• Danke! Aber interessant, daß es nicht nur ein Fan-Hirngespinst - ausdrücklich auch von mir - war sondern er tatsächlich eine konkrete Option war.

  • Sehr bedauerlich. Wir haben auch noch keinen Rechtsschützen in der Verteidigung. Da wäre Sacher umso wichtiger gewesen!


    Ein starker deutscher Verteidiger der auch noch Rechtsschütze sein sollte. Da bin ich ja Mal gespannt wen salmik da holen will/kann...

  • Sehr bedauerlich. Wir haben auch noch keinen Rechtsschützen in der Verteidigung. Da wäre Sacher umso wichtiger gewesen!


    Ein starker deutscher Verteidiger der auch noch Rechtsschütze sein sollte. Da bin ich ja Mal gespannt wen salmik da holen will/kann...

    Vielleicht doch ein AL? Starke Verteidiger sind mittlerweile sehr wichtig, zumal O´Donnell die Chance auf einen deutschen Pass hat. Was ist eigentlich mit Linsenmaier und Master???

  • Nein, es wird mit 8 Verteidigern geplant und mit Leitner wären wir entsprechend voll in der Verteidigung. Zudem wird die letzte AL-Stelle dringend für einen Center benötigt. Master scheint noch im Spiel zu sein.

    Wieso sollte O'Donnell einen deutschen Pass bekommen? Er ist noch keine 3 Jahre hier..

    Und zwschen linse und salmik wird es laut Eishockey News in den nächsten Tagen ein abschließenses Gespräch geben ob er bleibt oder geht. Laut BZ hat man ihm ja ein Vertrag "nach den eigenen Vorstellungen unterbreitet".

  • Stichwort RHD. Ist ja auch noch die Frage was ggf. als FL aus Schwenningen kommt. Sind da rechtsschießende Verteidiger zu erwarten, die für den EHC auflaufen könnten? Ist Leitner noch U23? Auf jeden Fall wäre Sacher natürlich der Königstransfer gewesen, der viele Boxen getickt hätte.

    Bzgl. Sturm sehe ich es auch so, daß auf jeden Fall noch ein Kontingent-1C kommt (Master oder Mister X), Linse hoffentlich noch verlängert (was wären mindestens gleichwertige Alternativen?) und noch ein weiterer Stürmer kommt. Dann wärens 13 Stürmer. Könnte der 13. Stürmer auch ein Ü-Spieler sein?

  • Nein, es wird mit 8 Verteidigern geplant und mit Leitner wären wir entsprechend voll in der Verteidigung. Zudem wird die letzte AL-Stelle dringend für einen Center benötigt. Master scheint noch im Spiel zu sein.

    Wieso sollte O'Donnell einen deutschen Pass bekommen? Er ist noch keine 3 Jahre hier..

    Und zwschen linse und salmik wird es laut Eishockey News in den nächsten Tagen ein abschließenses Gespräch geben ob er bleibt oder geht. Laut BZ hat man ihm ja ein Vertrag "nach den eigenen Vorstellungen unterbreitet".

    Mit O´Donnell hab ich hier im Forum mal gelesen, meine ich. Heiratet er vielleicht?

  • Freiburg: Urgestein hält die Treue
    Eigengewächs Niko Linsenmaier bleibt nun doch - Maxi Leitner vor Wechsel ins Breisgau – Sowie: Arena bald mit kleinerer Eisfläche und besserem Blick

    Leitner-Wechsel dann also nicht mehr nur ein Gerücht. Das dürfte es in der D wohl gewesen sein

  • Freiburg: Urgestein hält die Treue
    Eigengewächs Niko Linsenmaier bleibt nun doch - Maxi Leitner vor Wechsel ins Breisgau – Sowie: Arena bald mit kleinerer Eisfläche und besserem Blick

    Leitner-Wechsel dann also nicht mehr nur ein Gerücht. Das dürfte es in der D wohl gewesen sein

    Steht da, was genau damit gemeint ist, mit der kleineren Eisfläche?

  • Ich habe nur die Überschrift gesehen, würde mich aber auch interessieren.

    Nach Rücksprache mit einem Rosenheimer Eismeister, die ja in diesem Sommer auch die Bande ausgetauscht haben bzw. dabei sind, wird die Fläche nur marginal schmaler (deutlich weniger als 1 Meter in Summe)

  • Es sind etwa 20 cm auf jeder Seite, da die Bande anders im Boden befestigt wird. Dazu ist der Radius der Kurven leicht anders.

    Also weit entfernt von den Maßen z.B. in SERC.

  • Freiburg: Urgestein hält die Treue
    Eigengewächs Niko Linsenmaier bleibt nun doch - Maxi Leitner vor Wechsel ins Breisgau – Sowie: Arena bald mit kleinerer Eisfläche und besserem Blick

    Leitner-Wechsel dann also nicht mehr nur ein Gerücht. Das dürfte es in der D wohl gewesen sein

    Linsenmaier sehr gut, allerdings Leitner? Den habe ich nicht so stark in Erinnerung, da hätte man auch Wachter behalten können. Auch Hafenrichter braucht noch Zeit, da finde ich die Defensive insgesamt nicht so gut. Auch Gretz sehr wackelig, ich sehe nur vier gute Verteidiger und hoffe das sich da keiner verletzt.