• Hat schon ein Gschmäckle, wenn man sich die Duisburger Kommentare zum kurzfristigen Abgang anguckt.

    Bandenhobler: Was kann er, was eher (noch) nicht ?

    + mal wieder ein 1.90 Goalie + sicherlich Entwicklungspotential

    - BackUp Erfahrung DEL2, 1 Spiel für Crimme

  • Hat schon ein Gschmäckle, wenn man sich die Duisburger Kommentare zum kurzfristigen Abgang anguckt.

    Bandenhobler: Was kann er, was eher (noch) nicht ?

    + mal wieder ein 1.90 Goalie + sicherlich Entwicklungspotential

    - BackUp Erfahrung DEL2, 1 Spiel für Crimme

    Schwankend in den Leistungen. Mal sehr stark und dann wieder schwach. Habe ihn in Duisburg allerdings nur 3x gesehen.

  • Sicher kein Upgrade zu Zabolotny. Aber der war ja nur deshalb bei uns, weil Cerveny bis Dezember ausfiel.Zabos Fangquote lag allerdings auch unter 90%. Deutlich sogar.

  • Sicher kein Upgrade zu Zabolotny. Aber der war ja nur deshalb bei uns, weil Cerveny bis Dezember ausfiel.Zabos Fangquote lag allerdings auch unter 90%. Deutlich sogar.

    Weiß nicht, ob man Zabo mit Hegmann vergleichen kann.

    Die Kombi Benzer-Zabo, als Übergangslösung, hätte auch aufgehen können. Letztlich war's halt eher ein Schwachpunkt.

    Es liegen ja auch ein paar Jahre zwischen Hegmann und Zabo _ womöglich weniger old school harakiri-style, allein schon wegen Hegmanns Größe.

    Liest sich jedenfalls nicht so, als ob er noch vor hat Anwalt zu werden:thumbup:

    Servus Fabian!!

  • Erstmal top, dass man schnell reagieren konnte und kurz vor Trainingsbeginn noch nen Backup mit Erfahrung nach verpflichten konnte.

    Ob er Benzing ersetzen kann, wird sich zeigen! Er bringt jedenfalls mehr Erfahrung mit, als Benzing und Salvarani in Ihren ersten beiden Saison als Wölfe-Backups.

    In der Vorbereitung wird er bestimmt das ein oder andere Spiel bekommen, auch in der Saison wird Cerveny sehr wahrscheinlich nicht durchspielen, da wird Hegmann bestimmt auch auf 10 Spiele kommen, ich bin sehr gespannt ;)

    Das der ein oder andere Duisburg-Fan jetzt en bissl frustriert ist, ist verständlich, hoffe die Füchse können auf der Torhüterposition noch nachlegen.

  • Das wird schwer für ihn in der DEL 2. In der OL könnte er sich nicht als Nr. 1 durchsetzen. Ich habe einige gute Spiele gesehen in Duisburg aber auch einige sehr schwache. Hoffentlich packt er den Sprung, talentiert ist er ja.


    In der OL konnte sich Hegmann nicht durchsetzen? Aha. Was ein Schwachsinn.

    2021/22 36 Spiele, 3,89 GTS, 90,0% gehaltene
    2022/23 38 Spiele, 4,00 GTS, 89,3% gehaltene
    2023/24 32 Spiele, 4,09 GTS, 89,4% gehaltene

    Soweit die Statistik. Die Saison 2021/22 war die Saison nach dem "Aufstieg" der Essener, wo er nach einem Jahr Corona-Pause in punktuell verstärkten Regionalliga-Mannschaft seinen Kollegen Marvin Frenzel klar in die Tasche gesteckt hat. 22/23 stand er in der Schießbude der Liga - sein Backup (Velm) hat wenig bis garkein Land gesehen. Und den Duisburgern hat er in der Vorsaison auch mehrfach den Arsch gerettet. Ohne den Hegboy wären da ein paar Punkte weniger auf dem Zettel gewesen.

    Darüberhinaus hätte man ihn in Essen gerne gehalten - er war aber mit seiner Berufsausbildung nicht fertig, sodass die Trainingszeiten am Westbahnhof nicht mit Fabians Dienstplan übereinander gepasst haben. Deshalb der Wechsel nach Duisburg.

    Gegentorschnitt um die 4, Fangquote um die 90%, jeweils über 30 Spiele und den 3x den Backup versauern lassen. Nicht durchgesetzt sieht anders aus.

    Und wenn das so eine Wurst ist, die sich in der OL nicht durchgesetzt hat, frage ich mich zum einen, wieso kurz vor Ende der letzten Hauptrunde der Wechsel nach Crimmitschau als auch der jetzige Wechsel nach Freiburg zu Stande gekommen ist.

  • Hast dir ganz schön die Mühe gemacht.

    Und diese Statistik soll einen vom Hocker reißen? :facepalm:

    Wenn man bei 4 Gegentoren im Schnitt trotzdem an die 90% Fangquote hatte, dann weiß eigentlich jeder, wieviele Schüsse der aufs Tor bekam und wie dünne die Abwehr war.

    Vielleicht mal nicht immer nur auf Stats schauen.

  • Laut der EHN, hat man nun bei den Arbeiten in der Eishalle das nächste Loch angebohrt. Der Prozess zieht sich gerade. Ob das Testspiel gegen Olten am 16.08.2024 stattfinden kann ist noch nicht sicher. ?(

    Wehrendessen startet die Mannschaft in Schwenningen ins Training.

    Hoffen wir mal das Beste, dass die Jungs schnellst möglich auf eigenem Eis trainieren können.:popcorn:

  • Das zweite Loch wurde beim Freilegen der Schadstelle verursacht. Da muss ja Beton weg, um das Loch flicken zu können.

    Samstag sollte geschweißt werden, diese Woche dann Dichtigkeitsprüfung und im besten Fall Eisbereitungsbeginn.