• Mit einem Dronia an der Seite könnte er wachsen. Gerade Konstanz fehlte ihm_gute Anlagen und Spiele, dann wieder wacklig, wobei er ja noch jung ist👍

Bei seiner Statur sollte er zweikampfstärker werden. Ordentliches Skating bringt er mit und offensive Übersicht. Ersten Pass spielt er auch solide.

Mit Pokorny zusammen war's allerdings nix😉

Lustigerweise finde ich, daß eben Skating und der erste Pass eher schwierig sind bei ihm. Daher ein guter Schritt für ihn, in die OL zu gehen.

• Zitat Naas: Ich habe viel Gutes über Freiburg und die Fans gehört und kann es kaum erwarten, ihre Leidenschaft und Unterstützung für den Verein in dieser Saison live zu erleben.“

:love::love::love:

Fehlt noch die Bettwäsche-Anmerkung.
    Trotzdem glaube ich, dass Freiburg da mal wieder eine gute Verpflichtung gemacht hat.

• Könnten ein paar Freiburger Fans eine Einschätzung von Calvin Pokorny abgeben? Wäre ja ein vielseitig verwendbarer Spieler.

• Könnten ein paar Freiburger Fans eine Einschätzung von Calvin Pokorny abgeben? Wäre ja ein vielseitig verwendbarer Spieler.

Hast ihn doch selber in Kaufbeuren spielen sehen.

Und falls die Frage darauf abzielt, dass der ESVK noch einen Abwehrspieler holt, der ESVK holt keinen mehr. Es kommen noch Förderlizenzspieler aus München und 1-2 eigene junge Spieler werden noch lizenziert.

• Kader gefällt mir richtig gut :thumbup:

Vorallem im U24 Bereich. Neben unseren beiden Fördervertragsspieler Bechthold und Hempel (welche beide hoffentlich viel mehr Eiszeit bekommen als letzte Saison) hat man mit Benzing und Otten lediglich die wahrscheinlich beiden besten U24 iger behalten. Mit Stowasser, Burghart und Reisnecker hat man wirklich 3 Top U23 Spieler neu dazu geholt, von welchen zum Teil zumindest die Rolle von Leistungsträgern erwartet wird!

Beste Verpflichtung für mich, neben Reisenecker und der Verlängerung von Elo, ist für mich jedenfalls Petr Heider, hoffe er kann die Erwartungen erfüllen.

Auch top, das man gleich mit 12 Ü24 iger startet, wenn Alex hoffentlich im November oder so zurück kommt, kann man so immer sofort auf Verletzungen reagieren.

• Eine Frage ins schöne Freiburg:prost::

Wo war Jesse Roach bei euch besser aufgehoben? In der Abwehr oder im Sturm?

In Bietigheim steht er unter den Verteidigern, im NEWS-Rückblick bei den Stürmern:seestars:?

Viel Erfolg jetzt schon für die neue Saison!

Danke im voraus.

• Eine Frage ins schöne Freiburg:prost::

Wo war Jesse Roach bei euch besser aufgehoben? In der Abwehr oder im Sturm?

In Bietigheim steht er unter den Verteidigern, im NEWS-Rückblick bei den Stürmern:seestars:?

Viel Erfolg jetzt schon für die neue Saison!

Danke im voraus.

Hat er in Freiburg auch gespielt

• Angefangen hat er als Winger.

Hinten raus nur noch als Verteidiger eingesetzt_Typ unauffällig. Zwischendurch schon mal überzählig.

Fighten kann er nicht und schlittschuhlaufen auch nicht wirklich. Er hat einen ganz guten Handgelenkschuß.

Als Allrounder absolut in Ordnung. Kannst ihn bissle mit dem Naud vergleichen..

• Onkel Otto ich fand ihn gar nicht so schlecht, er kann nicht fighten, hat sich aber immer in den Dienst der Truppe gestellt. Manchmal auch übers Ziel hinaus aber Einsatz war immer da.
    Glaube für die OL keine schlechte Verpflichtung, bringt gute Maße mit und kann sowohl vorne als auch hinten eingesetzt werden.