Baseball (gerne auch aus Deutschland und der Welt)

  • Die Saison ist sein erstes Jahr bei den Cubs…

    Das noch beim ewigen Konkurrenten um die Division ;(.

    Andererseits ist er bei den Brewers regelmäßig in den Playoffs früh raus.

    Gestern war es im Cubs Spiel knapp. Nicht nur vom Spielstand her. Der Closer vs Regen im 9. Inning^^. Aber stark und schnell gewonnen:rofl: .

  • Sie wollen die Starter vor Verletzungen schützen, weil die die ersten Innings schon ganz schön reinknallen.

    Aber das vorzuschreiben? Vielleicht verschnellert es das Spiel? Aber das glaube ich nicht, weil ja Reliver schier unendlich gewechselt werden können.

    Ich würde eher nur einen Reliver pro Inning befürworten, als nach jedem Out. Das nervt tierisch, wenn dann der Manager gefühlt nach jedem Out auf dem Mound steht und den Ball verlangt.

    Genauso die Bulpenspiele, wobei die ja die Starter entlasten. Aber hier wird ja eher pro Inning mit dem sowieso stattfindenden Wechsel getauscht.

  • Shohei Ohtani macht weiterhin Shohei Ohtani Sachen ;)

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 3 Dinge, die wirklich bemerkenswert diese Saison sind, vor allem weil sie bereits vor September passiert sind (die ich mir aber ehrlich gesagt aus dem Buster Olney Podcast „geklaut“ hab).

    - Aaron Judge schlägt seinen 50 HR (und ist zum zweiten Mal in seiner Karriere on pace für 60+ HRs

    - Shohei Ohtani erreicht 40 SB/ 40 HR ( und kann als erster Spieler der MLB ÜBERHAUPT relativ realistisch die 50 SB/ 50 HR erreichen)

    - Die White Sox verlieren ihr 100 Spiel ;)

    Wirklich bemerkenswert sind alle 3 Dinge auf jeden Fall…

  • Und ich hab grade mal nachgeschaut... Ohtani ist mittlerweile bei 42/42... Also wenn der gesund bleibt dann sollte er die historischen 50/50 relativ locker packen....

    Shohei Ohtani Stats, Height, Weight, Position, Rookie Status & More | Baseball-Reference.com
    Check out the latest Stats, Height, Weight, Position, Rookie Status & More of Shohei Ohtani. Get info about his position, age, height, weight, draft status,…
    www.baseball-reference.com
  • Besser kann mans nicht sagen... Was hab ich ihn und seine Geschichten geliebt :):):)

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ben Joyce hat grade den drittschnellsten je gemessenen Pitch rausgehauen.. 105.5 Meilen , das sind 169,79 km/h.. Und dann wundert man sich das die Ellbogen der Pitcher kaputt gehen...

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ben Joyce hat grade den drittschnellsten je gemessenen Pitch rausgehauen.. 105.5 Meilen , das sind 169,79 km/h.. Und dann wundert man sich das die Ellbogen der Pitcher kaputt gehen...

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es wäre interessant, wie die Pitcher in der Off Season trainieren( v.a. im Kraftraum).

    Ich glaube die machen an ihren Ruhetagen währen der Saison auch viel Reha: Akupunktur, Massage, Kälte-Wärme Therapie usw.

    Ein verdammt spannendes Feld. Ich könnte mir vorstellen, dass die MLB Teams da auch einander abschauen, vielleicht sogar ausspionieren oder die Teamgurus abwerben8)?

    Die MLB hat ja für alles eine Statistik :thumbup:. Gibt es auch eine für Teams mit dem geringsten/heftigsten Pitcherverschleiss?

  • Es wäre interessant, wie die Pitcher in der Off Season trainieren( v.a. im Kraftraum).

    Ich glaube die machen an ihren Ruhetagen währen der Saison auch viel Reha: Akupunktur, Massage, Kälte-Wärme Therapie usw.

    Ein verdammt spannendes Feld. Ich könnte mir vorstellen, dass die MLB Teams da auch einander abschauen, vielleicht sogar ausspionieren oder die Teamgurus abwerben8)?

    Die MLB hat ja für alles eine Statistik :thumbup:. Gibt es auch eine für Teams mit dem geringsten/heftigsten Pitcherverschleiss?

    So eine Statistik ist mir tatsächlich nicht bekannt, wobei das nicht heißt dass es die nicht gibt;);)…

    Wenn die Entwicklung so weiter geht (und das wird sie meiner bescheidenen Meinung nach) und die MLB ihre Pitcher effektiv schützen will wir sie meiner Meinung nach nicht umhin kommen sich darüber Gedanken zu machen ob es nicht sinnvoll wäre einfach Substanzen zuzulassen… Und damit meine ich ausdrücklich KEINE Medikamente, sondern viel mehr Substanzen die z.B. den Grip des Pitchers am Ball erleichtern/erhöhen…

  • So eine Statistik ist mir tatsächlich nicht bekannt, wobei das nicht heißt dass es die nicht gibt;);)…

    Wenn die Entwicklung so weiter geht (und das wird sie meiner bescheidenen Meinung nach) und die MLB ihre Pitcher effektiv schützen will wir sie meiner Meinung nach nicht umhin kommen sich darüber Gedanken zu machen ob es nicht sinnvoll wäre einfach Substanzen zuzulassen… Und damit meine ich ausdrücklich KEINE Medikamente, sondern viel mehr Substanzen die z.B. den Grip des Pitchers am Ball erleichtern/erhöhen…

    Wirklich ein sehr spannendes Thema.Da kann man eine Wissenschaft draus machen In Sachen Substanzen sehe ich es ähnlich.

    Wobei die Frage da ist: Treffen die Batter den Ball momentan zu einfach? Wie hoch ist die Homerun,- Hit- und überhaupt Contact-Rate?

    Ging die, die letzten Jahre hoch?

    Wenn ja, sollte sich die Liga etwas einfallen lassen.

    Den Speed durch Substanzen zu erhöhen, wäre dann eine Möglichkeit. Wobei solch ein schnelles Ding,, wenn ordentlich getroffen, sofort in den Rängen landet.

    Aber klar, die Pitcher kann es entlasten, auch wenn sie "normalere" Geschwindigkeiten werfen.

  • Wow, die Phillies holen gegen die Mets ein 0:4 auf und liegen jetzt im 7.ten mit 5:4 vorne.

    Mit ihnen ist dieses Jahr zu rechnen.

    Täusche ich mich oder hat der Mets Catcher einen Mann im Ohr:seestars:? Ist das erlaubt?

  • So langsam lohnt sich ein Blick auf die Tabellen.

    In der AL wie in der NL geht es sowohl bei der Direktquali für die Divisionseries wie bei den Wildcards für viele Teams jetzt in die Entscheidung.

    Titelverteidiger Texas ist so gut wie weg von den Playoffs. Schön diese Offenheit in beiden Ligen die letzten 12,14 Spiele in der Regularseason:thumbup:.

    MLB Standings - 2024 season - ESPN
    Visit ESPN for the complete 2024 MLB season standings. Includes league, conference and division standings for regular season and playoffs.
    www.espn.com


    In der Bundesliga steht es im Finale zwischen Bonn und Paderborn 1:1 im Best of 5.

    Im Deutschlandpokal spielen die beiden Südschwergewichte Regensburg und Heidenheim, nach ihrem enttäuschenden Halbfinalaus um die deutsche Meisterschaft, um das Pokalfinale gegen den Finalverlierer der Deutschen Meisterschaft im Best of 3.

    Heidenheim führt hier mit 1:0. Liegt jetzt gerade im 3. Inning auch schon mit 4:0 vorn.

    Offizielle Webseite der 1. Baseball-Bundesliga. › 1. Baseball-Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto (15. September 2024 um 12:59)

  • Einfach beeindruckend was der Kerl dieses Jahr abliefert, hätte ich ihn so nicht mehr zugetraut…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zu ihm habe ich übrigens schon immer eine besondere „Verbundenheit“ gespürt… Denn kürzt man meinen Vornamen geläufig ab unterscheiden uns ihn Vor- und Nachnamen nur ein einziger Buchstabe;)