Baseball (gerne auch aus Deutschland und der Welt)

• Tito is back!!!! Ich würde sagen dann ist Elly De La Cruz ein heisser MVP-Kandidat für nächstes Jahr;););)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Absolut legendäres Video :):):):):)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diesen Pitch mit der heutigen Kameratechnik in Super-SloMo aufgenommen....:popcorn:^^

chris

• Gerade erst gesehen, dass es hier auch einen Baseball-Thread gibt.

Ich bin seit den 80er Jahren Oakland A´s-Fan gewesen, jetzt wünsche ich dem Besitzer ab kommender Saison allerdings mehrere 0:162-Saisons am Stück und leere Stadien erst in Sacramento und dann in Las Vegas. Am Ende stellt er sich auch nach als Opfer dar, das ja so gerne in Oakland geblieben wäre. Die böse Stadt hat ihm aber einfach nicht auf Kosten der Steuerzahler ein supermodernes, neues Stadion gebaut.

Hauptsache Yankees und Dodgers holen am Ende nicht den Titel und spielen nicht in der World Series gegeneinander. Detroit fände ich lustig, die hatten zur Mitte der Saison eine Wahrscheinlichkeit von 0,2%, die Play-Offs zu erreichen.

Schade, dass die Braves raus sind. Sind immer mein Fave-Team neben den Cubs in der NL gewesen. Maddux, Glavine und Smoltz waren einfach kultig als Pitcher.

Bei den A's gehe ich 100% mit mit dir:love::cursing:!

Das nimmt mich immer noch ganz schön mit.

Ein Finale zwischen Yankees und Dodgers hätte aber schon was:prost:.

Ja, Glavine, Smoltz und Maddux sind auch bei mir absoluter Kult:love:!

Ich glaube eine gewisse Sympathie hat grade in Deutschland (in "unserer Generation") jeder der sich für Baseball interessiert. Warum? Weil das ja, wenn ich das irgendwie richtig erinnere die erste Berührung im Fernsehen war die man in Deutschland in den 90er Jahren mit Baseball hatte. Müsste die 1993er "Touch em all, Joe!!!" World Series zwischen Toronto und Atlanta auf Eurosport (???) gewesen sein.

Und ja, Maddux, Glavine und Smoltz waren unbeschreiblich gut. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das die Braves in den 90er ohne Chipper und Mark Lemke nicht ansatzweise so erfolgreich gewesen wären.

Ja, da gab es Anfang der 90er immer solch ein Magazin auf Eurosport. Ich glaube immer Montag Abend. Das war tatsächlich meine erste Berührung mit Baseball im TV. Dann kam der Sportkanal mit diesen legendären World Series hinzu<3.

Was für Namen in Atlanta:thumbsup:,aber nicht nur da.

• 7 Innings hat Wheeler überragend gepitcht und die Mets scoreless gehalten. Dann geht er raus und die Mets brennen im 8. Inning ein Feuerwerk mit 5 Runs ab. Was für ein Inning. :thumbsup: LGM

• Das ist ja mal richtig interessant… Wenn das so nur halbwegs stimmt sind Catcher ja mal richtig unterbezahlt…

Externer Inhalt www.instagram.com

• Jetzt gibt es auf der Position des Catchers aber aktuell auch keine Topstars. Gibt ja auch nur einen Starting-Cathcer pro Team, während man mehrere Infielder, Outfielder, Starting Pitcher und Relief Pitcher.

Gibt halt aktuell keinen Joe Mauer, Mike Piazza oder Pudge Rodriguez. Es gibt einen Catcher, der mehr als 30 HRs geschlagen hat, der hat dafür eine BA von .220.

• Jetzt gibt es auf der Position des Catchers aber aktuell auch keine Topstars. Gibt ja auch nur einen Starting-Cathcer pro Team, während man mehrere Infielder, Outfielder, Starting Pitcher und Relief Pitcher.

Gibt halt aktuell keinen Joe Mauer, Mike Piazza oder Pudge Rodriguez. Es gibt einen Catcher, der mehr als 30 HRs geschlagen hat, der hat dafür eine BA von .220.

Ist es tatsächlich die vordringliche Aufgabe eines Catchers die Offensive mit 30+ HR (mit)zutragen?

• Ist es tatsächlich die vordringliche Aufgabe eines Catchers die Offensive mit 30+ HR (mit)zutragen?

Sicherlich nicht, aber ohne Offensivqualitäten bekommt man auch kein Elite-Gehalt. War ja früher auch immer auf der Position des Shortstops ähnlich. Da durften Akteure ran (bei den Braves z.B. Rafael Belliard), die einstellig HR´s in einer Saison schlugen und im Schlagdurchschnitt knpapp über den Mendoza-Line von .200 lagen. Da dürfte Cal Ripken weit mehr verdient haben als mehrere andere zusammen.

• Nach der heutigen Nacht führen sowohl die Mets wie auch die Padres ihre Serien mit 2-1 an und sind nur noch einen Sieg davon entfernt in die jeweilige CS einzuziehen. Grade die heutige Niederlage meiner Dodgers (ja, ich trau mich es endlich zuzugeben;););)) tut schon richtig weh weil so wie sie zustande gekommen ist eigentlich nicht passieren kann/darf. Dieses 6 Run zweite Inning der Padres wäre so niemals passiert, hätte SS Miguel Rojas (sonst wirklich einer der defensiv Besten bei den Dodgers) ein stink normales 6-4-3 Double Play so richtig verkackt. Er wollte von seiner SS Position mit dem Ball selber das Aus an 2B (anstatt einfach hin zu werfen, Gavin Lux wäre da und mehr als bereit gewesen) und kam zu spät, wie dann auch sein Wurf an 1B. Stammt dem Double Play waren somit dann alle save und das Inning ging weiter und hat den Padres ne 6:1 Führung beschert. Im dritten 3 Inning der Dodgers kam nach dem Grand Slam von Teo Hernandez schon nochmal Hoffnung auf, aber es gab danach keine Runs mehr, weder für die Padres noch für die Dodgers.

Ich befürchte das wars jetzt schon mit der Postseason der Dodgers, auch weil das Spiel heute Nacht wieder in Petco Park ist. Man muss schon zugeben dass es richtig Spaß macht sich dort Playoff-Spiele anzuschauen. Hätte des Ding ein Dach, würde es mindestens einmal pro Spiel wegfliegen ;););).

Und irgendwie passend zu der ganzen Situation ist das mal wieder eine Roberts-Entscheidung die man tatsächlich nicht verstehen muss.

Externer Inhalt x.com

Uns hier noch ein ganz guter, treffender Spielbericht:

Dodgers on brink of elimination after Padres take Game 3 of NLDS
    Poor defense helps the Padres score six times in the second inning against Walker Buehler, and they make that stand up for a 6-5 win and a 2-1 lead in the…
    www.ocregister.com

Das Mets-Phillies Spiel habe ich (noch) nicht gesehen, kann also auch nichts dazu sagen.

3 Mal editiert, zuletzt von chisse (9. Oktober 2024 um 07:34)

• Ich hoffe, dass die Yankees und Dodgers möglichst früh rausfliegen. Teams aus LA mag ich sowieso nie (Lakers finde ich dabei schon immer am schlimmsten), in NY kann ich mit den Giants leben, weil die damals den Patriots die perfekte Saison versaut haben^^. Aber die Yankees und die Dodgers waren für mich auch immer Geldverbrennungsmaschinen.

Die Mets wiederum sind als Dauerlooser irgendwie nicht unsympathisch geworden. Außerdem gibt es nur wegen denen den Bobby Bonilla-Day:D.

• Ich hoffe, dass die Yankees und Dodgers möglichst früh rausfliegen. Teams aus LA mag ich sowieso nie (Lakers finde ich dabei schon immer am schlimmsten), in NY kann ich mit den Giants leben, weil die damals den Patriots die perfekte Saison versaut haben^^. Aber die Yankees und die Dodgers waren für mich auch immer Geldverbrennungsmaschinen.

Die Mets wiederum sind als Dauerlooser irgendwie nicht unsympathisch geworden. Außerdem gibt es nur wegen denen den Bobby Bonilla-Day:D.

Ich kann ja nix dafür dass ich mein Herz an die Babyblauen ;) von der Westküste verloren habe;)… Und warum ist das so? Zu einem sehr, sehr, sehr, sehr, sehr großen Teil wegen dem großartigen, einzigartigen und unbeschreiblichen Vin Scully! Ich habe vor wirklich langer Zeit mal seine angenehme Nuschelstimme gehört und es hat kein halbes Inning gedauert bis ich vollkommen verzaubert war… Niemand, wirklich niemand konnte so viele (Baseball-)Geschichten erzählen und dir gleichzeitig das Spiel näher bringen…

• Man sieht jetzt schon wieder wie wenig vorherseh/sagbar Baseball… Die Mets ziehen also definitiv in die NLCS ein ! Unglaublich…

Und Detroit ist nur noch einen Sieg davon entfernt in die ALCS einzuziehen… Eigentlich noch viel unglaublicher!

• Ich habe offensichtlich echt keine Ahnung :rofl::rofl::rofl::rofl:: Die Dodgers gewinnen ihr Bullpen-Game in Petco Park mit 8-0. Somit kommt es am Freitag/Samstag zum alles entscheidenden Spiel 5 im Dodger Stadium :):).

Einmal editiert, zuletzt von chisse (10. Oktober 2024 um 09:47)

• Yankees haben leider auch gewonnen, ansonsten mag ich Francisco Lindor einfach. Der Typ ist einfach sehr sympathisch. Und als Pittsburgh-Fan in vielen Sportarten kann ein Ausscheiden der Phillies auch nie falsch sein^^.

Aber Aaron Judge bisher ja mit Play-Offs zum Vergessen mit .091 Batting Average. Vermutlich haut der jetzt in Spiel 4 den Ball dreimal aufs Tribünendach.

• Yankees haben leider auch gewonnen, ansonsten mag ich Francisco Lindor einfach. Der Typ ist einfach sehr sympathisch. Und als Pittsburgh-Fan in vielen Sportarten kann ein Ausscheiden der Phillies auch nie falsch sein^^.

. Vermutlich haut dAber Aaron Judge bisher ja mit Play-Offs zum Vergessen mit .091 Batting Averageer jetzt in Spiel 4 den Ball dreimal aufs Tribünendach.

Genau das hab ich mir auch gedacht.... Lange wird das nicht so schlecht bleiben....

• Tropicana Field in St. Petersburg hat der Hurrikan ordentlich erwischt. Gestern noch ein Bild von davor gesehen als auf dem Spielfeld Feldbetten für Helfer bereitgestllt waren (sieht man auch hier), wohl keine so gute Entscheidung dieses Gebäude dafür zu nutzen und jetzt hinfällig.

Liveblog: ++ Hurrikan "Milton" wieder über dem Meer ++
    Hurrikan "Milton" befindet sich nach seinem Zug quer durch den US-Bundesstaat Florida wieder über dem Meer. Laut den Behörden gibt es erste bestätigte…
    www.tagesschau.de

Einmal editiert, zuletzt von Marty (10. Oktober 2024 um 12:50)

• Ich habe offensichtlich echt keine Ahnung :rofl::rofl::rofl::rofl:: Die Dodgers gewinnen ihr Bullpen-Game in Petco Park mit 8-0. Somit kommt es am Freitag/Samstag zum alles entscheidenden Spiel 5 im Dodger Stadium :):).

Ach komm, das hätte ich auch nie und nimmer geglaubt, dass sie ihr Bullpen Game gewinnen. Ich wollte schon schreiben "Roberts verzockt sich wieder einmal in den Playoffs". Aber Pustekuchen :pfeif:..

Rainmaker Ich fände eine World Series Yankees-Dodgers überragend:beer:.

Aber auch Mets-Yankees wäre der Hammer. Genauso wie Dodgers-Tigers:love:.

• Rainmaker Ich fände eine World Series Yankees-Dodgers überragend:beer:.

Aber auch Mets-Yankees wäre der Hammer. Genauso wie Dodgers-Tigers:love:.

Ich kann die Teams nicht leiden, die mit Geld nur so um sich werfen und damit Titel kaufen wollen. Dodgers natürlich noch schlimmer als Yankees.

Mit allen anderen Teams könnte ich irgendwie leben.

Aber wie schon geschrieben, ich finde die Lakers ganz schrecklich (Clippers sind zumindest ganz witzig als ewige Verlierer), im Football hat man ja kein echtes LA-Team und in NY kann ich die Rangers komplett nicht ab, die Knicks gehen mittlerweile (aber als Bulls-Fan wird man die nie feiern), die Islanders sind mir egal, die Mets eigentlich auch. LA und NY-Teams sind einfach meistens ätzend.

• Ich kann die Teams nicht leiden, die mit Geld nur so um sich werfen und damit Titel kaufen wollen. Dodgers natürlich noch schlimmer als Yankees.

Mit allen anderen Teams könnte ich irgendwie leben.

Aber wie schon geschrieben, ich finde die Lakers ganz schrecklich (Clippers sind zumindest ganz witzig als ewige Verlierer), im Football hat man ja kein echtes LA-Team und in NY kann ich die Rangers komplett nicht ab, die Knicks gehen mittlerweile (aber als Bulls-Fan wird man die nie feiern), die Islanders sind mir egal, die Mets eigentlich auch. LA und NY-Teams sind einfach meistens ätzend.

Ich kann dich schon irgendwie verstehen. Als ich mich noch für alle 4 großen Ligen in den USA interessiert habe gings mir genau so mit Mannschaften aus Boston und Umgebung. Die Patriots: Einfach zum Kotzen. Die Celtics: Gleich noch schlimmer. Die Bruins: Ohne Worte. Die Red Sox: Einfach eine tief verwurzelte Abneigung, der "Bambino Fluch" hätte wegen mir auch 1000 Jahre halten können.

Jetzt ist eigentlich nur noch meine Antipathie gegenüber den Red Sox übrig geblieben, weil mir die anderen 3 Ligen außer der MLB total wurscht sind.