Ach ja, die SP sind (fast) komplett bekannt:
Houston-Detroit: Valdez-Skubal
Baltimore-Kansas City: Burnes-Ragans
Milwaukee-Mets: Peralta-Severino
San Diego-Atlanta: King- TBD
Ach ja, die SP sind (fast) komplett bekannt:
Houston-Detroit: Valdez-Skubal
Baltimore-Kansas City: Burnes-Ragans
Milwaukee-Mets: Peralta-Severino
San Diego-Atlanta: King- TBD
Und was mir fast „durchgerutscht“ ist… „Charlie Hustle“ Pete Rose, der Mann mit den immer noch meisten Hits in der MLB, ist gestern im Alter von 83 Jahren verstorben:(:(:(… Eine absolute Legende, bei den Reds Teil der „Big Red Machine“… Wären da nicht die Wetten gewesen……
Das hätte ich schon mal nicht gedacht, vor allem nicht in zwei Spielen… Aber ich hab halt auch keine Ahnung 🤣🤣🤣🤣
Guckt noch jemand grade wie Petco Park grade komplett ausrastet???:):):)
Und die zwei ALDS-Serien stehen nach heute auch schon fest:
Cleveland-Detroit
Yankees-Kansas City
Und die zwei ALDS-Serien stehen nach heute auch schon fest:
Cleveland-DetroitYankees-Kansas City
Die Tigers schmeißen die Astros raus? Never ever hätte ich das gedacht. Top
Schade für die Orioles. Hätte ich lieber gegen die Yanks gesehen.
In der NL leider die Braves raus.
LA vs SD hat aber auch was.
Milwaukee zittert noch gegen die Mets. Wären beide gut gegen Philly.
Wunderbar, dass es die Astros endlich mal schon in der Wildcard-Serie erwischt hat Ich hätte ihnen nach diesem miserablen Saisonstart nicht mal die Postseason gegönnt. Aber den Minisweep gegen die Tigers gönne ich denen
KC hat mich dann schon überrascht. Wobei mir als Yankee die Royals lieber sind als die O`s. Seitdem die ihren Höhenflug haben tun sich die Yankees gegen die notorisch schwer.
chris
Alles anzeigenDie Tigers schmeißen die Astros raus? Never ever hätte ich das gedacht. Top
Schade für die Orioles. Hätte ich lieber gegen die Yanks gesehen.
In der NL leider die Braves raus.
LA vs SD hat aber auch was.
Milwaukee zittert noch gegen die Mets. Wären beide gut gegen Philly.
Das Detroit weiter kommt hätte ich wie gesagt auch nie gedacht… Denen trau ich jetzt irgendwie auch gegen Cleveland alles zu. A.J. Hinch weiß einfach wie’s geht :).
Die Yankees werden relativ kurzen Prozess mit Kansas City machen, genau so wie die Phillies, egal gegen wen sie drankommen….
Dodgers gegen Padres seh ich tatsächlich als total offen und weiß nicht was ich da tippen sollte, grade weil die Dodgers sich in der Regular Season wirklich schwer in den Serien gegen sie Padres getan haben. Wobei die heute Nacht Joe Musgrove schon im 4. Inning runter nehmen mussten. Das wäre schon ein herber Verlust für die weiteren Playoffs wenn der sich schlimmer verletzt hat. Wobei die Padres halt Mike Shildt als Manager haben, bei dem sich die Cardinals wahrscheinlich immer noch in den A**** beißen das sie sich mit ihm nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Für mich ist Shildt mit Hinch was die Manager angeht das Beste was es in den Playoffs gibt.
Es ist auf jeden Fall extrem spannend und ich freu mich auf die nächsten Wochen!
Wow, was für eine Ende bei Brewers - Mets. Und was für eine Story mit Alonso, solche Geschichten schreibt auch nur der Sport.
That`s Baseball!
chris
Hier nochmal im Überblick und gleich mein AL/NLCS Tip:
Phillies-Padres
Ach, die Brewers wie immer Nerven gezeigt. Sie können halt keine Playoffs.
Meine Tipps für die CS:
Yankees vs Detroit
Mets vs LA
Gerade erst gesehen, dass es hier auch einen Baseball-Thread gibt.
Ich bin seit den 80er Jahren Oakland A´s-Fan gewesen, jetzt wünsche ich dem Besitzer ab kommender Saison allerdings mehrere 0:162-Saisons am Stück und leere Stadien erst in Sacramento und dann in Las Vegas. Am Ende stellt er sich auch nach als Opfer dar, das ja so gerne in Oakland geblieben wäre. Die böse Stadt hat ihm aber einfach nicht auf Kosten der Steuerzahler ein supermodernes, neues Stadion gebaut.
Hauptsache Yankees und Dodgers holen am Ende nicht den Titel und spielen nicht in der World Series gegeneinander. Detroit fände ich lustig, die hatten zur Mitte der Saison eine Wahrscheinlichkeit von 0,2%, die Play-Offs zu erreichen.
Schade, dass die Braves raus sind. Sind immer mein Fave-Team neben den Cubs in der NL gewesen. Maddux, Glavine und Smoltz waren einfach kultig als Pitcher.
Schade, dass die Braves raus sind. Sind immer mein Fave-Team neben den Cubs in der NL gewesen. Maddux, Glavine und Smoltz waren einfach kultig als Pitcher.
Ja, das war auch mein Team der ersten Stunde. Bei diesen Namen geht einem das Herz auf
Daher schiele ich auch jetzt noch ein wenig nach Georgia. Schade, dass es mit ihnen schon vorbei ist.
chris
Ich glaube eine gewisse Sympathie hat grade in Deutschland (in "unserer Generation") jeder der sich für Baseball interessiert. Warum? Weil das ja, wenn ich das irgendwie richtig erinnere die erste Berührung im Fernsehen war die man in Deutschland in den 90er Jahren mit Baseball hatte. Müsste die 1993er "Touch em all, Joe!!!" World Series zwischen Toronto und Atlanta auf Eurosport (???) gewesen sein.
Und ja, Maddux, Glavine und Smoltz waren unbeschreiblich gut. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das die Braves in den 90er ohne Chipper und Mark Lemke nicht ansatzweise so erfolgreich gewesen wären.
Glavine habe ich tatsächlich 2008 mit den Braves zum Ende seiner Karriere live bei den Cubbies pitchen sehen. Da war er nur leider nicht mehr so gut wie in seiner Prime. Aber war schön, ihm mal live in einem Spiel zu sehen.
Maddux fand ich aber immer am großartigsten, weil der sich auch selber oft nicht so ernst nahm. Der konnte dem Gegner wirklich sagen, dass er jetzt seinen 85mph Sinker wirft und außer Tony Gwynn traf den trotzdem niemand. Wie ein Pitcher ohne Fastball mit 90+ mph überhaupt erst in die Major League kommt und dann noch eine Hall of Fame-Karriere hinlegt, ist eigentlich aus heutiger Sicht unvorstellbar.
Die 105mph sind ja auch mal komplett irre. Aber Starter wird man damit nicht oder bleibt es nicht lange. Als Closer hat man damit vielleicht eine längere Laufbahn. In den 80ern war Rob Dibble der einzige Pitcher, an den ich mich erinnern kann, der die 100mph-Grenze brach. Wenn der die Strike Zone traf, war der fast unhittable. Aber das tat er halt nicht regelmäßig, manchmal sahen die Pitches aus wie zu Beginnbei Vaughn von den Cleveland Indians in "Die Indianer von Cleveland".
Er spielte aber am Ende auch nur 7 Jahre (und immer aus dem Bullpen), der Fluch der Geschwindigkeit.
Ich glaube eine gewisse Sympathie hat grade in Deutschland (in "unserer Generation") jeder der sich für Baseball interessiert. Warum? Weil das ja, wenn ich das irgendwie richtig erinnere die erste Berührung im Fernsehen war die man in Deutschland in den 90er Jahren mit Baseball hatte. Müsste die 1993er "Touch em all, Joe!!!" World Series zwischen Toronto und Atlanta auf Eurosport (???) gewesen sein.
Und ja, Maddux, Glavine und Smoltz waren unbeschreiblich gut. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das die Braves in den 90er ohne Chipper und Mark Lemke nicht ansatzweise so erfolgreich gewesen wären.
Chipper ist ja nicht umsonst in der Hall of Fame. Die hatten ja während ihrer besten Zeit so einige gute Spieler mit Terry Pendleton und Dave Justice z.B. Mark Lemke war defensiv stark als 2B, offensiv fiel er mir nur in einer Play-Off Serie auf, die er alleine für die Braves gewann. Da gab es in der Zeitung dann "ReMARKable" als Überschrift.
Ich kann mich noch an Game 7 von 1991 zwischen Twins und Braves, Jack Morris vs John Smoltz, beide 9 Innings gepitcht, Spielstand 0:0. Morris pitcht das zehnte Shutout-Inning, Smoltz wird gegen Pena ausgewechselt, der den Run zum Sieg der Twins abgibt. Was ein Drama.
Bei Glavine wars halt, etwas;);););), pointiert formuliert das der in seiner ganzen Karriere wahrscheinlich nicht mehr als drei ;););) eindeutige Strikes geworfen hat ... Der Rest war immer so "borderline" das es besser nicht mehr geht. Und etwa die Hitter ham danach geschwungen oder er hat sie halt von den Umps als Strikes bekommen.
Und Maddux war halt ein richtiger Wilhelm Tell. Der hätte jedem irgendwas vom Kopf werfen können, weil die Kontrolle die er hatte einfach unglaublich war.
Wobei man Maddux nachsagt, dass die Refs unheimlich viele Pitches, die knapp außerhalb der Strike-Zone waren, bei ihm als Strike gewertet haben. Aber die waren halt immer so knapp gesetzt, das war vermutlich kaum zu sehen, so dass sie einfach davon ausgingen, dass der Mad Dog schon wusste, was er da machte.
Randy Johnson hat ja mal eine Taube abgeworfen, als die mitten in seinem Pitch in die Strike Zone flog. Maddux sagt man nach, er hätte einer Fliege da ein Auge auswerfen können.
Wobei man Maddux nachsagt, dass die Refs unheimlich viele Pitches, die knapp außerhalb der Strike-Zone waren, bei ihm als Strike gewertet haben. Aber die waren halt immer so knapp gesetzt, das war vermutlich kaum zu sehen, so dass sie einfach davon ausgingen, dass der Mad Dog schon wusste, was er da machte.
Randy Johnson hat ja mal eine Taube abgeworfen, als die mitten in seinem Pitch in die Strike Zone flog. Maddux sagt man nach, er hätte einer Fliege da ein Auge auswerfen können.
Absolut legendäres Video :):):):):)