Baseball (gerne auch aus Deutschland und der Welt)

• Krass.. Pitching-Zwillinge bei der Geburt getrennt ;);)... Cole Hamels war zu seiner Phillies und Rangers Zeit übrigens einer meiner absoluten Lieblingspitcher :)

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Er kommt einfach immer besser ins Rollen… Gut so :):)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tut immer noch weh, dass er von den Angels zu den Dodgers gewechselt ist ;(

• Heute um 19.10 Uhr könnten sich alle Interessenten mal das „Free Game of the Day“, Reds-Diamondbacks anschauen.
    Die Reds waren eigentlich richtig gut in die Saison gestartet, haben aber die letzten 7 Spiele verloren… Abet mit Elly de la Cruz haben die nen Spieler wegen dem sich schon allein das Zuschauen lohnt… Die Diamondbacks sind ne ziemlich ausgeglichenen Mannschaft, die sich jetzt langsam wieder dem 0.500 nähert…

• "Hoch lebe" Hit by Pitch.

Nur gut, dass dank Helm wohl nicht mehr passiert ist:

https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le25085192.html

Deutsche Medien mal wieder bei nem US-Sport bei dem sie sich offensichtlich nicht auskennen 😂😂😂😂😂… Diese „chaotischen Szenen“ passieren irgendwo in der MLB mindestens einmal pro Woche und sind alles andere als ungewöhnlich…

Der Vorfall, besser gesagt Unfall ist eigentlich auch nicht weiter ungewöhnlich. Passiert leider immer wieder und war alles andere als Absicht… Sieht man ganz deutlich. Aber gut das dem Oriol nix weiter passiert ist..

• Deutsche Medien mal wieder bei nem US-Sport bei dem sie sich offensichtlich nicht auskennen 😂😂😂😂😂… Diese „chaotischen Szenen“ passieren irgendwo in der MLB mindestens einmal pro Woche und sind alles andere als ungewöhnlich…

Der Vorfall, besser gesagt Unfall ist eigentlich auch nicht weiter ungewöhnlich. Passiert leider immer wieder und war alles andere als Absicht… Sieht man ganz deutlich. Aber gut das dem Oriol nix weiter passiert ist..

Bei über 1.800 Spielen pro Saison passiert sowas natürlich nicht nur einmal im Jahr.

Zumindest die Spieler sahen es aber nicht so als Unfall an.

Und eigentlich sind die Pitcher in de MLB so gut, dass solche Unfälle eher nicht vorkommen, oder man zu sehr zum Kinn gepitcht hat.

Aber immerhin hat man durch die durchgängige DH-Regel weniger Anreiz auf ein Rache-HBP, wenn der betreffende Pitcher am Schlag ist.

Ein Freund vom Eishockey hat auf seine alten Tage noch Baseball in der Verbands- oder Landesliga gespielt, und die hatten mal ein Spiel, wo mehrere alte Rechungen mit HBP beglichen wurden, da kamen dann beide Teams in Schwierigkeiten noch 9 einsatzfähige Spieler zu haben, und die Pitcher sind auch ausgegangen, so das andere Positionen pitchen mussten :rofl:

• So wirklich scheinst du dich nicht mit Baseball zu beschäftigen..,,

Externer Inhalt youtu.be

Allein aus 2022 eine 15 Minuten Zusammenstellung, klar passiert das immer wieder, obwohl die Pitcher sehr, sehr gut sind…

Und in dem Video findet sich eigentlich kein vorsätzlicher HBP

Auch ein Paul Skenes, obwohl Rookie zur Zeit wohl der beste Pitcher der MLB hat in 66 Innings schon 3 HBP… Es passiert einfach..,

https://www.baseball-reference.com/register/playe…id=skenes000pau

• Cool ein Baseball Thread:thumbsup:! Da bin ich mal mit von der Partie:prost:.

HBP-Schlägereien gibt es hin und wieder schon in der MLB. Ich erinnere mich da mal an Judge als er vor Jahren mal einen in den Schwitzkasten nahm.

Was meint ihr zum Orioles-Run? Die haben sich in der AL East nett entwickelt seit zwei Jahren. Davor immer abgeschlagener Letzter, wo sich jetzt Toronto einfindet, die ihrerseits vor Jahren eher oben mitgespielt haben.

• Cool ein Baseball Thread:thumbsup:! Da bin ich mal mit von der Partie:prost:.

HBP-Schlägereien gibt es hin und wieder schon in der MLB. Ich erinnere mich da mal an Judge als er vor Jahren mal einen in den Schwitzkasten nahm.

Was meint ihr zum Orioles-Run? Die haben sich in der AL East nett entwickelt seit zwei Jahren. Davor immer abgeschlagener Letzter, wo sich jetzt Toronto einfindet, die ihrerseits vor Jahren eher oben mitgespielt haben.

Die Entwicklung der Orioles ist richtig, richtig gut und freut mich sehr da ich für die schon gewisse Sympathien hege, spätestens seit der Showalter-Zeit. Mit Rutschman und Henderson haben sie jetzt zwei Spieler mit absolutem Superstarpotential (wenn sie’s nicht sogar schon sind) und mit Jackson Holliday noch ein sehr, sehr großes Talent auf der Farm. Den hatten sie Anfang der Saison ja schon mal hochgezogen, was (noch nicht) ganz funktioniert hat, aber der Junge wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher….

Für die nächsten ein, zwei Jahre noch bisschen Starting Pitching dazu, und die Orioles werden auf Jahre hinweg ein Contender sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

• Nettes Sommer-Samstags-Abend-MLB-Free Game of the day8): Pirates @ White Sox gerade:

Die White Sox sah ich schon ewig nicht mehr live. Ist da La Russa noch Manager? Die laufen dieses Jahr gar nicht. Sie wollten doch auch eher in Richtung Spitze?

Die Pirates mausern sich langsam nach Jahren der Tristesse.

• Nettes Sommer-Samstags-Abend-MLB-Free Game of the day8): Pirates @ White Sox gerade:

Die White Sox sah ich schon ewig nicht mehr live. Ist da La Russa noch Manager? Die laufen dieses Jahr gar nicht. Sie wollten doch auch eher in Richtung Spitze?

Die Pirates mausern sich langsam nach Jahren der Tristesse.

Ne, La Russa ist schon nach Ende der 2022 endgültig in Ruhestand gegangen, und die White Sox Zeit hätte er sich nicht nochmal antun müssen. Die hat nur an seinem Denkmal gekratzt, wenn das überhaupt möglich ist. Und die White Sox sind eh so n Thema für sich… Wie man ne Mannschaft, die 2020 noch Playoffs gespielt hat (zwar „nur“ in der Corona-Saison) innerhalb von 4 Jahren zu mit Abstand schlechtesten Mannschaft runterrocken kann bleibt mit n Rätsel.

Und die Pirates haben mit Skenes jetzt schon mal nen ziemlich großen Baustein um den se ne Mannschaft aufbauen können… Auch wenn bei ihm halt auch schon mal fast unweigerlich Tommy John anstehen wird… Kann man nur hoffen dass das noch ein paar Jahre dauert..,

• Und noch ein Nachtrag zu den White Sox… Ja, die wollten eigentlich Richtung Contender und haben dabei vor allem auf Luis Robert und Eloy Jiminez gesetzt. Das die aber mehr verletzt waren als das sie auf dem Feld gestanden sind war so halt auch nicht zu erwarten. Und die Sache mit Grandal hat halt auch nicht so funktioniert wie erhofft… Ist alles ein ziemlich weites Feld;)

• Weil hier jetzt schon öfters mal die Rede von ihm war ein paar Paul Skenes Highlights aus seinen ersten 10 Spielen in der MLB

Externer Inhalt youtu.be

Und wenn man sich allein das „Movement“ auf seinem Fastball anschaut, dann ist das schon ziemlich „krank“ =O=O=O

• Meine Baseballvorliebe:

-Passt perfekt zur Hockey Sommerpause (Saison von April bis Oktober):thumbsup:

- absoluter Chillsport, ja Lebensgefühl: Sommerfeeling8), Gutes Essen und ein kühles Bier:beer:, man muss nicht ständig aufs Spiel achten, man hat eine gute Zeit, unterhält sich, holt Verpflegung

-Taktisch hoch anspruchsvoll, ständiges Elfmeterschießen ( Werfer vs Schlagmann), megaschnelle Spieler, coole Sportuniformen

- Top TV Übertragungen

Am meisten ist es wohl die Ruhe im Gegensatz zum Hockey (perfekter Ausgleich) und einfach jeden Tag verfügbar.162 Spiele + Playoffs (ich hoffe die Anzahl der Spiele wird nie geändert) in der Saison.

• … Wie man ne Mannschaft, die 2020 noch Playoffs gespielt hat (zwar „nur“ in der Corona-Saison) innerhalb von 4 Jahren zu mit Abstand schlechtesten Mannschaft runterrocken kann bleibt mit n Rätsel.

Hab das Gefühl das dies in der MLB schon sehr schnell gehen kann. Wenn da mal einer oder gar zwei Toppitcher aus der Rotation rausfallen wirkt sich das recht schnell negativ aus, zumindest eben nach meinem Gefühl.

Brauch eingentlich nur die Mariners , die ich aufgrund von Familie in der Region ein wenig mehr verfolge, anschauen. Da haste Saisonen mit 90+ Siegen und dann wieder geade mal knapp über 60.

• Onkel Otto Du magst schnelle Spieler:)? Dann hab ich was für dich … Elly De la Cruz Higlights, vom vermutlich schnellsten Spieler in der MLB zur Zeit:)

Externer Inhalt youtu.be

Hab das Gefühl das dies in der MLB schon sehr schnell gehen kann. Wenn da mal einer oder gar zwei Toppitcher aus der Rotation rausfallen wirkt sich das recht schnell negativ aus, zumindest eben nach meinem Gefühl.

Brauch eingentlich nur die Mariners , die ich aufgrund von Familie in der Region ein wenig mehr verfolge, anschauen. Da haste Saisonen mit 90+ Siegen und dann wieder geade mal knapp über 60.

Da hab ich mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt… Prinzipiell kann man in der MLB ein Team schon schnell runterrocken, wenn man das will, das ist schon klar… Das haben ja eigentlich zuletzt die Houston Astros in den Jahren von 2010 bis ca 2014 perfekt demonstriert. Als sie bewusst so dermaßen schlecht waren das die Fernseheinschaltquoten bei 0.0% lagen weil sie einfach nicht mehr messbar waren;), die „Sports Illustrated“ aber trotzdem schon 2014 getitelt hat „Your Work Series Champion 2017…… The Houston Astros“…. Was dann ja auch tatsächlich so kam, weil sie sich da über den Draft so Spieler wie Jose Altuve, George Springer, Carlos Correa und andere geangelt hatten.

Bei den White Sox war des aber genau anderes rum eigentlich…, Die wollten in Contention, Habens aber einfach nicht gebacken bekommen.., Gründe gibts mehrere und fängt wahrscheinlich leider bei Jerry Reindsdorf an und und und.. Ist wie gesagt ein weites Feld, um mit Papa Briest zu sprechen;)

• “It slipped out of his hand“…. „All parties agree that it wasnt on purpose“….

Wer gesagt, wenn man sich bisschen mit Baseball beschäftigt hätte man das auch so gesehen… Nur Maus ist der festen Überzeugung das das Absicht sein muss weil ja die Pitcher in der MLB sonst ja so gut sind ;););)

Externer Inhalt youtu.be

• Da hab ich mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt… Prinzipiell kann man in der MLB ein Team schon schnell runterrocken, wenn man das will, das ist schon klar…

Ich hab eigentlich nicht die gemeint die absichtlich "tanken", ich glaube es kann generell in der MLB echt schnell gehen. Sei es durch Verletzungen oder halt auch mal ein/zwei Verpflichtungen die nicht funktionieren.