EHC Freiburg 24/25
-
-
-
Laut der EHN von heute, war Neher überzählig das Wochenende draußen, zu Reisnecker steht leider nichts drin.
Finde es ein bisschen schade, Freitag nimmt man Hempel als 7ten Verteidiger mit und gibt ihm keine Eiszeit. Gestern verzichtet man sogar komplett auf nen 7ten Verteidiger! Es hätte ja theoretisch sogar die Option gegeben, einen Stürmer pausieren zu lassen, Bechtold im Sturm einzusetzen und Neher dafür in der Verteidigung aufzustellen.
Naja wäre Freitag nicht das für die Zuschauerzahl wichtige Derby gegen Ravensburg, würde ich Reisnecker tatsächlich nach dem harten Check gestern ne Auszeit geben und dafür Bechtold mal die Chance geben.
Neher würde ich gegen seinen Heimatverein auch spielen lassen und dafür Maxi Leitnber mal ne Pause gönnen.
Hoffe das Reisnecker nicht verletzt ist und er bald wieder spielen kann, hoffe man erfährt noch etwas diese Woche über seinen Zustand, aber wahrscheinlich muss man warten, ob er Freitag im Kader steht oder nicht.
Jetzt aber mal alles in allem, 5 Punktewochenende und super Start gewesen! Macht Lust auf mehr! Nächstes Wochenende wirds härter Ravensburg und Kassel dazu der eventuelle Ausfall von Reisnecker, man darf nicht enttäuscht sein, wenns man mit 0 Punkten aus dem Wochenende raus geht, hoffe aber natürlich auf 3
-
Laut der EHN von heute, war Neher überzählig das Wochenende draußen, zu Reisnecker steht leider nichts drin.
Finde es ein bisschen schade, Freitag nimmt man Hempel als 7ten Verteidiger mit und gibt ihm keine Eiszeit. Gestern verzichtet man sogar komplett auf nen 7ten Verteidiger! Es hätte ja theoretisch sogar die Option gegeben, einen Stürmer pausieren zu lassen, Bechtold im Sturm einzusetzen und Neher dafür in der Verteidigung aufzustellen.
Naja wäre Freitag nicht das für die Zuschauerzahl wichtige Derby gegen Ravensburg, würde ich Reisnecker tatsächlich nach dem harten Check gestern ne Auszeit geben und dafür Bechtold mal die Chance geben.
Neher würde ich gegen seinen Heimatverein auch spielen lassen und dafür Maxi Leitnber mal ne Pause gönnen.
Hoffe das Reisnecker nicht verletzt ist und er bald wieder spielen kann, hoffe man erfährt noch etwas diese Woche über seinen Zustand, aber wahrscheinlich muss man warten, ob er Freitag im Kader steht oder nicht.
Jetzt aber mal alles in allem, 5 Punktewochenende und super Start gewesen! Macht Lust auf mehr! Nächstes Wochenende wirds härter Ravensburg und Kassel dazu er eventuelle Ausfall von Reisnecker, man darf nicht enttäuscht sein, wenns man mit 0 Punkten aus dem Wochenende raus geht, hoffe aber natürlich auf 3
Reisnecker stand doch direkt im Powerplay nach dem Check wieder auf dem Eis - hat er es nur probiert und ist dann doch ausgefallen? Der Check sah übel aus, wobei Raab da dennoch relativ wenig für kann. Der Check gegen den Kopfbereich kommt ja dadurch zu Stande, dass Reisnecker unmittelbar vor dem Körperkontakt seinen Oberkörper nach unten bewegt.
Falls er doch noch ausgefallen ist: Gute Besserung! -
Reisnecker stand im anschließenden Powerplay wieder auf dem Eis, laut den Freiburgfans Vorort ist er danach aber in die Kabine und kam im letzten Drittel nicht mehr rein, dank des schlechten Streams, konnte man dies am Fernseher leider nicht so verfolgen.
-
Toller Start in die Saison. Klasse, dass alle vier Reihen torgefährlich sind.!
Der Stream in Selb war allerdings eine Frechheit. Da scheint mir auch die Regie in Selb etwas konfus. Interview mit Streu und dann wird da Werbung geschaltet und kann es sein, dass Selb eine Holzleitung hat anstatt Glasfaser???
-
Wir arbeiten noch viel mit Rauchzeichen. Weil wir haben im Fichtelgebirge viel Käferholz.
-
Daniel Schwaiger per Förderlizenz nach Freiburg - Schwenninger Wild WingsOffizielle Website der Schwenninger Wild Wingswww.schwenninger-wildwings.de
-
Klingt so als würde er gegen RV gleich zum Einsatz kommen.
Da die Verteidigung in Freiburg gerade sowieso schon überfüllt ist, hätte auf den ersten Blick ein Stürmer mehr Sinn gemacht.
Laut elite kann Schwaiger auch Stürmer spielen, hat er das drauf? Dann würde dies nämlich eher dafür sprechen, dass Reisnecker am Wochenende ausfällt und Schwaiger dafür kommt.
-
Bei uns spielte Schwaiger in der Vorbereitung nur in der Verteidigung. Wie das in Ingolstadt aussah, keine Ahnung.
Bei einem Stürmer wäre wenn dann Buchner in Frage gekommen, der diese Woche jedoch ein Try-Out in Weiden absolvieren wird.
Feist und Neumann benötigen wir selbst.
-
Bei uns spielte Schwaiger in der Vorbereitung nur in der Verteidigung. Wie das in Ingolstadt aussah, keine Ahnung.
Bei einem Stürmer wäre wenn dann Buchner in Frage gekommen, der diese Woche jedoch ein Try-Out in Weiden absolvieren wird.
Feist und Neumann benötigen wir selbst.
Dass ist mir eben auch gleich ins Auge gefallen dass Buchner nach Weiden geht, der hat ja letzte Saison ordentlich Spiele unter Saarikoski gemacht, er wird wohl wissen, wieso er lieber Schwaiger als Buchner möchte, obwohl Buchner letzte Saison in Freiburg nicht schlecht war , mit Schwaiger hat der EHC nun 10 Verteidiger, klar De Los Rios ist noch verletzt, aber trotzdem musste letzte Woche z.B. ein Klasse Verteidiger wie Marvin Neher pausieren. Mal sehen wie der EHC mit dem Kader fürs Wochenende plant
Saarikoski wird schon nen Plan haben! Klasse dass die Kooperation zu funktionieren scheint
-
-
Schwaiger ist gerade Verteidiger Nr 8 in VS.
Die wollen sicher einen V mit Rhythmus und Eiszeit sehen, wenn sich oben einer verletzt oder rotiert.
Leitner kann wie Pokorny auch Sturm👍
Buchner nach Weiden fände ich schade. Der Junge bringt Tempo und Physis mit.
Warum er in Stuttgart Spielpraxis sammeln sollte/musste und nicht bei uns..!?
-
Nur als Ergänzung: Buchner ist diese Woche zum Tryout in Weiden. Die Entscheidung über eine Föli fällt erst noch.
-
Ich sehe nicht, wieso unsere Verteidigung "überfüllt" sein soll, wenn gerade mal ein einziger überzähliger pausieren musste. Verletzungen von ein, zwei Spielern gehen sehr schnell.
Ein Petr Heider hat am Sonntag in Selb am Schluss (soweit man das in dem Stream sehen konnte ab dem Schlussdrittel) auch nicht mehr auf dem Eis gestanden, so dass ich vermute, dass er angeschlagen ist (seine Eiszeit ist bei gerade mal 14 Minuten stehen geblieben, während Ventälä am Ende über 30 Minuten Eiszeit stemmen musste).
-
Reisnecker mit Handgelenksverletzung auf unbestimmte Zeit raus, Heider nächste Woche wieder auf dem Eis!
-
Das sind natürlich Hiobsbotschaften
Gut wie wird man dann wohl aufstellen?
Neher rückt für Heider in die Abwehr, Schwaiger geht für Leitner in die Abwehr, Pokorny würde ich nicht in den Sturm stellen, wenn Heider jetzt auch noch in der Abwehr fehlt.
Leitner würde ich in Reihe 4 im Sturm stellen, dafür Hahn in die Reisnecker Reihe, finde das hat sich Dante Hahn nach der Vorbereitung und den ersten beiden guten Spielen verdient.
Hempel auf jeden Fall als Verteidiger Nr. 7 mehr Eiszeit geben. Eventuell kann man sich auch überlegen Bechtold in Reihe 4 zu holen.
Und schon braucht man fast jeden Mann
Aber De Los Riso, Reisnecker und Heider als Verletzte zu haben, ist schon en harter Schlag für den Kader!
-
Hempel sollte man als Fördervertrag Spieler schon mehr Eiszeit geben. Sonst ist auch er schneller weg als wie man meint.
Reisnecker zu ersetzen wird durchaus eine harte Nuss werden.
-
Sehr bitter🤮
Wer ist in unserem Kader eigentlich fürs Grobe zuständig, wenn der Gegner mal holzhackt - Pokorny..?
Stowasser Ventelä - Leitner Pokorny - Neher Schwaiger/Hafenrichter Hempel
Linse Naas Elo
Burghart Streu Billich
Hahn Schwamberger Saakyan
O'Donnell Otten Bechtold
?
-
Reisnecker mit Handgelenksverletzung auf unbestimmte Zeit raus, Heider nächste Woche wieder auf dem Eis!
Gute Besserung an Reisnecker, ich hoffe er wird bald wieder fit! Ein wahnsinnig guter Spieler. Hatte eher gedacht, dass er sich bei dem Hit wo anders verletzt hat und nicht am Handgelenk
-
Sehr bitter🤮
Wer ist in unserem Kader eigentlich fürs Grobe zuständig, wenn der Gegner mal holzhackt - Pokorny..?
Stowasser Ventelä - Leitner Pokorny - Neher Schwaiger/Hafenrichter Hempel
Linse Naas Elo
Burghart Streu Billich
Hahn Schwamberger Saakyan
O'Donnell Otten Bechtold
?
Die Verletzung von Reisnecker ist echt bitter, zumal baw.
O´Donnell in der vierten Reihe kann ich mir schwer vorstellen. Denke der Coach rotiert, denn Hahn-Otten-Sakyan waren ja ok. Hafenrichter und Hempel finde ich zusammen auch zu schwach. Denke Hempel spielt eher für Stuttgart und Ventelä mit mehr Eiszeit.
-
Noch mehr Eiszeit für Ventelä?
Mehr als die 30 min am Sonntag geht kaum😴
Wir werden es kompensiert kriegen und freuen uns auf SpeedyReisnecker, wenn es eben soweit ist..
✌️
-
-