 27 Punkte in 2023/24 muss man erstmal machen. War er danach nicht eine Zeit verletzt? Ist wohl sowas wie die letzte Chance, zumal er unter keine Altersregel mehr fällt.

    Mach dir selbst ein Bild ob er euch helfen kann (unabhängig wenn er im Try-Out ersetzt).

  • Schade dass wir dadurch nun solange das Tryout läuft wahrscheinlich ne Ü Stelle weniger haben. Hoffe Neher bekommt dieses WE trotzdem ne Chance.

  • EHN von Heute!

    - Der EHC ist an einer Verpflichtung von Miller interessiert, man muss sich noch einigen.

    - Dei EHN macht ein Fragezeichen hinter die Personalie Pokorny, da er dieses Wochenende auf wenig Eiszeit kam. Was dies genau bedeutet wird nicht erläutert.

  • EHN von Heute!

    - Der EHC ist an einer Verpflichtung von Miller interessiert, man muss sich noch einigen.

    - Dei EHN macht ein Fragezeichen hinter die Personalie Pokorny, da er dieses Wochenende auf wenig Eiszeit kam. Was dies genau bedeutet wird nicht erläutert.

    Der EHC kommt über das Kollektiv und braucht 4 Reihen, daher sollte man Miller oder jemand anderes nach Abgang Hahn noch verpflichten. Das Team ging schon auf dem Zahnfleisch bei den vielen Ausfällen am Wochenende.

    Pokorny war doch im Sommer schon weg und wurde m.E. nur wegen Ausfall De Los Rios nochmal geholt, oder? Wenn er nun 4. Reihe Sturm mit einem Junior spielen soll, scheint der Coach auch nicht auf ihn zu setzen. Ich fand ihn immer ok, da er auch offensive Akzente setzen konnte.

  • Es ist nicht unbekannt, dass es zwischen Pokorny und dem Trainer nicht ganz so rund läuft. Ich persönlich sehe ihn unglaublich gerne auf dem Eis, er hat aber hin und wieder eine Portion Leichtsinn im Gepäck. Hoffe er bleibt uns erhalten.

  • Mir hat Miller bislang gut gefallen. Bringt viel Speed und Aggressivität mit. Wurde gestern ja sogar in Reihe 1 befördert. Wenn Reisnecker zurückkehrt wird er sich aber wahrscheinlich wieder eher in Reihe 3 einfinden. Ist aber immer gut, Spieler im Line-up zu haben, die "rauf und runterspielen" können in den vier Reihen. Da zähle ich Miller dazu.

  • Die Verpflichtung von Miller wird durch 1777 Zuschauer, in der Spitze mitspielend und gut abliefernd, nicht gerade unterstützt. Gerade bei einem Club wie Freiburg, wo vieles auf Kante genäht ist und man stärker als zb. Weiden von den Zuschauern abhängig ist.

    Irgendwie mag man in Freiburg keine Euphorie ins Publikum bringen. Woran liegt es? Ich dachte immer an die abgeranzte Halle, aber noch vor kurzem, mit Heinrizi/Russel, hat das ja auch keinen abgehalten. Wo sind die alle hin, aus dieser Zeit?!