Sauerländer, wetten wir es wird ihnen etwas einfallen. Der Anfang, mit der Frage ob der Verein den Unterhalt stemmen kann, ist ja schon gemacht.
EHC Freiburg 24/25
-
-
-
Am Ende renoviert man die aktuelle Halle bis es einigermaßen passt.
-
Sofern diese Pfeiler weg kommen und alles modernisiert wird usw hätte ich damit gar kein Problem.
-
Sofern diese Pfeiler weg kommen und alles modernisiert wird usw hätte ich damit gar kein Problem.
Sehe ich genauso. Neues Dach. Sanitär alles neu. Und schon passt das. Kälte rohre im Boden sind tip top in Ordnung. Bande ist neu. Tribünen haben ohne Pfosten gute Sicht.
Und der Unterhalt ist deutlich billiger wie ne MuFuArena.
Zudem haben alle Jugendteams eine eigene Kabine. Das gibts sonst fast nirgends.
-
Was nützen eigene Kabinen, wenn nicht genügend Eiszeit da ist. (2. Eisfläche) und die VIPS möchten auch während dem Spiel, selbiges sehen.
-
Apokalypse Now : FSH EHA
Mag sein, dass die Kulturelite samt Entscheidern unseren Verein weiter für überflüssig hält.
Wenn nicht gerade daneben gebohrt wird, entsteht erstaunlich viel Positives, im Gegensatz zu den drögen Bittsteller Zeiten.
Ein sportbegeisterter Rentner mehr auf der Tribüne like Christian Streich, könnte helfen, dem Letzten zu zeigen wie geil (Verzeihung: kurzweilig) unser Sport ist✌️
-
Hä? Ich dachte die Entscheidung ist schon gefallen? Basic-Variante (ohne nenneswerte Tribünen) wenn der EHC die Eigenkapitalquote nicht schafft, profitaugliche Halle wenn es der EHC schafft. Ich blicks nimmer
Apokalypse Now : FSH EHA
Mag sein, dass die Kulturelite samt Entscheidern unseren Verein weiter für überflüssig hält.
Wenn nicht gerade daneben gebohrt wird, entsteht erstaunlich viel Positives, im Gegensatz zu den drögen Bittsteller Zeiten.
Ein sportbegeisterter Rentner mehr auf der Tribüne like Christian Streich, könnte helfen, dem Letzten zu zeigen wie geil (Verzeihung: kurzweilig) unser Sport ist✌️
A propos Streich: Es war ja er, der in einer seiner PKs gesagt hat, man soll bloß nicht die anderen Sportarten in der Stadt vergessen. Damit hat er damals - im Lichte der Eishallendiskussion - vor allem das Eishockey gemeint
-
Was nützen eigene Kabinen, wenn nicht genügend Eiszeit da ist. (2. Eisfläche) und die VIPS möchten auch während dem Spiel, selbiges sehen.
Das kann ich Dir sagen.
Es ist Gold wert, wenn die Eltern nicht zu jedem Training die Ausrüstung anschleppen müssen, sondern diese im Stadion in der Kabine gelagert werden kann.
In Bietigheim z.B. kommt nach dem Training alles in die Tasche und dann in den Gitterwagen. Kannst Dir vorstellen, wie das riecht.
Man kann es natürlich auch mit nach Hause tragen.
Zweite Eisfläche hin oder her, die Kabinen sind den Eltern viel wert.
-
Das kann ich Dir sagen.
Es ist Gold wert, wenn die Eltern nicht zu jedem Training die Ausrüstung anschleppen müssen, sondern diese im Stadion in der Kabine gelagert werden kann.
In Bietigheim z.B. kommt nach dem Training alles in die Tasche und dann in den Gitterwagen. Kannst Dir vorstellen, wie das riecht.
Man kann es natürlich auch mit nach Hause tragen.
Zweite Eisfläche hin oder her, die Kabinen sind den Eltern viel wert.
Natürlich sind eigenen Kabinen für die Kinder und Eltern super und trotzdem bringt es nichts wenn der weitere Breitensport keine Eiszeiten hat weil am Ende eine Eisfläche nicht reicht oder das Stadion nicht mehr bespielbar ist weil die Einsanlage den Geist aufgibt oder das Dach immer maroder wird.
-
Auch ein neues Stadion an der Messe hätte keine zweite Eisfläche.
Aber ziem,ich sicher eine schlechtere Kabinensituation. Und höhere Kosten für den Nachwuchs.
Die Eisanlage ist in sehr gutem Zustand, wurde gerade erst wieder überprüft. Inklusive der Leitungen im Boden. Bevor der Knäggis da rein gebohrt hat. An Blödheit nicht zu toppen.
Einzig das Dach wäre in der neuen Halle sicher besser.
-
-
-
Einzig das Dach wäre in der neuen Halle sicher besser.
Und die Sicht, Pausen im trockenen, die Toiletten, die Temperatur im Winter....
-
die Temperatur im Winter....
Lieber das, als die hochmodernen Mehrzweckhallen in Regensburg, Kassel usw...
-
Lieber das, als die hochmodernen Mehrzweckhallen in Regensburg, Kassel usw...
Kassel hat ne hochmoderne Mehrzweckhalle? Dann weißt du mehr als Kassel
-
Die Halle ist nicht mehr zeitgemäß und daher muss dringend eine neue und energieeffiziente Halle her. Die Belange für den Nachwuchs sind da natürlich zwingend zu berücksichtigen. Die Liga wird immer professioneller und ohne anständigen VIP Bereich wird es nicht gehen. Dieser würde die Gewinnung von Sponsoren erheblich vereinfachen und die Zukunft des gesamten EHC sichern. Vielleicht auch eine neue Halle an der Messe und für die alte Halle ein neues Dach? Dann hätte man zwei Flächen. Wird sicher zu teuer, aber Gründe etwas nicht zu tun findet man ja gerne im Rathaus.
-
Zwei Hallen wird es nicht geben. Aber die alte Halle kann mit einer Generalsanierung samt Dach mit umhausing des umlaufs ein Schmuckkästchen werden. Dass so etwas möglich ist hat man in Schwenningen gesehen. Und ist günstiger wie ein Neubau.
-
Wo ein Wille da ein Weg. Aber nicht in der Sportstadt Freiburg.
-
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, sollte nächstes Jahr das Dach gemacht werden, das dann noch ne neue Halle gebaut wird. Mir kommt es so vor, das die Stadt es langsam aber sicher Richtung komplett Sanierung/ Umbau treibt.
Ich denke hier könnte man für die Hälfte des Geldes ein nettes draus machen und eventuell findet sich ja auch eine Lösung für ne 2 kleine Eisfläche...
-
Laut der EHN, besteht bei O`Donnell aktuell der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, dies ist zurückzuführen auf einen Check den er gegen Bellinzona bekommen hat. Wahrscheinlich wird O´Donnell deshalb auch gegen Visp pausieren.
Die Eisaufbereitung in Freiburg läuft derweil gut, Mittwoch soll das erste Training in Freiburg stattfinden.
Alex De Los Rios geht weiterhin davon aus, dass er Ende Oktober sein Comeback geben kann. Er wird dies aber selbstverständlich nicht auf Biegen und Brechen forcieren, der Heilungsprozess hat absolute Priorität.
-
O‘Donnell fällt laut EHN aus.
Same old, same old -
-