Heidenheim im Pokalfinale.
8:3 und 11:1 recht deutlich gegen Regensburg.
Heidenheim im Pokalfinale.
8:3 und 11:1 recht deutlich gegen Regensburg.
Ein Eisen haben die Legionäre noch im Feuer. Am 28.9. steigt das Finale im European Champions Cup gegen Brünn.
chris
Ohtani-Update: Er steht aktuell bei 47 HR/ 48 SB und hat noch 13 Spiele um die 50/50 zu erreichen. Es wird doch deutlich spannenender als ich noch vor ein paar Wochen gedacht hätte..
Zu diesem Thema (im weitesten Sinne ist übrigens der aktuelle "Just Baseball" Podcast sehr zu empfehlen. Dort diskutieren die drei Jungs gleich zu Beginn drüber wenn man lieber in seiner Mannschaft hätte. Eben einen 50/50 Spieler wie Ohtani oder einen Spieler mit einem sehr hohen BA ( so um die 0.400) . Es gibt für beide Seiten sehr gute Argumente, wobei ich auch eher auf der 50/50 Seite wäre.
Top 7 stehst für die Dodgers gegen die Marlins grade 9:3… Ohtani heute mit einem HR und zwei SB… Sprich: Er braucht (nur) noch EINEN Homerun!!!!!!!!
HE GOT IT!!!! Ohtani ist in 150 Jahren organisiertem, professionellem Baseball der erste Spieler mit 50 Homeruns und 50 Stolen Bases!!!!
Mir fällt keine vergleichbare historische Leistung in irgend einem anderen Sport ein, einfach nur ne krasse Leistung…
Und diese historische Leistung hat er mit einer anderen historischen Leistung erreicht 👀👀👀
Und hier mal bewegte Bilder zu der historischen Nacht. Was mir besonders gut gefällt: Das Spiel war auswärts, in Miami. Und das Publikum dreht trotzdem ziemlich durch. Kann ich mir so in Deutschland/Europa kaum vorstellen. Die Sache mit Leistungen anerkennen selbst wenns einem grade nicht so taugt hatten wir ja erst anderer Stelle, aber das ist hierfür halt das perfekte Beispiel :).
Und dann im krassen Gegensatz etwas aus der Sorte "Glaubst du nicht!" und findest sowas eher in der Landesliga als in der MLB....
Dazu noch eine spielentscheidende Phase im 10.Inning. Hat am Ende den Yankees die Postseason beschert
chris
Passt zu der offensiv einfach nur gruselig schlechten Saison der Mariners…
Und er macht einfach weiter: Eben vorhin HR #52
Livestream zu Spiel 5 im Finale um die Deutsche Meisterschaft zwischen Paderborn und Bonn
Der Zuschauer der den Ball gefangen hat wäre dann ja wohl mal ein ziemlicher Glückspilz:):)
Der beste Bart der MLB hört auf…
Würdiger Abschied, aber trotzdem sehr, sehr traurige Sache wenn man bedenkt was dort für Spieler ihre Heimat hatten… Jose Canseco, Rickey Henderson, Dennis Eckersley…. Und, und, und und….
Die Jahre zuvor konnte man die Fans teilweise persönlich per Handschlag begrüßen. Geschichte hin oder her, der Standort Oakland war/ist Tod, was Baseball betrifft. Die Giants haben sich in den letzten Jahrzehnten einfach zum Platzhirsch entwickelt. Mehr gibt der Standort scheinbar nicht her.
chris
Würde ich etwas anders sehen. Ich glaube (ohne es zu wissen/ "beweisen" zu können) das grundsätzlich schon genug Interesse an Baseball da ist. Der Nachteil über die letzten Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) war einfach das Coliseum .. Das war halt einfach nicht förderlich für die Zuschauerzahlen. Und dafür hat Billy Bean halt aus dem kleinen Markt immer noch das beste rausgequetscht. Meiner Meinung hätte man aus der Franchise mit bisschen Unterstützung der Stadt und vielleicht auch anderen Besitzern schon noch was machen können.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, kann gerne jeder anders sehen
Ja, das Stadion spielt meistens eine tragende Rolle, wenn es um (nicht vorhandene) Zukunft eines Standortes geht. Da hinkt das Coliseum auch meilenweit hinterher. Aber genau hier war man scheinbar nicht im Stande Mittel in die Hand zu nehmen. Kein Wunder, dass in den ganzen Jahren die Leute mehr und mehr rüber in den Oracle Park gewandert sind. Hier wurden mittlerweile dann auch mehr Erfolge gefeiert. So kam der Teufelskreis in Schwung...
chris
So viel ich das im Hinterkopf hab lag das aber nicht in der Verantwortung der Franchise das am Coliseum nichts gemacht wurde. Das lag meines Wissens nach immer an der (fehlenden) Genehmigung der Stadt. Aber wie gesagt, das ist nur Halbwissen aus dem Hinterkopf, um das jetzt richtig zu recherchieren ist es mir nicht wichtig genug;).
Oaklnd schafft es sogar auf die Sportschauseite. Halt das übliche Spiel des nordamerikanischen Sport, die Eigentümer wollen möglichst viel von Stadt, Kreis, Land für den Stadionbau, hier gepaart anscheinend auch noch damit das der Eigentümer wenig geben wollte. Eine andere Stadt die erst mal vorprescht gibt es immer, wie nachhaltig das dann ist wird man sehen, ging ja auch schon oft genug in die Hose.
So, die Freunde von der South Side (White Sox) haben heute Nacht ihr 121 Spiel verloren. Das heißt, sie "überholen" die 1962 Mets und sind somit das (statistisch) schlechteste Team der "Modern Era" (also seit 1901). 1899 gab es noch die Cleveland Spiders, die in 154 Spielen 134 mal verloren haben.
Ach ja: Shohei Ohtani hat heute sein 57 SB der Saison eingesammelt. Das bedeutet er überholt damit die Legende Ichiro Suzuki für die meisten SB in einer Saison von einem in Japan geborenen Spieler.