• Superverpflichtung! Der Sturm gefällt mir so langsam richtig gut für die nächste Saison (auch wenn ich diesen vor ein paar Wochen noch ganz schön kritisiert habe).

    Mal sehen, wer noch in der Abwehr kommt, ein Hochkaräter ist jetzt wahrscheinlich finanziell nicht mehr drin.


    Ein Ü- Verteidiger, Ein AL-Center und Ein weiteren Ersatztorhüter und der Kader steht!


    Namen geistern ja noch genug rum 8o

  • Ja. Top das der Reisnecker bleibt. Ich finde allerdings die U21 etwas dünn, da sollte man noch jemanden holen. Ich würd für die AL Position noch für einen Defender nutzen, der rechts schießt. So einer wie Pageau. Gute Defender sind m.M.n. mittlerweile als Deutsche nicht mehr zu bekommen.

  • Laut Salmik soll noch ein Ü Defender (Gerücht Leitner) kommen und in der Vorbereitung spielt noch ein U Deutsch/Schweizer Defender als Testspieler vor!

    Letzte AL-Stelle soll dann ein Stürmer werden.

    U-Positionen im Sturm sind knapp richtig, aber da haben wir ja fast alle Ü Stellen verbaut 😅 Reisnecker und Burghardt sollten dort Stammkräfte sein, Bechthold muss dort aktuell als Fördervertragspieler im Aufgebot sein, so dass Lenny Otten wenn alle fit sind es schon schwer haben wirdund Fölis aus Schwenningen werden ja auch noch kommen ;)

    In der Abwehr haben wir die guten und gleichzeitig teamtauglichen behalten. Gretz hat sich meiner Meinung nach zum Saisonende gut gemacht. Hempel bekommt hoffentlich mehr Chancen. Mit Heider und Hafenrichter hat man gute Neuverpflichtungen gemacht! Wenn Leitner Verantwortung übernehmen kann, ist auch er ne interessante Personalie (sollte sich das Gerücht bestätigen).

  • Ich lege micht fest: die AL-Lizenz geht in den Sturm. Es braucht einen #1 Center.

    Ich glaube so war der Plan, aber Stand meiner Information heute Morgen, muss umgedacht werden. Da sich ein wichtiger Deutscher Verteidiger verletzt hat, und wohl längerfristig auszufallen droht 🙈!

  • Abwarten ob sich die Verletzung bestätigt. Einen Stürmer - Center wäre sehr wichtig zu verpflichten.

    De Los Rios, dauert sehr lange 5-6 Monate... Extrem Bitter für ihn und den EHC, nach der Schulterverletzung. Gibt es eigentlich einen AL der beides kann, Center und Defender:/

  • Salmik ist hier bereits in Verhandlungen, in der EHN Bestätigt er dass zusätzlich noch ein Verteidiger kommen wird.

    Von einer AL Stelle wird nicht gesprochen, diese wird aber auch nicht explizit ausgeschlossen ;)


    Also Spieler auf dem Niveau von Brückmann , im Ü-Sektor sollte man meiner Meinung nach auch mit deutschem Pass bekommen.

    Zum Vergleich, als Cerveny verletzt war, hat man nen deutlich schlechteren Torhüter mit deutschem Pass geholt, anstatt hier ne AL-Lizenz zu ziehen. (Wäre hier aber sinnvoller gewesen)

  • Salmik ist hier bereits in Verhandlungen, in der EHN Bestätigt er dass zusätzlich noch ein Verteidiger kommen wird.

    Von einer AL Stelle wird nicht gesprochen, diese wird aber auch nicht explizit ausgeschlossen ;)


    Also Spieler auf dem Niveau von Brückmann , im Ü-Sektor sollte man meiner Meinung nach auch mit deutschem Pass bekommen.

    Zum Vergleich, als Cerveny verletzt war, hat man nen deutlich schlechteren Torhüter mit deutschem Pass geholt, anstatt hier ne AL-Lizenz zu ziehen. (Wäre hier aber sinnvoller gewesen)

    Also meiner Meinung nach ist De los Rios seit Jahren der stärkste deutsche Verteidiger den wir haben und wird kaum ersatzbar sein.

  • Salmik ist hier bereits in Verhandlungen, in der EHN Bestätigt er dass zusätzlich noch ein Verteidiger kommen wird.

    Von einer AL Stelle wird nicht gesprochen, diese wird aber auch nicht explizit ausgeschlossen ;)


    Also Spieler auf dem Niveau von Brückmann , im Ü-Sektor sollte man meiner Meinung nach auch mit deutschem Pass bekommen.

    Zum Vergleich, als Cerveny verletzt war, hat man nen deutlich schlechteren Torhüter mit deutschem Pass geholt, anstatt hier ne AL-Lizenz zu ziehen. (Wäre hier aber sinnvoller gewesen)

    Ganz andere Meinung hier! Für mich ist De los Rios der (deutsche) Top-Verteidiger des EHC und definitiv nicht schnell ersetzbar!

  • Das er ein deutscher Topverteidiger ist, habe ich auch nicht ausgeschlossen.

    Meiner Meinung nach, waren jedoch in den letzten Jahren Pokorny und Kurz beispielsweise en Tick besser!

    Alex kommt ja wahrscheinlich Dezember/Janaur wieder zurück, warum nicht nen alten Haudegen holen, der konditionell bis Dezember gut mithalten kann.


    Finde den AL-Center in Reihe 1 unverzichtbar, diesen kann man noch weniger durch ne deutsche Ü-Stelle ersetzen.


    Sehe ich auch so. De los Rios gleichwertig zu ersetzen ist fast nicht möglich.

    Gleichwertig ersetzten geht ja auch nicht, es geht darum die Lücke bestmöglich zu schließen, bis Alex wieder zurück kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (17. Juni 2024 um 11:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Black Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am besten man verpflichtet Pokorny, so wie es aussieht, hat er auch noch keinen neuen Verein gefunden. Die Center Position muss mit einem AL besetzt werden, der weist wo das Tor steht.