• Ich tippe wir bekommen noch einen U21 Stürmer alla Bongers (13.), der dann wie Hempel, Bechtold,..(Salmik, Samusev aus Stuttgart?) zwschen DEL2 und Oberliga wechselt.

  • Morgen in der EHN:

    Alex im großen Interview. Sein Ziel ist es im Oktober wieder zurück zu sein und nur 10 bis 15 Saisonspiele zu verpassen.

    Des weiteren, der Master Ersatz ist gefunden! Der EHC wird sich aber wohl viel Zeit lassen mit der Bekanntgabe des Kontingentspielers. Dass heisst wir müssen wohl warten bis Eisblog ein Gerücht postet, oder bis uns der Spieler auf Insta folgt 8o

  • Die Insta-Quelle ist in Freiburg (leider) komplett versiegt. Gibts die Tanke in Döggingen noch?

    Eisblog bekommt in diesem Forum ja auch ziemlich sein Fett weg, aber im Bezug auf den EHC würde ich sagen liegt die Trefferquote bei 100%?!

  • ...wieso will man sich mit der Bekanntgabe Zeit lassen? Das mit Los Lobos ist überraschend, aber wenn es so ist umso besser!

    Da gibts viele Gründe, wieso sich Vereine mit der Bekanntgabe von Verpflichtungen Zeit lassen. Dies ist aber etwas ganz normales, die wenigsten Spieler werden direkt am Tag nach der Unterschrift bekannt gegeben.

    Aber ja, warum sich der Verein bei unserem neuen Konti Zeit lassen will, darüber lässt sich spekulieren, der Klassiker wäre, dass er noch bei nem anderen Verein unter Vertrag war, und dieser Verein dies erst noch an die Öffentlichkeit kommunizierten muss und solche News natürlich auch lieber zu passenden Zeitpunkten preis gibt. Aber wie gesagt alles reine Spekulation!

    Alex meinte im Interview, dass er selbst von der Aussage der Ärzte überrascht war, die sogar meinten im allerbesten Idealfall können Eishockeyspieler mit dieser Verletzung sogar nach 3 Monaten wieder spielen, dass dies jedoch relativ unrealistisch ist weiss er selbst. Man erfährt leider noch zu welchem Zeitpunkt die Verletzung passiert ist, da der EHC bei der Bekanntgabe schon Bilder von nach der OP gepostet hat, kann ich mir gut vorstellen dass der Zeitpunkt der Verletzung schon en paar Tage her war, und man die Pressemeldung rausgeben musste aufgrund des Gerüchtees hier im Forum und kurz darauf in der EHN.

  • Da gibts viele Gründe, wieso sich Vereine mit der Bekanntgabe von Verpflichtungen Zeit lassen. Dies ist aber etwas ganz normales, die wenigsten Spieler werden direkt am Tag nach der Unterschrift bekannt gegeben.

    Aber ja, warum sich der Verein bei unserem neuen Konti Zeit lassen will, darüber lässt sich spekulieren, der Klassiker wäre, dass er noch bei nem anderen Verein unter Vertrag war, und dieser Verein dies erst noch an die Öffentlichkeit kommunizierten muss und solche News natürlich auch lieber zu passenden Zeitpunkten preis gibt. Aber wie gesagt alles reine Spekulation!

    Alex meinte im Interview, dass er selbst von der Aussage der Ärzte überrascht war, die sogar meinten im allerbesten Idealfall können Eishockeyspieler mit dieser Verletzung sogar nach 3 Monaten wieder spielen, dass dies jedoch relativ unrealistisch ist weiss er selbst. Man erfährt leider noch zu welchem Zeitpunkt die Verletzung passiert ist, da der EHC bei der Bekanntgabe schon Bilder von nach der OP gepostet hat, kann ich mir gut vorstellen dass der Zeitpunkt der Verletzung schon en paar Tage her war, und man die Pressemeldung rausgeben musste aufgrund des Gerüchtees hier im Forum und kurz darauf in der EHN.

    mir kam irgendwie gleich die Trevor Gooch Geschichte in den Sinn und man wartet bis der Spieler auch wirklich in Freiburg ankommt. Hoffen wir das es ein Spieler ist, der auch wirklich Bock hat zu uns zu kommen, wenn der Vertrag schon fix ist! Oder ist Knackstedt und der muss erst seinen Vertrag auflösen (ich hoffe nicht).....

  • Eine Ruptur der Achillessehne operiert man zügig. Da wartet man nicht mehrere Tage ab.

    Das ist klar, nur wenn Alex Mitte/Ende Oktober bei nem sehr guten Verlauf für realistisch hält, kann mir Vorstellen die Verletzung bereits Anfang Juni oder so schon passiert ist, und nicht erst en paar Tage vorm 17 Juni (Tag der Bekanntgabe durch den EHC) Aber alles nur eine Spekulation die uns am Ende des Tages auch nicht voran bringt :schulterzuck:

  • Musste auch an den Goooch zurück schmunzeln..

    Einfliegen lassen.. die wunderbare Region auf dem Weg ins Stadion genießen

    Trikot überziehen, abfotografieren und ein Mädel an die Seite stellen, falls Bedarf🍦

  • DIe Verletzung von Alex ist nicht geheim gehalten worden. Die Gerüchte sind unmittelbar nach Ereignis aufgekommen. die Jungs trainieren ja nicht abgeschottet in einer Blase.

    Ich kann mir die Angabe Oktober nur dadurch erklären, dass die Ruptur nicht vollständig war. Alles andere wäre illusorisch.

  • Spencer Naas - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Spencer Naas, 1995-06-28 St. Louis Park, MN, USA USA. Most recently in the undefined with Dundee Stars. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Eisblog geht von ihm aus. Außer der EIHL Saison(wie ist die Liga zu bewerten?) sind die Stats nicht so berauschend.

    Einmal editiert, zuletzt von Edniss (26. Juni 2024 um 18:01)

  • https://www.eliteprospects.com/player/227726/spencer-naas

    Eisblog geht von ihm aus. Außer der EIHL Saison(wie ist die Liga zu bewerten?) sind die Stats nicht so berauschend.

    STARS ADD VERSATILE FORWARD NAAS TO OFFENSIVE RANKS

    Zitat

    After adding the experienced forward to his roster, Stars Director of Hockey Operations and Head Coach, Marc LeFebvre, said: “He is a very good, versatile player who can play a 200-foot game both on the wing and at center, so I like what he can bring to the table.

    “Spencer has a lot of professional experience to add to what we are building here and he is a guy who has a lot of offensive capabilities, as well as a good defensive skillset.

    “Like I said, he plays that good 200-foot game and he is very versatile up top, but he can also play on the penalty kill and in all other situations.

    LeFebvre continued: “If you look at his numbers coming out of college, he headed to the American league and put up some very good numbers, so he can provide some big offence for us.

    “When guys turn pro out of college or junior, they are trying to survive a lot of the time and play some defensive roles, so we are looking to get even more offence out of him.”

  • Da Eisblog diese Sommerpause immer gut informiert war, gehe ich fest davon aus, dass Freitag Naas präsentiert wird.

    Dann ist der Sturm mit 13 Spielern vollständig, welche 12 würdet ihr wie aufstellen? :popcorn:

    Viele denke Bechthold ist automatisch gesetzt, als einziger Fördervertragsspieler im Sturm, aber selbst dass muss so nicht sein. Sollten theoretisch Hafenrichter und Hempel gleichzeitig in der Defensive spielen, kann auf nen Fördervertragsspieler im Sturm verzichtet werden. Denke aber auch dass diese Option eher die Ausnahme sein wird.

    Wird spannend quasi hat man 6 Neue Stürmer (Reisnecker mit eingerechnet)

  • Neher Ventelä

    Elo Naas Reisnecker


    (DeLosRios) Gretz Heider

    O'Donnell Streu Billich


    Leitner Hafenrichter

    Burghart Linsenmaier Schwamberger


    Hempel ?

    Hahn Otten Saakyan

    Bechtold ?

  • Mit einem Dronia an der Seite könnte er wachsen. Gerade Konstanz fehlte ihm_gute Anlagen und Spiele, dann wieder wacklig, wobei er ja noch jung ist👍

    Bei seiner Statur sollte er zweikampfstärker werden. Ordentliches Skating bringt er mit und offensive Übersicht. Ersten Pass spielt er auch solide.

    Mit Pokorny zusammen war's allerdings nix😉

  • Netter Kerl. Recht gross. Macht aber zu wenig draus. Stets bemüht, aber im Männer-Hockey noch nicht richtig angekommen. Oberliga definitiv die bessere Liga für ihn als del2.