Zu den Spielen heute Nacht:
Die Yankees gewinnen 3-1 in Kansas City und ziehen in die ALCS ein.
Cleveland gewinnt in Detroit 5-4 und gleicht die Serie zum 2-2 aus.
Zu den Spielen heute Nacht:
Die Yankees gewinnen 3-1 in Kansas City und ziehen in die ALCS ein.
Cleveland gewinnt in Detroit 5-4 und gleicht die Serie zum 2-2 aus.
Bei mir sind es letztlich die Yankees, weil es eben New York ist und es für mich die Stadt de Städte ist. Da ist es naheliegend, dass man dann auch eine emotionale Bindung zu den Team herstellt. Daher verfolge ich auch immer mit einem Auge die Mets (Was für einen Die-Hard-Yankee ja ein NoGo ist ). Aber ich mag den Citi-Field vor allem. Ein nettes Stadion mit toller Sicht. Mir hat es dort gefallen. An der ganzen Aura des Yankee Stadiums (Ich war im neuen und auch im Vorgängerstadion) kommt es natürlich nicht ran. Da hat man sich trotz Neubau sehr an die Traditionen gehalten, was ich richtig gut finde und das spürt man auch.
So, die Hürde Division-Series gemeistert. Jetzt warten wir mal auf den Gegner.... Die Möglichkeit eine Subway-World-Series ist auch gestiegen. Wobei ich hier im Bezug auf die Yankees ein arg mulmiges Gefühl im Bauch hätte. Subway-Series endeten selten positiv für die Yankees.... Aber da ist ja noch hin.
chris
Bei aller Objektivität die ich aufbringen kann;);):): Obwohl Baseball wie gesagt extrem schwer zu tippen/vorherzusagen ist ist für mich der Sieger aus Padres/Dodgers bei allem was ich bisher in den Playoffs gesehen hab ziemlich großer Favorit auf den WS-Titel. Sind für mich die zwei besten Mannschaften zur Zeit.
Bei den Mets ist halt die Frage wie lange sie die Welle surfen können. So wie die zur Zeit drauf sind kann des auch ganz bis zum Schluss gehen.
Ich kann dich schon irgendwie verstehen. Als ich mich noch für alle 4 großen Ligen in den USA interessiert habe gings mir genau so mit Mannschaften aus Boston und Umgebung. Die Patriots: Einfach zum Kotzen. Die Celtics: Gleich noch schlimmer. Die Bruins: Ohne Worte. Die Red Sox: Einfach eine tief verwurzelte Abneigung, der "Bambino Fluch" hätte wegen mir auch 1000 Jahre halten können.
Jetzt ist eigentlich nur noch meine Antipathie gegenüber den Red Sox übrig geblieben, weil mir die anderen 3 Ligen außer der MLB total wurscht sind.
Patriots sind für mich das schlimmste Team überhaupt im Sport, sieht man von den Red Bull-Clubs ab. RedSox konnte ich auch nie leiden, Bruins sind für mich auch ein rotes Tuch. Bei den Celtics finde ich zumindest die Mannschaft recht sympathisch, auch wenn ich nie Fan des Clubs werden könnte.
Yankees-Sieg gestern war wenig überraschend, da Gerrit Cole pitchte. Das ist der Werfer, den man gerne auf dem Mount hat, um den Sack zuzumachen.
Bei aller Objektivität die ich aufbringen kann;);):): Obwohl Baseball wie gesagt extrem schwer zu tippen/vorherzusagen ist ist für mich der Sieger aus Padres/Dodgers bei allem was ich bisher in den Playoffs gesehen hab ziemlich großer Favorit auf den WS-Titel. Sind für mich die zwei besten Mannschaften zur Zeit.
Bei den Mets ist halt die Frage wie lange sie die Welle surfen können. So wie die zur Zeit drauf sind kann des auch ganz bis zum Schluss gehen.
Dodgers sind doch zum Glück Play-Off Choker. Die hatten ja in den letzten Jahren auch immer schon einen All-Star Kader, um dann doch zu versagen. Leider kommt wohl in Spiel 5 der hochsympathische Freddie Freeman zurück ins Line-Up nach der Verletzung. Der passt einfach nicht nach LA.
Die Mets haben kein schlechtes Team, aber der beste Starting Pitcher hat 12 Siege, und die ERAs hauen einen auch nicht vom Hocker. Auch der Bullpen ist nicht überragend und bei den Hittern ist man sicherlich nicht auf dem Level der Topteams. Aber das zeigt ja nur, dass man zum richtigen Zeitpunkt seine besten Leistungen bringen muss. Dann interessieren Stats aus der regular season gar nichts mehr.
Ich war schon lange nicht mehr wegen einem Sportereignis so "nervös" und "gehyped" (ich glaube nicht mal vor den Spielen gegen die Scorpions letzte Saison).
Wird heute wieder ne lange/kurze Nacht....
https://www.mlb.com/dodgers/news/nlds-game-5-key-factors-for-padres-dodgers
Schaust Du es auf mlb.tv? Sport1+ überträgt heute leider kein Spiel, ansonsten würde ich es mir aufnehmen.
Schaust Du es auf mlb.tv? Sport1+ überträgt heute leider kein Spiel, ansonsten würde ich es mir aufnehmen.
Ja, ich gucks auf mlb.tv
Genau das ist es halt… Grade heute war der Bullpen wieder extrem stark und das was Phillips,Vesia, Kopech und Treinen da gemacht haben schon ein bisschen ;););) beeindruckend…
Hat doch auch was wenn man ein entscheidendes Spiel 5 wie in knapp einer Stunde zwischen Cleveland und Detroit mal relativ entspannt (weil emotional ziemlich unbeteiligt) anschauen kann:)… Wobei ich schon ein bisschen mit Detroit sympathisiere, einfach weils ne schöne Geschichte ist…
Und auf Tarik Skubal bin ich auch wieder sehr gespannt:)
Hat doch auch was wenn man ein entscheidendes Spiel 5 wie in knapp einer Stunde zwischen Cleveland und Detroit mal relativ entspannt (weil emotional ziemlich unbeteiligt) anschauen kann:)… Wobei ich schon ein bisschen mit Detroit sympathisiere, einfach weils ne schöne Geschichte ist…
Und auf Tarik Skubal bin ich auch wieder sehr gespannt:)
Früher hätte Cleveland-als Indians- meine Sympatien gehabt. Aber jetzt als Guardiens, oder so ähnlich, kann ich da nichts mehr empfinden.
Daher bin ich eindeutig für Detroit. Ich hoffe die packen das.
Jetzt also Yankees vs Guardiens,leider Detroit raus. Wären es noch die Indians, wäre es der Klassiker wie im Film.
Das andere Duell Dodgers vs Mets. Kommen die Yankees weiter gibt es eine Top World Series entweder gegen die Dodgers oder Mets. Beides spitze!
Dann hat es mit den Mets leider nur doch ein Außenseiter geschafft. Sah ja zwischendurch nach deutlich mehr aus, die es schaffen könnten.
Die Bostoner Sportteams mag ich übrigens. Legendär die Big Papi Show vor 20 Jahren. Der Fenway Park legendär!
Boston absolute Sportstadt.
Sympathieverteilung ist nun einfach. Guardians und die Mets hoffe ich mir als World Series. Zumindest eins von beiden Teams soll es aber bitte schaffen, damit ich die Finalspiele überhaupt anschaue.
Die Bostoner Sportteams mag ich übrigens.
Jetzt hast Du bei mir viel Sympathiepunkte eingebüßt
chris
Also wenn ich Freddie Freeman so sehe muss ich zwangsläufig an das legendäre 1988 at Bat von Gibby gegen Eckersley denken… Der kann nämlich mindestens genauso wenig laufen wie er damals…
Sport1+ zeigt heute Nacht Spiel 1 der AL-Finals. Leider wird das zweite NL-Finalspiel ab 22 Uhr nicht gezeigt. Schade.
Die Dodgers-Taktik mit dem Bullpen-Spiel ging nicht auf. Schon nach 2 Innings lag man 0:6 hinten und konnte am Ende nur noch auf 3:7 verkürzen. Manaea mit 5 soliden Innings als Starter auf der anderen Seite holte sich den Sieg.
Im zweiten Spiel des Abends holten sich die Yankees mit 5:2 den ersten Sieg über die Guardians. Auch her ging das Team aus NY früh deutlich in Führung, wobei die Runs zum 4:0 im dritten und vierten Inning erzielt wurden. Carlos Rodon holte sich mit 6 starken Inning (1 ER, 3 Hits, 9K´s) den Sieg.
Ich schau grade das Yankees Spiel von heute Nacht und hab mich „aus Spaß“ mal durch die Übertragungen geklickt und war etwas erfreut überrascht: chris (evr) :Ist John Sterling nur für die Playoffs wieder zurückgekommen oder warum hat er das Spiel fürs Radio kommentiert? Ich hab da gar nix mitbekommen…
Ja, seit den Playoffs kommentiert er wieder. Man gönnt ihm sozusagen noch einmal die letzte postseason für ihn. Danach ist aber definitiv Schluss. Wäre natürlich mega, wenn er in seinem allerletzten Spiel sein "theeeeeee Yankees win!" raushauen kann
chris
Mist, NY in den world series. Den Yankees gönne ich es ja mal so überhaupt nicht. Und alles fing mit dem verkauf von Babe Ruth an............
Mist, NY in den world series. Den Yankees gönne ich es ja mal so überhaupt nicht. Und alles fing mit dem verkauf von Babe Ruth an............
Ich finde es klasse. Die sind jetzt schon einmal wieder an der Reihe.