EC Bad Tölz 2024/25

• Ich dachte Oberhöller ist jetzt wieder für uns spielberechtigt? Warum ist er trotzdem heute nicht im Kader? Für mich ein starker Verteidiger mit Entwicklungspotential. Ich verstehe nicht warum er bei uns nicht zum Einsatz kommt.

• Der nächste Bus der Südkurve muss aufgrund mangelnder Mitfahrer abgesagt werden. (auf Lindau)
    Was ist bei uns der Grund, dass wir nicht einmal mehr EINEN Bus für eine geile Auswärtsfahrt zusammenbekommen??

Vermutlich weil es sich um einen Sonntag handelt, da wollen wohl viele nicht zu spät daheim sein. Mir persönlich würde eine Busfahrt an einem Freitag mehr zusagen.

• Also Leute, das war doch gestern der absolute Wahnsinn. Im 1. Drittel eigentlich hoffnungslos unterlegenen, aber volle 2 Min. 5:3 stark überstanden. Im 2. und 3. Drittel ebenbürtig und dann ab 58:48 ein nur noch unvorstellbares Spiel. Jeder, der gestern nicht in der Halle war hat leider ein tolles Ereignis versäumt. Nach Sprade Highlights heute, bin ich der Meinung, den Treffer von #14 in OT gibt definitiv nicht jeder Schiri - aber das ist meine Meinung.

• Hab mir erst heute mal die Zusammenfassung angeschaut. Das 4:4 viel, wenn man die Uhr von vom stream nimmt, ja deutlich (würde sagen fast 2 Sekunden) nach! Spielende. Kam da im Stadion keine Sirene (hört man nämlich nichts im stream) oder ging das dann in "Echtzeit" einfach doch schneller und das täuscht im Stream? Der Pass müsste mit Spielende gekommen sein, und damit das Tor zu spät.

Aber seis drum, man muss auch mal Glück haben.

• Der Schiri hinter dem Tor hat quasi mit der Hupe den Arm hoch gerissen und auf Tor signalisiert. So hatte ich das gesehen... Wenn man die Reaktionszeit dazu rechnet, dürfte es dann wirklich 1-2 Zehntel vorher eingeschlagen haben.

Eigentlich haben sich da nur die Bietigheimer sauber blamiert... ;)

• Die Uhr bei Sprade muss manuell gestartet werden, man sieht deshalb auch oft Korrekturen während des Spiels (einfach mal bei einer Unterbrechung darauf achten).

So wie ich das verstehe, darf die Frage, ob das Tor vor oder nach Ende der Zeit gefallen ist, nicht durch den Videobeweis beantwortet werden. Etwas kurios fand ich daher schon die Formulierung des Stadionsprechers: "Der Puck hat die Linie vor Ablauf der Zeit überquert". Klingt für mich so, als ob die Schiedsrichter ihm das so gesagt haben.

• Der Schiri hinter dem Tor hat quasi mit der Hupe den Arm hoch gerissen und auf Tor signalisiert. So hatte ich das gesehen... Wenn man die Reaktionszeit dazu rechnet, dürfte es dann wirklich 1-2 Zehntel vorher eingeschlagen haben.

Eigentlich haben sich da nur die Bietigheimer sauber blamiert... ;)

Blamiert?🤔

Also wenn man verliert ist es eine Blamage für die Bietigheimer, da ja andere Teams doch kein Eishockey spielen können?

Wenn man in irgendein Spiel hineingeht und einen Sieg erwartet ist man ein überheblicher Bietigheimer der andere Teams nicht ernst nimmt...

Schon schwer in der OL anzukommen. Die Fahnen drehen sich so schnell im Wind....😵‍💫da weiß man gar nicht was man erwarten darf

• Blamiert?🤔

Also wenn man verliert ist es eine Blamage für die Bietigheimer, da ja andere Teams doch kein Eishockey spielen können?

Wenn man in irgendein Spiel hineingeht und einen Sieg erwartet ist man ein überheblicher Bietigheimer der andere Teams nicht ernst nimmt...

Schon schwer in der OL anzukommen. Die Fahnen drehen sich so schnell im Wind....😵‍💫da weiß man gar nicht was man erwarten darf

Nun, wenn man 50sec vor ende noch 2 Tore Vorsprung hat und dass als eigentlich erfahrene Truppe nicht über die Zeit bekommt, kann man das schon ein bischen so nennen ...

• Blamiert?🤔

Es geht ja nicht um das Spiel an sich, sondern um die letzten 50 Sekunden. Die waren schon etwas sonderbar von Bietigheim.

Schlussendlich finde ich aber, dass Bietigheimmit Abstand das beste Team das bei uns war.

• Es geht ja nicht um das Spiel an sich, sondern um die letzten 50 Sekunden. Die waren schon etwas sonderbar von Bietigheim.

Schlussendlich finde ich aber, dass Bietigheimmit Abstand das beste Team das bei uns war.

Dies ist ja richtig, man könnte auch sagen es war halt auch stark von Tölz weiter an sich zu glauben und es eiskalt auszunutzen, dass die Steelers eventuell vom Kopf bereits im Bus waren.

So ging es glaub schon jedem Team.

Allerdings gehen mir diese Verallgemeinerungen und Superlative so auf den Keks! (Auch bei anderen,allerdings fällt es mir bei den Steelers als Sympathisanten eher auf)

Die Bietigheimer/oder andere Teams(wenn einer was schreibt), arrogant- wenn man von einem Sieg ausgeht...Wie zum Freitag-Blamage. Ich sehe es eher wie oben geschrieben den Kampfgeist von Tölz

Etc

Natürlich gibt es Fans wo ich bei manchen Aussagen den Kopf schüttle...

• Unser Supertalent Mateu Späth wird ab morgen bzw. spätestens zum Wochenende per Förderlizenz für uns auflaufen :).
    Hoffen wir mal, dass er schnell zur alten Stärke zurückfindet. Vielen Dank an Köln

• Hab mir erst heute mal die Zusammenfassung angeschaut. Das 4:4 viel, wenn man die Uhr von vom stream nimmt, ja deutlich (würde sagen fast 2 Sekunden) nach! Spielende. Kam da im Stadion keine Sirene (hört man nämlich nichts im stream) oder ging das dann in "Echtzeit" einfach doch schneller und das täuscht im Stream? Der Pass müsste mit Spielende gekommen sein, und damit das Tor zu spät.

Aber seis drum, man muss auch mal Glück haben.

Wie es der Kommentator schon gesagt hat, gibt es keinen Videobeweis für die Spielzeit in der dritten Liga.

Die Stadionuhr ist auch nicht gekoppelt mit der Sprade Uhr, wie es eine Nachfolger schon geschrieben hat, somit sind Abweichungen möglich.

Die Uhr bei Sprade muss manuell gestartet werden, man sieht deshalb auch oft Korrekturen während des Spiels (einfach mal bei einer Unterbrechung darauf achten).

So wie ich das verstehe, darf die Frage, ob das Tor vor oder nach Ende der Zeit gefallen ist, nicht durch den Videobeweis beantwortet werden. Etwas kurios fand ich daher schon die Formulierung des Stadionsprechers: "Der Puck hat die Linie vor Ablauf der Zeit überquert". Klingt für mich so, als ob die Schiedsrichter ihm das so gesagt haben.

Es wurde auch nur überprüft ob der Puck über der Linie war, nicht ob es in der Zeit war. Das hat Axel Kammerer zumindest bestätigt nach der Pressekonferenz im Gespräch mit dem Pressesprecher. Anscheinend wird im morgigen Podcast dazu aber auch noch was kommen.

• Unser Supertalent Mateu Späth wird ab morgen bzw. spätestens zum Wochenende per Förderlizenz für uns auflaufen :).
    Hoffen wir mal, dass er schnell zur alten Stärke zurückfindet. Vielen Dank an Köln

Die Späth-Brüder heute zusammen in der 2. Sturmreihe.

Spielbericht – DEB LIVE

Einmal editiert, zuletzt von Faustocoppi (10. Dezember 2024 um 18:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Faustocoppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.