EC Bad Tölz 2024/25

  • So lustlos wie die gestern spazieren gefahren sind. Da war wirklich null komma gar nichts zu erkennen.Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die einfach mal so den Schalter umlegen

    Hab den entscheidenden Teil mal markiert… Denn

    genau das wird passieren. Zwar nicht „einfach so“,

    aber es sind und bleiben Testspiele, die bis auf

    wenige Details über wenig Aussagekraft verfügen.

  • Hab den entscheidenden Teil mal markiert… Denn

    genau das wird passieren. Zwar nicht „einfach so“,

    aber es sind und bleiben Testspiele, die bis auf

    wenige Details über wenig Aussagekraft verfügen.

    Bin ich gespannt. Ich wünsch mir ja eigentlich, dass Rosenheim Erfolg hat, weil sie seit Jahren wirklich gute Arbeit leisten. Gestern wars eben sehr ernüchternd.

    Tatsächlich hat mich auch das rundherum in der Kurve der Starbulls etwas irritiert. Ich kenn sie als sehr lautstark und gestern war das echt wenig. Die Kurve war richtig gut gefüllt. Getrommelt und angefeuert haben aber nur 6 10-12 Jährige an der seite der Kurve. Das Zentrum der Kurve mit den grossen Trommeln war recht leise.

  • Bin ich gespannt. Ich wünsch mir ja eigentlich, dass Rosenheim Erfolg hat, weil sie seit Jahren wirklich gute Arbeit leisten. Gestern wars eben sehr ernüchternd.

    Tatsächlich hat mich auch das rundherum in der Kurve der Starbulls etwas irritiert. Ich kenn sie als sehr lautstark und gestern war das echt wenig. Die Kurve war richtig gut gefüllt. Getrommelt und angefeuert haben aber nur 6 10-12 Jährige an der seite der Kurve. Das Zentrum der Kurve mit den grossen Trommeln war recht leise.

    War ja schon immer so, dass die Szene keinen geregelten Support in den Testspielen macht.

    Zum Rest hat a.D schon alles gesagt, motivierte Tölzer Mannschaft die seit 5 Wochen auf dem Eis steht, gegen ein Rosenheimer Team in der zweiten Eiswoche und dem dritten Spiel in 6 Tagen.

  • Das Spiel war wirklich gut und intensiv für ein Testspiel.

    Wir können mitnehmen, dass die Löwen einen stabilen Eindruck hinterlassen und definitiv um Platz 6 in der OL mitspielen können.
    Insgesamt konnte man aber auch erkennen, dass die Starbulls im Aufbau und bei 5 gegen 5 im Angriffsdrittel schneller und technisch besser sind. Jack Olmstead tut das, was ein Kontingentspieler tun soll, er macht Punkte und keine Fouls. Wir sollten auch die Kirche im Dorf belassen, daher lege ich mich fest, er hilft uns weiter, noch dazu wenn er tatsächlich „problemlos ins Budget passt“

    Das Spiel war nicht unfair, aber das eine oder andere Foul mehr hätte ich auf beiden Seiten mehr gesehen, als der Schiedsrichter 😉

    Schön, dass so viele SB Fans da waren, viel Erfolg im der Saison, ihr könnt auf alle Fälle die PrePlayoffs erreichen.

  • Das Spiel war wirklich gut und intensiv für ein Testspiel.

    Wir können mitnehmen, dass die Löwen einen stabilen Eindruck hinterlassen und definitiv um Platz 6 in der OL mitspielen können.
    Insgesamt konnte man aber auch erkennen, dass die Starbulls im Aufbau und bei 5 gegen 5 im Angriffsdrittel schneller und technisch besser sind. Jack Olmstead tut das, was ein Kontingentspieler tun soll, er macht Punkte und keine Fouls. Wir sollten auch die Kirche im Dorf belassen, daher lege ich mich fest, er hilft uns weiter, noch dazu wenn er tatsächlich „problemlos ins Budget passt“

    Das Spiel war nicht unfair, aber das eine oder andere Foul mehr hätte ich auf beiden Seiten mehr gesehen, als der Schiedsrichter 😉

    Schön, dass so viele SB Fans da waren, viel Erfolg im der Saison, ihr könnt auf alle Fälle die PrePlayoffs erreichen.

    Ich wollte tatsächlich während des Spiels schon nachschaun ob die Beinstellen Regel ausser Kraft gesetzt wurde. Ich würde behaupten minimum 5-6 klare 2 Min wegen Beinstellen wurden nicht gepfiffen.

  • Zähe Kost heute gegen die Zeller Eisbären…ein Nick Huard scheint heute besonders motiviert zu sein 😝.

    Was ist eigentlich mit Isi Sahanoglo?…warum steht er nicht im Kader, er hat auch schon gegen Rosenheim gefehlt…ist er aktuell für die DNL unterwegs?


    Und warum spielt Fischä keinen Center bzw. warum macht das Oli Noack…können doch nach dem Bully immer noch die Positionen tauschen. Verstehe ich nicht so ganz, dass unser bester Bullyspieler bis jetzt keine Bullys machen darf 🙃.

  • Zähe Kost heute gegen die Zeller Eisbären…ein Nick Huard scheint heute besonders motiviert zu sein 😝.

    Was ist eigentlich mit Isi Sahanoglo?…warum steht er nicht im Kader, er hat auch schon gegen Rosenheim gefehlt…ist er aktuell für die DNL unterwegs?


    Und warum spielt Fischä keinen Center bzw. warum macht das Oli Noack…können doch nach dem Bully immer noch die Positionen tauschen. Verstehe ich nicht so ganz, dass unser bester Bullyspieler bis jetzt keine Bullys machen darf 🙃.

    Da fragst du am besten den Trainer.

  • Nummer 77 Pretnar

    Klemen Pretnar - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Klemen Pretnar, 1986-08-31 Bled, SLO Slovenia. Most recently in the undefined with Tölzer Löwen. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Nummer 11 Piipponen

    Topi Piipponen - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Topi Piipponen, 1997-05-02 Siilinjärvi, FIN Finland. Most recently in the undefined with Tölzer Löwen. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Ist jemanden bekannt, wielange unsere #11 und #77 noch in etwa ausfallen ? Oder trainieren die beiden schon wieder mit ?

    Lt. TK muss Klement Pretnar wegen seiner Schulterverletzung weiter aussetzen, Topi Piipponen kehrt beim morgigen Spiel gegen die Zeller Eisbären wieder ins Team zurück.

    Der Finne spielt an der Seite von Christoph Fischhaber und Jack Olmstead.

    Bei Pretnar soll die medizinische Untersuchung am Mittwoch dann zu einer eindeutigen Diagnose führen.

  • Hab gerade die aktuelle Podcast Folge mit Pretnar gehört, wirklich sehr zu empfehlen!

    Ein sehr sympathischer Typ. Waren einige interessante Sachen dabei, seine "Verletzung" war wohl bloß reine Vorsichtsmaßnahme... außerdem strebt er wohl den Deutschen Pass an was ihm wohl noch ein paar Jahre länger im Deutschen Profieishockey halten könnte. Wohl aber erst ab nächster Saison wirklich ein Thema.

  • So…nur noch eine Woche bis zum
    Saisonstart der Oberliga-Süd.

    Nach aktuell 7 Vorbereitungsspielen bleibt Zeit für ein kurzes Fazit:

    Im Schnitt schießen wir 2 Tore pro Spiel
    und das ist, wie schon zu Beginn der letzten Saison, leider viel zu wenig.

    Letzte Saison hat uns ein Knipser gefehlt und so wie es aussieht, fehlt uns nach dem Abgang von Karsums auch in dieser Saison ein wichtiger Konti der den Unterschied ausmacht. Ein Mateu Späth der mit seinen 16 Jahren bereits mehr geliefert hat, als so manch Routinier, wird auch sehr vermisst.

    Wir haben uns mit Sandro Schönberger & Dominik Daxlberger super viel Erfahrung ins Team geholt - das haben wir aber auch letztes Jahr schon, quasi mit Spöttel und Schüpping, von denen ich mir bis heute eigentlich viel mehr Scoring-Touch erwartet habe. Aber gut, Oberliga Nord ist vielleicht auch etwas anders zu bewerten…

    Die Mannschaft ist im Kern stark aufgestellt und die Chemie scheint wie gewohnt zu passen. Das größte Problem bleibt aber die Chancenverwertung und da erwarte ich auch von der zweiten Reihe, dass die mal die Dinger reinschieben.

    Was da alles liegen gelassen wird, ist ja schon teils unglaublich. Das PowerPlay Spiel klappt leider auch überhaupt nicht. Wie gesagt, für mich fehlt da eindeutig noch ein ordentlicher Konti den man sich halt einfach auch mal leisten muss (!)…schaffen ja so viele andere Mannschaften genauso, siehe Peiting, Füssen, Lindau…oder sogar Stuttgart mit Herm.

    Ich denke nicht, dass man das derzeitige TryOut von Olmstead als erfolgreich bezeichnen kann. Wir haben schon genug Arbeiter, aber einen zuverlässigen Scorer,
    den brauchen wir noch. Erstaunlich auch, dass von Piipponen ebenso wenig bis gar nix kommt…zumindest für einen Konti, aber gut, er hat vielseitige Qualitäten…da fehlt wohl einfach wieder mal der passende Nebenmann.

    Positiv fand ich bisher Kolarz und auch ein Marc Schmidpeter, der sich wenigstens etwas zutraut, sich immer wieder durchtankt und meist für Gefahr sorgt wenn er am Puck ist. Ich hoffe er schießt uns einige Buden mehr in dieser Saison.

    Wie ist eure Meinung? Wo seht ihr die Stärken / Schwächen oder was erwartet ihr in den kommenden Wochen? Meint ihr dass nochmals nachgebessert wird?