EC Bad Tölz 2024/25

• Ich glaube das wird eher überschaubar, nach den zuletzt gezeigten Leistungen.

Zudem auch noch viele Weihnachtsfeiern überall. Bei meiner Gruppe geht auch nix zusammen deswegen.

• Problem ist immer die erwartungshaltung. Es kommt ein Alter 3-4 Reihe DEL Spieler und soll in der Oberliga dann der beste sein

Hm, also Sandro lebt von seiner Physis und ist bei uns ein absoluter Leader, Kämpfer und Anführer! Nebenbei scort er bei uns auch sehr gut, aber viel wichtiger ist es dass er das Team anführt, all seine Checks kompromisslos zu Ende fährt und sich für keine Drecksarbeit zu schade ist. Er schmeißt sich in viele Schüsse und ist einfach nur Wow! - und genauso wird er von den Fans gefeiert und verehrt!

Er hat 16 Jahre für die Straubing Tigers in der DEL gespielt und war dort bis zuletzt Kapitän. Was ein Schwachsinn mit ehemaliger 3.ter bis 4.ter Reihe Spieler.
    Er ist ein sensationeller Leader und liefert eigentlich immer mehr als 101% ab, sofern er nicht angeschlagen ist. Da hab ich schon ganz andere DEL Spieler in der Oberliga gesehen, die wie Diven spazieren fahren und meinen sie sind es 😆.

Dazu hat Sandro eine ziemlich krasse Verletzungshistorie und liegt glaube ich gefühlt jedes Jahr unter dem Messer.
    Man sollte sich einfach ein bisschen vorab informieren bevor man einem Spieler die Leistungsbereitschaft abspricht.

Sandro war zuletzt angeschlagen und hatte die letzten 2-3 Spiele gefehlt. Es sei ihm daher verziehen, dass sein gestriges erstes Spiel mal etwas schwächer war. Ich kann es verstehen und akzeptieren dass er kurz vor der Teilnahme am Spengler Cup sicherlich keine allzu großartige Zweikämpfe führen möchte und sich auf blöd wieder verletzt.

Hoffe sehr dass er noch 1-2 Saisons im Tank hat und wir sowie die Oberliga sich an ihm erfreuen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (21. Dezember 2024 um 13:58)

• Problem ist immer die erwartungshaltung. Es kommt ein Alter 3-4 Reihe DEL Spieler und soll in der Oberliga dann der beste sein

Alleine die Tatsache, dass Straubing ihn für den Spengler-Cup nominiert - bzw. dafür um Freistellung bei Tölz bittet - zeigt doch, welche Wertschätzung er in Straubing bis heute genießt. Einem sog. Wasserträger - wie Du ihn indirekt nennst - würden die Straubinger diese Ehre bestimmt nicht erweisen.
    Zwar bin ich mit der Tölzer bzw. Straubinger Szene nicht besonders vertraut, mit der Szene der Miesepeter, Alles-Schlecht-Redner und der ewigen Pessimisten bedauerlicherweise schon. Es ist traurig, eigentlich gehen wir alle zum Eishockey um Spaß zu haben. Bei manchen Menschen könnte man meinen, sie gingen dorthin um was zum Meckern zu finden. Und das obwohl ein Mensch der derart negativ gestrickt ist, in seinem Leben bestimmt schon genug anderes findet, was für ihn ausreichender Anlass zum Miesepetern ist...

• Nix für ungut, aber ist das eigentlich ein PR-Gag?

Da muss er aber deutlich zulegen, gestern gar nix zu sehen von ihm...

Schon mal dran gedacht das es weniger mit der aktuellen Leistungstärke zu tun hat sondern einfach ein Dank für das jahrelang reinhalten des Körpers in Straubing ist?