• Den hätte ich für unsere dritte Reihe sofort genommen, starke Verpflichtung!

Freiburg macht schon wieder einiges richtig, wie letzten Sommer schon.

• In der Pressemitteilung der Starbulls wir er als Kopf der zweiten Reihe beschrieben, Salmik sagt in unserer Pressemitteilung, dass er einen höhere Rolls spielen soll.

Könnte mir daher tatsächlich eine Reihe 1 mit Elo - Master- Streu vorstellen, Reihe zwei kann dann mit O´Donnel, Linse und Burhart gebildet werden. Aber ja Streu muss in Reihe 1 dann wirklich abliefern.

Leider sind mit nur 2.000 Zuschauern unsere finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt, so dass man nicht mehr viele Kracher als Neuverpflichtungen erwarten kann, hoffen wir mal, dass Pokorny noch gut ersetzt wird.

• Den hätte ich für unsere dritte Reihe sofort genommen, starke Verpflichtung!

Freiburg macht schon wieder einiges richtig, wie letzten Sommer schon.

Für mehr als die Dritte Reihe reicht es bei ihm, meiner Meinung nach, auch nicht. Er war für mich kein Spieler für Reihe eins oder zwei.

• Nominell (!!!) sind die ersten beiden Reihen aber ja schon gut besetzt, vorausgesetzt die Fragezeichen bleiben: Elo, Master (?), Linse (?), Billich (?), O'Donnell. Aber schlußendlich wirds halt über die Leistung gehen für alle Genannten. Das eröffnet ggf. Chancen für Streu, Burghart, Saakyan... Reihe drei ist aber für Streu definitiv auch realistisch

• TOP Verpflichtung ;)

Traue ihm durchaus mehr zu, als dass was er in Rosenheim gezeigt hat :)

Ist das der Reisnecker Ersatz?

In Ro hat er nicht wirklich gezündet, er durfte eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielen mit Duke in einer Reihe machen und durfte/musste die centern. Da hat er auch einen Großteil seiner Punkte gemacht, richtig funktioniert hat das aber nicht. Ich kann nicht genau sagen ob er mit den Defensivaufgaben überfordert war, die ein C neben Duke enorm zu leisten hat, ob ihm das Tempo neben Duke zu hoch war oder ob er einfach kein wirklich guter C ist. Nachtrauern werden ihm in Ro glaube ich nicht sehr viele. Mit der Vita hätte man sich deutlich mehr erhofft.

Ich könnte mir gut vorstellen dass er als Winger neben einem gestandenen C auch in Reihe 2 funktionieren könnte, das konnte Ro aber letzte Saison leider nicht bieten.

Ich denke der muss den letzten Schritt zum gestandenen vollwertigen DEL2 Spieler der eine Ü Stelle wert ist noch machen, ich will ihn jetzt nicht schlechter machen als er ist, aber noch so eine Saison und es wird evtl dünn für ihn.

• TOP Verpflichtung ;)

Traue ihm durchaus mehr zu, als dass was er in Rosenheim gezeigt hat :)

Ist das der Reisnecker Ersatz?

Gute Verpflichtung denke ich, scheint aber eher ein solider Spieler zu sein und kein Scorer wie Reisnecker.

Nominell (!!!) sind die ersten beiden Reihen aber ja schon gut besetzt, vorausgesetzt die Fragezeichen bleiben: Elo, Master (?), Linse (?), Billich (?), O'Donnell. Aber schlußendlich wirds halt über die Leistung gehen für alle Genannten. Das eröffnet ggf. Chancen für Streu, Burghart, Saakyan... Reihe drei ist aber für Streu definitiv auch realistisch

Braucht der EHC nicht noch U24 Spieler? 2x U21 mit Hempel und Bechtold sind da (wobei Beide aktuell eher was für Stuttgart sind, finde ich). Ich blicke mit diesen Altersregelungen nicht ganz durch, aber nur Gretz und Burghart sind zu wenige, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Bandenhobler (27. April 2024 um 12:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bandenhobler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man braucht vier U24 Spieler, dass sind die Jahrgänge 2001 oder jünger.
    Davon habt ihr bis jetzt zwei, der dritte wird bestimmt der Back-up Goalie sein. Also fehlt für V+A nur einer noch.

• Ich blicke mit diesen Altersregelungen nicht ganz durch, aber nur Gretz und Burghart sind zu wenige, oder?

Mit Gretz, Burghart und Saakyan haben wir bereits 3 U24 Spieler, der Ersatztorhüter wird bestimmt Nr. 4 (Hier hätte ich schon meinen Favoriten ^^)

Hempel und Bechtold sind bestimmt Fördervertragsspieler, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass beide auch in Stuttgart eingesetzt werden, und wir daher bestimmt nochmal nen Fördervertragsspieler holen werden.

Auch glaube ich dass neben dem Ersatztorhüter bestimmt nochmal ein U24 Spieler geholt wird und FL Spieler aus Schwennigen wird bestimmt auch geben.

• Mit Gretz, Burghart und Saakyan haben wir bereits 3 U24 Spieler, der Ersatztorhüter wird bestimmt Nr. 4 (Hier hätte ich schon meinen Favoriten ^^)

Hempel und Bechtold sind bestimmt Fördervertragsspieler, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass beide auch in Stuttgart eingesetzt werden, und wir daher bestimmt nochmal nen Fördervertragsspieler holen werden.

Auch glaube ich dass neben dem Ersatztorhüter bestimmt nochmal ein U24 Spieler geholt wird und FL Spieler aus Schwennigen wird bestimmt auch geben.

Saakyan ist in der Saison 24/25 kein U sondern Ü-Spieler, da er Jahrgang 2000 ist.

U24 Spieler sind ab kommender Saison nur noch Spieler Jahrgang 2001 und Jünger.

• Muss ich dir Recht geben, dass ist immer die Kruy mit der Formulieren vollenden des 24 Lebensjahres in den Durchführungsbestimmungen. Da bin ich verkommen ;)

• Sehr gut, wobei seine Leistung letzte Saison nicht so gut war, aber trotzdem wichtig für das Team.

Guter Junge, Freiburger definitiv.
    Aber ich bin doch eher überrascht, dass er nochmal einen Vertrag erhalten hat. Seine Leistungen in den letzten 2 Jahren sind nicht mehr besonders gut!