• Niklas Sundblad, Petteri Kilpivaara, Jussi Tuores, Petteri Väkiparta, Ville Hämäläinen, Jari Pasanen. Richtige Schleudersitzkandidaten. Hast Recht.

Das oftmals hast aber schon gelesen? Entsprechend habe ich genauso Recht wie du. Ich sehe Finnen negativ du positiv. Hättest du dein positiv Beispiel genannt, hätte ich das negative Beispiel genannt.

• Das oftmals hast aber schon gelesen? Entsprechend habe ich genauso Recht wie du. Ich sehe Finnen negativ du positiv. Hättest du dein positiv Beispiel genannt, hätte ich das negative Beispiel genannt.

Das ich dir positive Beispiele genannt habe, hast du nicht gelesen? Oder woher kommt das hättest du? Du wurdest hier gerade faktisch widerlegt und behauptest einfach weiter Recht zu haben. Taube, Schach und so ...

• Kommt mal runter. Das war damals bei Väkiparta genauso. Aber da hat man an den Trainer festgehalten und die Spieler, wie Adam, gehen lassen, die mit dem Trainer nicht klar kamen.

Jetzt hat man die Reißleine in Freiburg gezogen, weil es wohl mehr als eins, zwei Spieler waren, die nicht mit dem Trainer können. Und einen Trainer findet man eher als neue Spieler.

Von daher. Normales Geschäft. Genauso die offizielle PM so zu gestalten. Typischer 0815 Text.

• ….vor allem sportliche Entwicklung 🫣…..stimmt , wir haben tatsächlich zwei mal unglücklich verloren und sind abgeschlagen Letzter!….na ja 08/15 Statement….aber irgendwie scheint er schon mit dem einen oder anderen Spieler nicht zurecht gekommen zu sein!…..aber schon überraschend !…..egal weiter geht es

• Total überraschend für mich. Genauso wie bei uns damals mit Raita (dem Hockey von vor zwei Jahren trauere ich heute noch nach). Allerdings : wir stehen mit 16 Punkten genauso gut da wie Freiburg. Aber dass bei uns einiges nicht passt (wo auch immer), das sieht eigentlich jeder. Deshalb wäre ich auch mit Sprüchen wie „das neue Kassel“ vorsichtig. Eine so schnelle Reaktion ist vielleicht sogar gut.

• ….vor allem sportliche Entwicklung 🫣…..stimmt , wir haben tatsächlich zwei mal unglücklich verloren und sind abgeschlagen Letzter!….na ja 08/15 Statement….aber irgendwie scheint er schon mit dem einen oder anderen Spieler nicht zurecht gekommen zu sein!…..aber schon überraschend !…..egal weiter geht es

Vor allem, weil man ja mit ihm verlängert hat, ist ja nicht so, dass man den Trainer nicht kannte. 8)

• Zumal Saarikoski diese Saison ja mit an der Kaderplanung beteiliugt war. 2023/24 mußte er mit dem vorhandenen Kader spielen, da waren 95% fix vor seiner Verpflichtung.

Das war diese Saison anders.

Hoffe, dass Elo und Ventälä nicht plötzlich die Lust verlieren......

• Was haben die denn gemacht? Die Mannschaftskasse mitgehen lassen oder den „Kammerer- Move“ von VS wiederholt? Unglaublich!

Ich glaub einfach dass es nichts mit dem sportlichen Aspekt zu tun hat. Ich nenne es mal einfach eine politische Entscheidung.

• Ein Verein fernab bisheriger Katastrophenmoves macht einen derartigen Schritt und begründet dies mit schwachsinnigen Äußerungen.
    Freiburg für viele ein Traditionsclub, der bewiesen hat, aus wenig viel machen zu können.
    Da kann doch nur außergewöhnliches Fehlverhalten dahinter stecken. Dass ein relativ durchschnittlicher DEL2 Spieler wie Pokorny ein Grund ist, glaubt nicht mal meine Oma.

• In Rosenheim gibt es das Gerücht, dass Euer entlassener Trainer zu den Starbulls kommt und für nächste Saison unterschrieben hat. Es gibt ja schon länger die Nachricht dass Pasanen sportlicher Leiter wird. Die Nationalität könnte das Gerücht untermauern.

Ging in Freiburg sowas schon rum ?

• Du darfst den Tribünenfunk sehr gerne danach teilen..

Auf der Frequenz wurde auch nichts neues gesendet. Nur das was alle vermuten: Dass es zwischen (Teilen der) Mannschaft und Trainer wahrscheinlich nicht mehr gestimmt hat. Meine Quelle, die näher dran ist, habe ich nicht getroffen.