Christopher Kolarz war heute mit München in Iserlohn, dafür ist Simon Wolf für die Löwen lizenziert worden.
EC Bad Tölz 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
Thornton1928 -
20. März 2024 um 19:41
-
-
-
Was ist eigentlich mit Salvarani? Darf der gar nicht mehr spielen?
-
Hätte heute eigentlich spielen sollen, aber durch die Ankunft von Wolf kam was dazwischen. Hoffe man vergrault ihn nicht, die Münchner kommen und gehen, er wäre fest da.
-
Jetzt haben wir endlich mal Förderlizenzspieler und dann ist es auch wieder nicht recht 🤨. Ganz ehrlich, beide Goalies sind einfach besser als Salvarani - wie bereits gestern und zuletzt auch bei Kolarz mehr als sichtbar war…sonst wären diese Keeper ja auch nicht beim EHC gelandet. Selbstverständlich ist da ein Unterschied feststellbar, wäre ja komisch, wenn nicht.
Es ist nun mal gerade im Tor extrem wichtig, dass man einen sehr starken Mann hat. Schaut euch doch die anderen Teams an, die haben fast alle einen TopGoalie…deswegen treffen wir auch nicht ganz so oft wie eigentlich gewollt 😉…mal abgesehen vom leidigen Thema “Knipser“…da erhoffe ich mir, das Herr Schlager seine Hausaufgaben frühzeitig für die neue Saison macht und sich rechtzeitig in Verhandlungen mit dem ein oder anderen bekannten TopSpieler begibt bzw. bestenfalls schon IST 🙏.
Es tut mir leid für Enrico. Es ist irgendwie unschön für ihn gelaufen, aber wenn so ein Koop-Partner anklopft, muss man dankbar annehmen. Wir haben momentan genug eigenen Nachwuchs der spielen darf und Enrico hatte zuletzt nicht mehr die Sicherheit und Ruhe…war teils auch für 1-2 Patzer gut, welche am Ende den Unterschied ausgemacht haben.
Klar ist es nicht leicht, wenn kurz vor
der Saison ein Konkurrent kommt und man ja eigentlich weiter als Nummer 1 eingeplant war. Ein Kolarz wurde aber auch nicht jeden Spieltag freigegeben von RedBull oder war auch teils krank.
Somit hatte Enrico schon eine sehr faire Chance sich mehrmals im Tor auszuzeichnen. Konkurrenzkampf gehört halt mal im Profisport mit dazu und hat schon den ein oder anderen Spieler gepusht und verbessert.Natürlich ist es hart, wenn auf Kolarz ein Wolf folgt, aber ich würde wetten, dass wir
gestern ohne Wolf keine 3 Punkte nach Hause gebracht hätten…da ist schon noch ein kleiner, feiner Unterschied…trotz aller Sympathie die ich für Salvarani habe.
Es ist gerade jetzt wichtig, dass wir hinten
stabil bleiben und uns im oberen Drittel der Tabelle festbeissen. Enrico wird sicherlich auch wieder Eiszeiten bekommen und dann wird er es uns hoffentlich zeigen, dass es ihn nur stärker gemacht hat. -
Bin gestern am frühen Abend mit dem Auto von Holzkirchen nach Tölz gefahren. Vor mir fuhr ein grauer PKW (BMW?) mit Münchner Kennzeichen. An der Heckscheibe lief ein Leuchtband mit der Aufschrift „Tölzer Löwen Stolz vom Oberland“.
Cool, das nenne ich Fan! Habt ihr den auch schon gesehen? Ist er vielleicht sogar hier vertreten?
-
ja Schalle, ich bin´s, kaufe bei dir immer Lose, beim nächsten Heimspiel komme ich bei dir vorbei
-
ja Schalle, ich bin´s, kaufe bei dir immer Lose, beim nächsten Heimspiel komme ich bei dir vorbei
Cool, ich freue mich 👍😃
Hat mich mega beeindruckt gestern, echt löwenstark
-
-
Die Mannschaft ist prima zusammengestellt und das mit den Altlasten ist bekannt.Es ist natürlich viel wert wenn sich mehrere Leute die Tore teilen, weil ein Knipser das auch nicht alleine erledigen wird.
Dass diese Saison nichts mehr passieren wird, ist auch klar. Zur neuen Saison muss dann eh wieder von 0 geplant werden, da die meisten nur für diese Saison einen Vertrag haben. Das ist der Unterschied zur Vorsaison, in der ja z.B. Spöttel, Schüpping als auch Schmidpeter frühzeitig mit 2 Jahresverträge gebunden wurden. Man wird sehen, wie man mit den anderen deutschen Spielern weiter planen kann oder möchte.
Auch wird sicherlich geprüft, wer ggf. einen deutschen Pass (z.B. Pretnar) bekommt. Falls Pretnar nicht bleiben sollte, findet sich gerne ein Verteidiger aus dem eigenem Nachwuchs, ein Oberhöller etc. oder ein Koop-Spieler.
Dann wäre wieder eine Konti-Stelle frei.Ein Olmstead wird sich diese Saison weiter beweisen müssen was die Konstanz angeht, aber für diese Saison ist er jedenfalls eine prima Lösung.
Bei Piipponen ist mir das für einen Konti leider fast zu wenig…Platz 40 in der Liga, da sind sogar noch einige Verteidiger vor ihm. Trotzdem ist er ein super Spieler, mit seinem Tempo und mit seiner Übersicht…ich hoffe dass er langsam wieder zulegt, von Spiel zu Spiel läuft es ja aktuell schon sehr viel besser.
Diese Saison bin ich soweit auch echt zufrieden, wie sicher viele andere auch.
Die nächste Saison interessiert mich eigentlich auch noch nicht. Das wird man dann alles sehen. Am liebsten wäre es mir wenn die Mannschaft so zusammenbleibt wie sie aktuell ist + ein zusätzlicher Knipser 😄…dann wäre alles fein.
Es hat sich sehr vieles zum positiven entwickelt, es geht wieder in die richtige Richtung, das macht einfach
Laune…der Stadionwirt ist auch ein absoluter Volltreffer 👍 und ein enormer Gewinn für uns, da macht der Besuch schon sehr viel mehr Spaß.Sobald es dann irgendwann machbar ist, bitte auf die Flex-Banden umrüsten, damit sich das Thema Netz auch endlich erledigt hat…aber ich denke,
die Banden werden in den kommenden Jahren sowieso ligaweit verpflichtend sein. -
100 neue Sponsoren ist schon echt der Wahnsinn!
-
-
Die Zahl der neuen Sponsoren ist klasse. Ich fühle mich in so einer Ausrichtung deutlich wohler als zu Wee-Zeiten.
Was mich im Artikel irritiert, ist die Aussage, dass im nächsten Transferfenster ein neuer Spieler denkbar sei. Ist damit noch die laufende Spielzeit gemeint?
-
Kann ja dann nur im Sommer sein.
Das aktuelle Transferfenster ist geöffnet bis Februar.
-
100 neue Sponsoren ist schon echt der Wahnsinn!
Das ist natürlich eine beeindruckende Zahl.
-
Fabi Schlager und seine Truppe haben schon wirklich etwas bewegt bisher. Stark!
Ansonsten kann man den Artikel schon unterschreiben. Um ein richtiges "Kaliber" im Sturm zu haben, muss entweder der Geldbeutel größer sein, oder man auch mal wirklich Glück haben. Wobei heutzutage die Wundertüten schon dünn gesäht sind...
-
Wir haben halt eine andere Herangehensweise. Gutes Kollektiv, wobei verschiedene Spieler ihren Anteil am Scoring haben. Sowei so gut. Was uns fehlt ist schon ein Knisper (besonders auf Dauer). Dieser muss halt auch in Mannschaft und Kollektiv passen. Andere machen es vor, auch ohne mit den großen Scheinen wedeln zu können. Peiting (Payeur, Brassard), Füssen (Neudecker), Garmisch (Soudek). Hier gelingt es sogar, diese Spieler längere Jahre zu behalten.
-
Wenn die der jeweilige "Verein" nicht direkt zahlen muss, ja dann klappt das häufiger länger.
Den ein oder anderen "indirekt" finanzierten Spieler gab's ja beim ECT früher auch.
-